ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Felgengröße 15" auf 17"

Felgengröße 15" auf 17"

Themenstarteram 27. März 2003 um 10:54

Hallo,vielleicht kann mir einer helfen.

Auf meine C-Klasse will ich 17" Felgen hauen und passende Sommerreifen. (bis jetzt 15" Stahlfelgen). Ich habe im Fahrzeuigschein gelesen das man Sie nur draufmachen darf,mit dem Zusatz im Fahrzweugschein:nur wenn Werkseitig montiert. Ist das mit weiteren Kosten verbunden ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi hdc280!

Vermutlich noch mit ´ner TÜV Eintragung oder Du investierst unnötig viel Geld und machst Dir die originalen DC Felgen drauf (sind vermutlich in Deinem Brief eingetragen: 7,5x17 ET37 oder 35, möglicherweise auch noch mit Reifenfabrikatsbindung Bridgestone, Pirelli oder Michelin), die ab Werk eingetragen sind, die haben meistens eine ABE, dann is nix mit TÜV Eintragung bzw. Anbaubestätigung nach §19 StVZO. Aber andere Räder kommen Dich vermutlich günstiger incl. der TÜV Eintragung als die originalen von DC.

Greeetz

Bärchicar

Themenstarteram 27. März 2003 um 19:20

was bringt mir denn eigendlich ein größeres rad???? gefahren. kann man da besser schnellfahren??

@ hdc280

also über meien Wagen meckern aber selber Hilfe wollen ???

ok. versuchen wir mal dir das zu erklären:

17" benötigen doch Breitreifen - richtig ? gut...

also mit breiteren Reifen verbesserst du deine Spurtreue, da ja auch mehr Haftungsfläche da ist, deshalb kannst du auch schneller in Kurven einfahren - weil mehr Aufliegefläche der Reifen vorhanden ist... Du verlierst zwar Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, der Spritverbrauch steigt auch minimal an - aber es ist allemal besser (im Sommer)!! Zudem drehen die Räder auch nich mehr so schnell durch.

Obendrein siehts auch noch optisch besser aus. Und für die Bremsen ist es auch besser - da ja duch die größere Felge auch mehr Luft an die Bremsen zum Kühlen der Scheiben rankommt (ausser du holst z.B. MAE)

Ich kann jedem nur raten sich größere Felgen drauf zu machen (allein auch wg. der passiven Sichheit) Bremsweg verkürzt sich auch noch minimal - aber nur bei intakten Stoßdämfern,intakter Bremsanlage - sowie ausreichendem Reifenprofil.

So, ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen... Kannst dich aber auch bei jedem Reifen-Händler darüber informieren...

schnellfahren? wir fahren doch keinen xxx und rasen * auf der autobahn :)

lieber langsam und den leuten mein auto zeigen ;)

 

* für manche ist 210km/h schon rasen

also über meien Wagen meckern aber selber Hilfe wollen ???

 

@Nicod78:

finde ich echt fair von Dir ihm/ihr zu helfen bei so einem Kommentar (habs eben Mal gelesen, das entbehrt jeder Sportlichkeit!!!), vor allem mit diskriminierendem Touch! War echt nicht gerade "Gentleman-like". In diesem Fall muss ich noch etwas ergänzen:

 

also:

@hdc280

DEIN AUTO WIRD NATÜRLICH SCHNELLER!!!!

Hier eine Speedstaffel:

15": 200 km/h

16": 250 km/h

17": 300 km/h

also: Unbedingt draufmachen und weiter über andere blöde

Sprüche ablassen...... :D :D :D :D

Bärchicar

@bärchicar : 17": 300 km/h

wo bekomm ich den 300er tacho her? ;)

er zeigt nur 250km/h :(

Hallihallo!

 

Hi Kinski280!

Na, auch noch wach?

Das geht nur beim hdc280-Benz.... :D :D :D ...Du verstehst???

P.S.: Nicht höher machen....das sieht echt geil aus...!!!

Gruss

Bärchicar

@ Bärchicar

du weißt doch gar nicht wovon die Rede war...

frag mal Kinski280 der kann dir sagen warum mein posting gegenüber hdc280 so ironisch bzw. nichfreundlich war...

der postet mittlerweile rasistisch in anderen threads...

aber hast Recht - 300 muß meiner dann ja auch fahren *lol* -hab ich bestimmt übersehen da mein Tacho nur bis 240 geht... (bestimmt mein Tacho kaputt - zeigt nämlich nur 215 an) hab nen 180er

Themenstarteram 27. März 2003 um 21:14

muss ich zugeben das mit türkenkarre war zu extrem sorry

FALLS DU DAS LIEST MR.S:

ICH HAB DAS AUTO ZUM HEIZEN GEKAUFT NICHT WEGEN ANGEBEN AUßERDEM WEIL MAN MIT DEM ANDERN AUTO JA NET HEIZEN KANN ICH MEIN GOLF ODER AUDI A3 DAS IS DOCH ALLES HINÜBER UND REIF FÜR DEN SCHROTTPLATZ BEI NEM CRASH MIT NEM BENZ

Themenstarteram 27. März 2003 um 21:15

der postet mittlerweile rasistisch in anderen threads...

was soll das heissen????

@ hdc280

die Frage hast du dir selber grade schon mit dem letzten posting beantwortet "türkenkarre"

das ist RASISTISCH !!!!

Themenstarteram 27. März 2003 um 21:21

auch nur extrem weil du keine kritik vertragen kannst

@Nicod78:

...ich glaube schon, daß ich weiß wovon die Rede war, deshalb fand ich Dein verhalten daraufhin ja echt noch sportlich....

 

@AtzeC280:

Kann man solche Sachen nicht irgendwie unterbinden? Muß ja eigentlich nicht sein, oder?

@hdc280:

Kritisieren kann man aber auch anders! Da ist nichts "extrem"

 

So, und jetzt vertragen wir uns alle wieder, OK??

 

Gruß

Bärchicar

@bärchicar : ja bin wach, sonst komm ich aus der reihe.

hab ja morgen nachtschicht in der disco.

wir haben heute kucken lassen, ist echt zu arg.

da geht echt nix mehr. grad nen cm hoch, die schleifen schon bei drei :(

mal abwarten, war ja beim wagner, der kuckt dann nächste woche mal.

ich mail grad mit mr.s können uns mal zu dritt treffen, hab ihm meine nr gegeben, er wohnt auch in der gegend

uff die bääm die pälzer kummen

Deine Antwort
Ähnliche Themen