ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Felgenfrage bezüglich eBay

Felgenfrage bezüglich eBay

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 11:33

Hallo Leute, ich hab Mist gebaut! =(

Hab bei eBay von dem gleichen Anbieter zwei Brock B6 Felgen (sollten für meinen A3 sein) SLC beschichtet in der Größe 10x17 gekauft!

In der Auktion stand das beides Ausstellungsstücke seien und neu wären! Die ET ist bei beiden Felgen 20 aber jetzt kommts.... die eine Felge hat einen Lochkreis von 5x100 und die andere 5x120 !

Ich bitte euch um Rat soll ich die Dinger wieder verkaufen oder krieg ich die irgendwie dran?

Das Ding ist, ich habe die sehr günstig bekommen normalerweise kostet nur eine NEU 319 euro!!!!

Also was soll ich tun?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn das Angebot von der Lieferung abweicht und keine Klauseln vorhanden sind bist du schonmal auf der sicheren Seite. Allerdings vermute ich mal das in dem Angebot nichts von Lochkreisen etc stand und das du das bekommen hast, was im Angebot stand. Von der Position aus wird der VErkäufer die TEile wohl nicht zurück nehmen. Falls er dich doch betrogen haben sollte kannst du ihm ja mit einer schlechten BEwertung drohen für den Anfang.

Ansonsten musst du die Felgen wieder verkaufen, da ja offenbar keine auf dein Gefährt passt

Hallo,

bleibt dir wohl nur die Felgen wieder einzeln zu verkaufen, falls du nicht vom Verkäufer über´s Ohr gezogen wurdest.

Ich kenne ja den Auktionstext nicht, aber selbst wenn kein Lochkreis angegeben war, geht man bei zwei Felgen des selben Typs wohl davon aus, dass der Lochkreis bei beiden Felgen identisch ist. Somit könnte man dem Verkäufer wohl sicherlich den Versuch der vorsätzlichen Täuschung unterstellen. Aber das müßt ihr wohl unter euch klären... Die Dinger mittels Adapterplatten irgendwie zu montieren halte ich für keine gute Idee.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:31

erstmal danke für die ausführlichen antworten!

also ich muss dazu sagen dass die angaben über den lochkreis in den einzelnen auktionen ja da waren, ich habs dummerweise übersehen! =(

es war 7 minuten vor auktionsende und ich hab im eifer des gefechts übersehen das die lochkreise verschieden sind!! =(

meine schuld hab mich nicht präzise genug ausgedrückt, sorry!

ich wollte ja eigentlich wissen ob ich die felgen SO auf der hinterachse fahren kann bzw. sollte?!

Sorry TaReeQ das ich dir in dein thema pfusche,

gehört jetzt nicht unbedingt hierher, frage aber trotzdem mal da sich mein problem auch um ebay und um felgen dreht.

wenn ich mir 4 kompletträder bei ebay steigere wie bekomme ich die am günstigsten von A nach B ???

Das problem ist folgendes.

die felgen gehen nur an selbstabholer?

der vorteil ist, das wohl niemand bietet, der nachteil das der standort in etwa 600km von mir entfernt ist :(

kann man da auch einen kurierdienst vorbeischicken der die felgen abholt? allerdings ist der verkäufer nicht bereit die felgen zu verpacken? der kurierdienst müsste sie quasi einzeln mitnehmen.

geht so was? und wenn ja was kostet der spaß in etwa?

und wenn wir schon dabei sind, wie viele verschiedene 5 speichen-felgen gibt es von Audi (original) 7,5x17"

dachte das sind die Avus, laut aussage des verkäufers

sind sie es aber nicht.

Ein privater lieferdienst ist das Mittel deiner Wahl! Die holen die Felgen auch dort ab! Allerdingst kannst du mit mindestens 50 Euronen rechnen!

mit 50 Euro bin ich sofort einferstanden.

aber was versteht man unter privaten lieferdienst?

TNT und so??

@hihiman:

Ja, z.B.

Die sind aber nicht die einzigen, die soetwas machen (könnten).

- Hermes Versand

- GEL

- DHL

50 Euronen sind da ehrer ein grober Richtwert, der den Rand der Zielscheibe treffen wird :D

Mal anrufen oder hinmailen und fragen, ob die überhaupt die Reifen+Felgen unverpackt mitnehmen. Das so ein Transportunternehmen auch vor Ort verpackt, wäre mir neu. Und wenn der Transportauftrag der Reifen unverpackt überhaupt angenommen wird, so ist im Falle der Beschädigung nicht einwandfrei nachweisbar, wann, wer und wo so eine Felge z.B. verkratzt wurde/hat.

Habe mal in der Industrie gearbeitet, in der im Jahr so ca. 12.000 Sendungen mit Speditionen und Paketdiensten bewältigt wurden. Da ist mir sowas niemals nie passiert ;). Ein Versuch ist es aber auf jedenfall wert.

 

@TaReeQ

Schließe mich der einhelligen Meinung meiner Vorredner an: selber einzel-Auktionen machen und Felgen einzeln verkaufen. Leider pech gehabt. :(

Hab gerade mal bei TNT angerufen, die wollen 265 Euro?

Hmmm jetzt habe ich ein problem?

www.posttipp.de da kannste felgen versenden. zumindest kriegste angaben über lieferdienste und preise.

naja du hast einmal audi lochkreis und einmal BMw lochkreis erwischt. aber 10x17 fahren viele bmwler, da dürfteste die bestimmt gut loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Hab gerade mal bei TNT angerufen, die wollen 265 Euro?

Möglichkeit A: Dafür kannste selber fahren :D

Möglichkeit B: Ein Taxi bestellen und die Felgen zu Dir chauffieren lassen, ist genau so teuer.

Nee, mal im Ernst, eine Pal. mit 5000mmx1500mm mit 1,5 t Gewicht kostet bei einer seriösen Spedition soviel, aber doch nicht ein Satz Autoreifen!!!

Wie steht es denn mit

Zitat:

- Hermes Versand

- GEL

- DHL

noch nicht versucht oder abgeschreckt von TNT?

Würde mich mal interessieren, was das so tuer macht. Hast Du denen denn auch gesagt, das die Ware unverpakt ist und vor Ort erfolgen muss?

Trotzdem, keine Rechtfertigung für so ´n horrenden Preis.

Servicewüste Deutschland eben.

die felgen würde ich nicht montieren;

was hast du da?

2 einzelne felgen gekauft?

wolltest du an einer achse andere felgen?

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

die felgen würde ich nicht montieren;

was hast du da?

2 einzelne felgen gekauft?

wolltest du an einer achse andere felgen?

erstmal danke fürs zurückbringen des EIGENTLICHEN THEMAS! ich finds unmöglich wie manche sich einfach irgendwo reindrängeln nee nee ehrlich!

also ich hab 2 einzelne felgen bortoman die eine hat LK 5x100 und die andere 5x120 ET ist beides 20

sollte ich die nicht an eine achse montieren? hatte ich eigentlich vor...

am 14. Oktober 2004 um 7:11

eigentlich brauchst du ja für beide eine adapterscheibe, theoretisch würde es schon gehen, aber:

was für felgen hast du denn an der anderen achse?

du wirst dein auto doch nicht verschandeln?

Sorry wird nicht mehr vorkommen.

Wollte ja nicht extra ein neues thema eröffnen.

Da du ja echt ins klo gegriffen hast mit deinen felgen kann ich dir nur sagen

klar geht es mit ner Adapterplatte da ja keine der felgen bei dir passt brauchst du ja eh welche.

Aber mal im ernst, du denkst doch nicht echt darüber nach?? und die anderen 2 was machste da drauf?

TÜV-technisch würde mich das aber mal interessieren wenn du es wirklich mit Adapterplatten machst.

Na ja mein problem ist gelöst nochmals entschuldige das ich reingefunkt habe und dir viel glück mit deinen felgen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Felgenfrage bezüglich eBay