ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felgenfrage

Felgenfrage

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. Juli 2012 um 14:23

Hallo Forum,

Ich weiß das ist wieder eine nervige Felgenfrage aber ich weiß nicht weiter.

Ich habe mir jetzt MAM Felgen gekauft (8Jx19 ET42) und 225/35 R19 Reifen !

Schön und gut, ich hoffe dass es passen wird. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie schaut diese Kombination mit anderen Federn aus?

Ich möchte kein komplettes Fahrwerk sondern nur andere Federn. Könnt ihr mir sagen was ich mit ET 42 für Federn fahren kann, dass nicht streift? sind 35/35 zu viel? Und Welche Federn könnt ihr mir empfehlen vom Preis-/Leistungsverhältnis und welche ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme.

Und die SuFu kenn ich sehrwohl, habe aber wirklich nichts gefunden.

Ich danke euch jetzt schon mal.

Lg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Hallo Forum,

Ich weiß das ist wieder eine nervige Felgenfrage aber ich weiß nicht weiter.

Ich habe mir jetzt MAM Felgen gekauft (8Jx19 ET42) und 225/35 R19 Reifen !

Schön und gut, ich hoffe dass es passen wird. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie schaut diese Kombination mit anderen Federn aus?

Ich möchte kein komplettes Fahrwerk sondern nur andere Federn. Könnt ihr mir sagen was ich mit ET 42 für Federn fahren kann, dass nicht streift? sind 35/35 zu viel? Und Welche Federn könnt ihr mir empfehlen vom Preis-/Leistungsverhältnis und welche ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme.

Und die SuFu kenn ich sehrwohl, habe aber wirklich nichts gefunden.

Ich danke euch jetzt schon mal.

Lg

:D

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Hallo Forum,

Ich weiß das ist wieder eine nervige Felgenfrage aber ich weiß nicht weiter.

Ich habe mir jetzt MAM Felgen gekauft (8Jx19 ET42) und 225/35 R19 Reifen !

Schön und gut, ich hoffe dass es passen wird. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie schaut diese Kombination mit anderen Federn aus?

Ich möchte kein komplettes Fahrwerk sondern nur andere Federn. Könnt ihr mir sagen was ich mit ET 42 für Federn fahren kann, dass nicht streift? sind 35/35 zu viel? Und Welche Federn könnt ihr mir empfehlen vom Preis-/Leistungsverhältnis und welche ich auch ohne Probleme eingetragen bekomme.

Und die SuFu kenn ich sehrwohl, habe aber wirklich nichts gefunden.

Ich danke euch jetzt schon mal.

Lg

´tschuldigung.. aber das muss jetzt sein :D

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:25

hab schon gefreut :p

weiß denn keiner was?

am 18. Juli 2012 um 16:40

Ich könnte dir die Eibach Sportline Federn empfehlen.

Ich bin ca. 50 / 40 damit runter. Die sind angenehm, ohne Geräusche oder das sie zu hart sind, zu fahren.

Allerdings könnte es mit deiner ET 42 vorne eng werden.Bei einer 8 J Felge scheint ET 45 optimal.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Ich könnte dir die Eibach Sportline Federn empfehlen.

Ich bin ca. 50 / 40 damit runter. Die sind angenehm, ohne Geräusche oder das sie zu hart sind, zu fahren.

Allerdings könnte es mit deiner ET 42 vorne eng werden.Bei einer 8 J Felge scheint ET 45 optimal.

Ist es wirklich soooooo viel Unterschied bei 42 und 45? Wenn ich mir die Eibach 35/35 nehme wird dann alles passen?

am 19. Juli 2012 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Ich könnte dir die Eibach Sportline Federn empfehlen.

Ich bin ca. 50 / 40 damit runter. Die sind angenehm, ohne Geräusche oder das sie zu hart sind, zu fahren.

Allerdings könnte es mit deiner ET 42 vorne eng werden.Bei einer 8 J Felge scheint ET 45 optimal.

