ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgenfrage : Wer hat eine 9 x 16 ET 15??

Felgenfrage : Wer hat eine 9 x 16 ET 15??

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:17

Hallo,

ich war heute bei einem Felgenfritzen und hab mich nach der Schmidt Revolution Space informiert.

Will diese gerne in 9 x 16 rundum vo: ET 30 hi: ET15 haben.

Nun sagter der gute Mann ich müsste nur die Kanten bördeln und gut ist.

Da die Felge vorne allerdings 2,5 - 3 cm rauskommt und hinten ca 4 - 4,5 cm rauskommt denke ich nicht das das passt.

 

Nun brauche ich eure Hilfe..wer fährt diese Felge bzw. wer hat Felgen mit dieses Maßen?

MfG

Der Syncro

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also, bei ET15 und 9 x 16 muss man immer ziehen, leute die das gegenteil behaupten, reden wirres zeug.. was hier schon sehr sehr oft der fall war.

Ich lass mich auf keine disskussion diesbezüglich ein :)

am 14. Januar 2004 um 19:28

Hi, ich habe Borbet BS in 9x16 ET15 die diese Saison gerne auf mein Auto wollen. Hatte sie mal kurz drauf und da muss ne ganze ecke gezogen werden. Muss ich nächsten monat noch machen.

Aber wiviel du ziehen musst hängt auch davon ab wie tief dein auto ist (oder irre ich mich da?)

Greetz Chris

Also bei ner et30 musste vorne schon leicht ziehn, von ner et 15 gar nicht zu sprechen.

 

Aber soweit ich weiß passt vorne Et30 nicht auf deinen VR6, wegen der bremsanlage

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 19:37

ach? na fein das hat der mir auch nicht gesagt..tolle wurst.

Hoffe das das hinten alles passt :/

Boah HASS!!!!!!!!

Jo stimmt. Und ET30 kriegste vorne aufm VR6 auch net eingetragen. Geht mir genauso, mach mir deshalb vorne ET15 und hinten ET0 dran.

Achja noch was zum Thema wirres Zeug reden: Ich finds auch immer wieder toll wenn die Fritzen ankommen, die meinen zu wissen, dass man bei ner Breite x und ner ET y genau so und so viel cm ziehen muss und überhaupt... Klugscheisserei immer. Wieviel sagt einem jeder kompetente Karosseriebauer oder sonstige Werkstatt um die Ecke ;)

Wieso kriegt man keine ET30 vorne aufm VR6 eingetragen?

Ich würd mal sagen wegen der Bremsanlage. Und hinten passt ET 30 beim Gewindefahrwerk nicht.

 

MFG AK19E

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 21:01

Was bekommt man denn eingetragen beim VR6??

Es gibt doch hier VR6 Fahrer mit eingetragenen Felgen oder????

9 x 16 ET 15 rundum oder wie jetzt?

hm... dann dürfte man das ja auf nem GTI auch nich eingetragen bekommen da der vorne die selbe anlage hat wie der VR

Stimmt, ist wegen der Bremsanlage. Wird evtl. von Felge zu Felge ein wenig unterschiedlich sein, aber bei meinen 9x16 ist es so, dass ich die mit ET30 nicht eingetragen bekomme vorne. Da muss schon ET15 her. Natürlich Einzelabnahme, denn einfach so bekommt man 9x16 eh nicht eingetragen.

Holt euch ne ET30 und macht Distanzscheiben drauf ;)

@Bierteufel:

So mach ichs ja auch. Aber als ich das immer vorgeschlagen hatte, hat mich jeder für blöd erklärt ("Warum kauft man dann nicht gleich ET15?") ... ;) Tja wenn mans vorher gewußt hätte!

weil vielleicht 5mm schon reichen :) und dann hat man immer noch Et25 statt ET15 ;) die leute die große reden schwingen, musst schwätzen lassen :)

ich hab die AZEV A mit 7,5*16 ET 20 und 9*16 ET15 drauf bei mir ist nichts gezogen, aber er ist auch nur mit 30mm federn bestückt. Bördeln hat somit gelangt. Wenn man ihn noch tiefer will müsste man wahrscheinlich ziehen.

mfG

cksit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Felgenfrage : Wer hat eine 9 x 16 ET 15??