- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Felgengröße passend ohne Karosserieatbeiten auf A Klasse
Felgengröße passend ohne Karosserieatbeiten auf A Klasse
Servus,
Wollte mir demnächst bei meinem Winterwagen neue Felgen bestellen. Im Auge habe ich die Meisterwerk MW16 mit 8,5*19 et45. Glaubt ihr die sind zu groß? Offiziell ist diese Größe ja nicht für den a250e freigegebenen aber das ist ja ein anderes Thema. Habt ihr vielleicht sogar Bilder mit der erwähnten Felgengröße?
Danke in Vorraus
Ähnliche Themen
3 Antworten
8,5x19 an sich sollte nicht das Problem sein. Welche ET hat denn der A250e normaler Weise - da könnte der Knackpunkt liegen. Was sagt denn das Gutachten von Meisterwerk ?
Grundsätzlich kann ich nur dazu raten beim A250e darauf zu achten, dass der Wagen im Gutachten enthalten ist. Da der Hybrid ein echter Wonneproppen ist, reichen die Traglasten von den herkömmlichen A-Klasse meist nicht aus.
Zitat:
@Mainhattan Olli schrieb am 25. April 2022 um 19:54:52 Uhr:
Grundsätzlich kann ich nur dazu raten beim A250e darauf zu achten, dass der Wagen im Gutachten enthalten ist. Da der Hybrid ein echter Wonneproppen ist, reichen die Traglasten von den herkömmlichen A-Klasse meist nicht aus.
Hmmm... sooo unterschiedlich scheinen die Gewichte gar nicht zu sein.... die Leergewichte reichen beim V177 von 1.350 bis 1.700kg.
Hab gerade mal nachgesehen im zulässigen Gesamtgewicht liegt der 250e 75kg über eine A45, macht pro Rad keine 20kg.