Ist es wirklich soooooo viel Unterschied bei 42 und 45? Wenn ich mir die Eibach 35/35 nehme wird dann alles passen?

Das kann dir keiner genau sagen^^

Da viele Faktoren da reinspielen, eventueller Achsversatz mal als Beispiel, wie sich die reifen ziehen und und und......Selbst wenn dir einer sagt es passt zu 100% bei ihm, muss es bei dir nicht auch so sein.......

Als Federn in 35/35 kann ic hdir die H&R empfehlen fahr ich auch und sind super!

Ich würde mal sagen das passt soweit...

-35mm Federn gehen auch in Ordnung damit

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

 

Das kann dir keiner genau sagen^^

Da viele Faktoren da reinspielen, eventueller Achsversatz mal als Beispiel, wie sich die reifen ziehen und und und......Selbst wenn dir einer sagt es passt zu 100% bei ihm, muss es bei dir nicht auch so sein.......

Als Federn in 35/35 kann ic hdir die H&R empfehlen fahr ich auch und sind super!

So siehts aus...;)

Ich habe 8x18 ET 45 mit 225ern drauf. Letzte Saison mit Contis alles gut, diese Saison mit Brigdestone bei jeder Bodenwelle am schleifen. Nach einer langen Vmax AB-Fahrt hat sich das System nun wohl selbstständig "frei gearbeitet".:p Nun ist (fast) Ruhe..

am 19. Juli 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Zitat:

Original geschrieben von Caillou 3

Ich könnte dir die Eibach Sportline Federn empfehlen.

Ich bin ca. 50 / 40 damit runter. Die sind angenehm, ohne Geräusche oder das sie zu hart sind, zu fahren.

Allerdings könnte es mit deiner ET 42 vorne eng werden.Bei einer 8 J Felge scheint ET 45 optimal.

Ist es wirklich soooooo viel Unterschied bei 42 und 45? Wenn ich mir die Eibach 35/35 nehme wird dann alles passen?

Ich denke auch das es passen wird.

Allerdings hast du ja auch keine große Wahl, da du die Rad - Reifen Kombi schon gekauft hast.

Schreib bitte mal ob alles gepasst hat, würde mich interessieren. Und wenn du magst stell mal ein Bild ein.

Viel Glück und mach dir keine Sorgen, dass passt.

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 15:31

Werde ein Foto und einen kleinen "Testbericht" reinstellen wenn ich alles montiert und vom TÜV abgenommen habe. Ich wohne ja in Österreich und ich denke, dass es hier zu Lande gar nicht TÜV heißt. Also sage ich mal, dass diese Felgen auf meinen Wagen zugelassen werden :)

Mfg

Das ändert einiges

Ohne Radlaufleisten wird diese Kombi in Ö nicht typisiert, bei ET45 ist das schon über der Grenze vorne...

 

Da gibt es auch einige Auflagen mehr zu erfüllen - bin gespannt ob das ohne weiteres eingetragen wird - Mein Bruder hat 8J ET45 mit -35mm Federn gerade noch eingetragen bekommen (Steiermark)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 17:56

Kann mir denn jemand felgen empfehlen mit 8J und ET45 empfehlen ? Sollte aber in der MAM Preisklasse liegen :-/

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Sollte aber in der MAM Preisklasse liegen :-/

Dann nimm doch einfach MAM in 8 x 19 Et45 ;)

Z.B. DIESE (gibt's auch in Schwarz-Frontpoliert oder in Grau )

Wäre natürlich einfacher, wenn wir wüssten was du bisher für welche hast, dann könnte man nach ähnlichen Designs suchen. ;)

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_553EE

Sollte aber in der MAM Preisklasse liegen :-/

Dann nimm doch einfach MAM in 8 x 19 Et45 ;)

Z.B. DIESE (gibt's auch in Schwarz-Frontpoliert oder in Grau )

Wäre natürlich einfacher, wenn wir wüssten was du bisher für welche hast, dann könnte man nach ähnlichen Designs suchen. ;)

Zurzeit hab ich originale 16 zöller s-line felgen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen