Felgengrösse bei Meriva + Tieferlegung
Hallo Leute..
Habe vor mir Felgen für mein Meriva 1,7 CDTI zu kaufen..
Kann mir jemand sagen ob 8x17 (MAM Nuvo 7 - 215/40) passt ohne die Karosse zu bearbeiten..
Wie sieht´s mit Tieferlegen aus hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??? (nur federn)
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hi!
Hab nen OPC und hab mir Federn von KAW reingemacht in 60-30 und ich muss sagen sieht super aus und lässt sich auch noch super fahren!!
Hoffe konnte helfen..
gruss
Habe die -30 Federn von Irmscher drinnen. Mit dem 45er Querschnitt recht sportlich, so wie ich es liebe.
Geh mal auf Suche, dort hat das Mitglied "meriva&astracab" 8x17 ET35 und Tieferlegung auf seinem, mittlerweile ehemaligen, Meriva.
Hallo, wie Siggi schon schrieb, hatte ich an bzw. unter meinem Ex-meriva 215/40/17 ET 35 8x17 und 30mm Tieferlegungsfedern. Ich hatte weder Probleme mit dem TüV noch in der Praxis, obwohl desöfteren Vollast gefahren wurde. NIE! Komischerweise gab es hier im Forum schon Leute, die Probs hatten, verstehe ich halt einfach nicht, habe nur meine Erfahrungswerte. Falls es "Vorne" zu Problemen kommen sollte, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es die bei meinem Ex nicht gab, da er serienmäßig/Bestellung mit 205/45/17 ausgeliefert wurde und damit villeicht untger Umständen irgendwas an der Lenkung usw. modifiziert war, dazu kann ich allerdings nicht konkretes sagen. Tatsache aber ist, dass speziell hinten keinerlei Probleme auftraten und das über tausende von Km´s.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße
Christian
Hab mir jetzt Alutec"Magnum"-Felgen bestellt in 8x17 ET35 und werd mal sehen wie es aussieht!!
Freu mich schon...
so soll sie aussehen:
Wie findet ihr sie??
Gruss
Sieht gut aus. Wieviel bezahlste?
Was sie normalerweise kosten oder was ich bezahle?? grins..
Also Listenpreis 229€ und ich bezahle 165€...Stk!!!
Gruss
Respekt und Gratulation zur Entscheidung! Erstens sehen 8x17 ET 35 auf dem Meri geil aus und diese Felgen dazu.... Perfekt!
Viel Spaß damit und passe auf die Randsteine auf :-)
Christian
Danke dir!
Werde mal Bilder machen wenn sie dann drauf sind!
Ich denke mit dem Ardenblau und den 60/40 Federn passt das ganz gut mit der Felge!!
Und zum Thema Randsteine: Parke meistens eh einen halben Meter davon weg.. :-))
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Meriva-Opc II
Hi!
Hab nen OPC und hab mir Federn von KAW reingemacht in 60-30 und ich muss sagen sieht super aus und lässt sich auch noch super fahren!!
Hoffe konnte helfen..
gruss
Die von KAW sind doch 50/30. Wollte meinen OPC auch tiefer legen, weiß aber nicht welche Federn ich nehmen soll.
Hast du mal Fotos?
Hast du nen Meriva OPC oder "nur" einen OPC LineII?
Hab schon nen "echten" OPC!!!
Fotos müsst ich machen...
Das wäre prima wenn du das machen könntest.
Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr viel weiter helfen.
mach die Tage mal Bilder und dann stell ich sie ein!!
Muss nur noch warten bis das Wetter etwas besser ist.... :-(
Grüsse
Wie schaut es aus mit den Bildern?
Die letzten Tage war ja recht gutes Wetter.
Hi!
Sorry,war krank...
Hols die Tage nach,versprochen...
Gruss