- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Felgenfrage - Was würdet ihr wählen?
Felgenfrage - Was würdet ihr wählen?
<firstworldproblems>
Es ist kalt draußen, man kann nicht raus, was macht man? Richtig, man vertreibt sich die Zeit im Internet.
(Fast schon) Leider ... habe ich im Internet DIE absoluten Traumfelgen für meinen S60 gefunden. Und zwar neuwertige Ixion 18 Zoll auf eine Saison alten Bridgestone Sommerrreifen.
Bin jetzt hin und hergerissen. Ich habe Balder 17' auf Winterreifen, die noch für eine Saison taugen.
Für den Sommer habe ich Njord 17' auf Conti Sommerreifen, die noch für 2 oder 3 Saisonen gehen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und wie viel wären euch originale Ixion wert? Nur damit ich ungefähr eine Vorstellung habe wie viel sie kosten dürfen.
Ich könnte natürlich die Njord verkaufen und die Ixion kaufen, dann hätte ich mit Draufzahlung meine Traumfelgen. Wenn jetzt einer von euch meine Njord nimmt, wäre die Sache am besten
Habt ihr andere Vorschläge?
</firstworldproblems>
Beste Antwort im Thema
Wirklich ein Schnapp.
Ich hoffe nur, dass es sich um originale Ixion handelt. Gerade von diesem Modell gibt es recht gute Replicas...
Lg, Nordisk.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ich fahr im Winter auch auf den BALDER - mir gefallen sie ganz gut und größere Reifen brauch ich in der kalten Jahreszeit auch nicht.
Klar, die IXION´s schauen toll aus - ich hab sie ja als 19"er im Sommer drauf - aber für die Winterzeit wären sie mir zu schade.
Habe im Winter auch die 18 er IXION drauf. Auch über das Netz gekauft. Glaube es war ein Volvo Händler bei Köln. Der Preis war so um die 1000,-€.
Die Felgen sind optisch der Hammer. Hab sie gerade montiert. Freue mich sie damals gekauft zu haben.
Hol sie Dir.
Leute, er will doch die Ixion für den Sommer!
Genau, Ixion wären für den Sommer.
Preis auf Reifen habe ich 700 angeboten bekommen. Traue es mich fast nicht laut sagen ..
700 hört sich schon sehr günstig an, ich habe mich generell auch mal für die Ixion Felgen interessiert. Die "günstigen" Angebote bei einigen Internet-Händlern haben sich dann aber teilweise als Nachbauten entpuppt und nicht als Originale. Musste man im Kleingedruckten finden.
Aber vielleicht ist es ja ein Privat-Verkauf und du hast einfach Glück mit dem Preis.
Aber was ich damals immer wieder gelesen habe ist das ich ohne ein Sportfahrwerk zusätzlich zu 18" Felgen noch einen Lenkbegrenzer brauche und dann hab ich von der ganzen Sache wieder Abstand genommen, war mir zu aufwendig. Und das Geld dann auch wieder nicht Wert.
Zudem ist mir der Wagen egal ob mit 17" Balder (Sommer) oder 16" Stahlfelgen (Winter) schon hart genug gefedert und wenn ich mir dann vorstelle noch niedrigere Reifen mit noch weniger Komfort. Ne danke.
Aber jedem das seine, die Ixion sehen auf jedenfall Hammer auf dem Wagen aus.
Also nur wegen der Optik würde ich mir keine neuen Felgen kaufen, sondern eher, um auf Grund des geänderten Reifenformats ein mir genehmeres Fahrverhalten erzielen zu können.
Deswegen lautet die eigentliche Frage, wie du das jetzige Fahrverhalten deines Wagens bewertest.
Wenn zu weich/schwammig/indirekt usw., dann sollte ein Wechsel auf 18" und 235er lohnen;
wenn dagegen derzeit schon zu hart/hoppelig/unkomfortabel, dann: Thema erledigt.
nimm die IXION
Zitat:
Deswegen lautet die eigentliche Frage, wie du das jetzige Fahrverhalten deines Wagens bewertest.
Wenn zu weich/schwammig/indirekt usw., dann sollte ein Wechsel auf 18" und 235er lohnen;
wenn dagegen derzeit schon zu hart/hoppelig/unkomfortabel, dann: Thema erledigt.
Genau das ist der Grund, weshalb ich keine größeren Felgen als 17" mehr haben will. Meine 18" am letzten Auto sahen zwar toll aus, aber sie waren mir definitv zu hart. Von den vielen Bordsteinschäden aufgrund der niedrigen Reifen ganz zu schweigen...
VG
Verdeboreale
Hallo,
die Ixion sehen am S60 einfach nur geil aus (man verzeihe mir diesen Ausdruck)...
Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass nicht nur der Komfort, sondern auch die Leistung des Fahrzeuges unter den 18 Zöllern leidet.
Ich merke den Unterschied zu den 17ern (und ich fahre den D5 mit Polestar...). Ist mit den 17ern einfach ein Quäntchen leichtfüßiger.
Lg,
Nordisk.
Ich bin noch jung, hab keine Probleme mit dem Rücken und will die geilen Ixion haben Haha
nicht mehr und nicht weniger .. später werd ich dann im komfortablen neuen XC90 alt
Kann man irgendwie feststellen ob auf dem Wagen Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind? Der Vorbesitzer hat 18 Zöller auf 235er verwendet (die waren aber hässlich) und im Zulassungsschein stehen beide Dimensionen.
Anbei ein Link vom INserat zu den Njord. Falls wer Interesse hat?
Wär fein! PREIS VB!
Wenn der schon 18 Zoll drauf hatte, und das auch im Zulassungsschein steht, kannste davon ausgehen, dass die Lenkeinschlagbegrenzer schon drin sind. Glück gehabt :-)
Zitat:
Wär fein! PREIS VB!
Da reiht er sich frech 30 Euro unter meinem Njord Inserat ein
Hab auch ixion...sehr pflegeleicht
Zitat:
@Richtie92 schrieb am 19. Oktober 2015 um 14:08:02 Uhr:
Zitat:
Wär fein! PREIS VB!
Da reiht er sich frech 30 Euro unter meinem Njord Inserat ein
Leider haben meine ein Paar Schrammen vom Vorbesitzer ... Bei dem Preis geht sicher noch was.