ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgenfrage - Entscheidungshilfe => Felgen auf der ersten Seite des Threads

Felgenfrage - Entscheidungshilfe => Felgen auf der ersten Seite des Threads

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:58

Bald ist es soweit, ich werde mir einen neuen A4 holen.

Bezüglich der Farbe habe ich mich schon entschieden => Scubablau Metallic

Jedoch kann ich mich einfach nicht zwischen folgenden Felgen entscheiden.

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

oder

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19

Welche Felge gefällt Euch besser, vor allem auch in Kombination mit der blauen Farbe.

Jeder Kommentar würde mir helfen :)

In den folgeden zwei Beiträgen habe ich die jeweiligen Bilder eingefügt.

Bitte einfach ein "Danke" für die Felge geben, die Euch besser gefällt!

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:59

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:59

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

A41
Themenstarteram 6. März 2012 um 11:59

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19

A42

Also bei Optikpaket Schwarz würde ich auf jedem Fall die Rotorfelgen nehmen.

Ein Kollege von mir fährt den neuen A5 SB mit diesem blau und der Rotorfelge, einfach genial.

Gruß RC

Themenstarteram 6. März 2012 um 12:48

Danke für Deinen Kommentar ... gegenwärtig tendiere ich auch zu den Rotor Felgen ... das mit dem Optikpaket Schwarz ist ein guter Tipp ... werde ich mal drüber nachdenken :)

am 6. März 2012 um 13:03

Finde auch die Farbkombi mit den Rotorfelgen besser als mit den Segmentspeichen, da die Kombi aus Design und dem hellen Silber in Verbindung mit deiner Wagenfarbe in meinen Augen einfach nicht stimmig ist.

Hi!

Grundsätzlich ist das natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. ;)

Ich fahre die Felgen im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19 auf meinem monzasilbernen Avant und finde sie nach wie vor schön.

Aufgrund der Segmentspeichen sind sie allerdings etwas schlechter zu pflegen. Da sie allerdings komplett lackiert sind (und nicht glanzgedreht), lassen sich Bordsteinschäden leichter beheben.

Das wären die rein praktischen Aspekte, die aber für mich beim Kauf eher keine Rolle gespielt haben.

Dein A4 würde durch sie eine klassisch-sportliche Optik erhalten.

 

Die Felgen im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19

wären, hätte es sie damals für den A4 gegeben, für mich sicher die Felgen der Wahl gewesen. Die finde ich noch nen Tick cooler. Sind sicher auch leichter zu pflegen. Allerdings durch den glanzgedrehten Rand etwas empfindlicher.

Lange Rede gar kein Sinn. Ich würde bei deinem Wagen die Rotorfelge wählen.

Gruß

 

 

am 6. März 2012 um 13:27

Hallo,

es kommt auch darauf an wie gerne du Putzt, wegen Pflegeleichter würde ich die Rotor nehmen.

Gruss KLaus

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

es kommt auch darauf an wie gerne du Putzt, wegen Pflegeleichter würde ich die Rotor nehmen.

Gruss KLaus

Putzaufwand ist irrelevant ... mir geht es nur ums Aussehen und die Stimmigkeit Felgen / Fahrzeug / Farbe

Themenstarteram 6. März 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Stray Cat

 

Lange Rede gar kein Sinn. Ich würde bei deinem Wagen die Rotorfelge wählen.

:D

Danke für Deinen Kommentar ... Langsam festigt sich meine Meinung ... ;)

Bin wohl der erste, der zur ersten Version tendiert.

Frage: Wie kommt die Titanoptik zustande? Wenn die Felgen nur lackiert sind kann ich mir vorstellen, dass bei Bordsteinkontakten u.ä. die dunklen Felgen schneller unansehnlich werden als herkömmliche.

Themenstarteram 6. März 2012 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Bin wohl der erste, der zur ersten Version tendiert.

Frage: Wie kommt die Titanoptik zustande? Wenn die Felgen nur lackiert sind kann ich mir vorstellen, dass bei Bordsteinkontakten u.ä. die dunklen Felgen schneller unansehnlich werden als herkömmliche.

Hm, abgesehen davon, daß Bordsteinkontakt immer schlecht ist, sind die Rotorfelgen leicht nach innen gewölbt, sodaß ein Bordsteinkontakt mit den schwarzen Flächen eher unwahrscheinlich, bzw. unmöglich ist.

Jedoch sieht man an den glanzgedrehten silbernen Flächen wohl wirklich jede noch so kleine Schramme.

Aber das ist für mich jetzt erst mal zweitrangig ... mir gehts hier erst mal nur um die Optik!

Trotzdem danke für Deinen Kommentar ... werde das Thema Bordsteinkontakt auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und bei der letztendlichen Entscheidung mit in Waagschale werfen.

Ich würde es vom Optikpaket Schwarz abhängig machen.

Mit -> Rotor

Ohne -> Segment

Themenstarteram 6. März 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von bernharde

Ich würde es vom Optikpaket Schwarz abhängig machen.

Mit -> Rotor

Ohne -> Segment

So grenzwertig sieht Du es!

Also das Optikpaket-Schwarz werde ich nun wohl relativ sicher dazunehmen, wenns die Rotorfelgen werden :)

Tendiere mittlerweile 80:20 für die Rotorfelgen

Vor dem Thread wars 60:40 für die Segmentfelgen

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

...

So grenzwertig sieht Du es!

Also das Optikpaket-Schwarz werde ich nun wohl relativ sicher dazunehmen, wenns die Rotorfelgen werden :)

...

Ich finde beide Felgen sehen super und nehmen sich nicht viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Felgenfrage - Entscheidungshilfe => Felgen auf der ersten Seite des Threads