- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Felgengrösse Was ist erlaubt auf dem G450d und hat jemand 22‘‘ drauf?
Felgengrösse Was ist erlaubt auf dem G450d und hat jemand 22‘‘ drauf?
Hallo, ich habe meinen G noch nicht, daher Frage in die Runde, fährt jemand 22‘‘ auf dem G450d und wenn ja, welche Kombination und Größe? Bitte auch Informationen ob es dann eingetragen werden muss, ob Distanzscheiben verbaut wurden etc. Vielen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
@hillebub
Du kennst dich m.W. mit grossen Felgen auf Mercedes Benz gut aus und fährst auch einen 463a.
Geht max. 19“
Na das hilft mir nun nicht wirklich weiter, a kenne ich mich nicht sehr mit dem w463a aus und b, ist die Auslieferung ja bereits mit 20‘‘ aber hoffe, es gibt dann doch noch mal konkrete und korrekte Antworten…
Preisliste gibt Felgen aus der AMG Ecke bis 22" zur Auswahl:
https://autocatalogarchive.com/.../Mercedes-G-2024-GER.pdf
... inwieweit die Modellübergreifend einsetzbar sind könntest du über den Konfigurator direkt testen oder einfach deinen Mercedes Dealer anfragen .... wenn du einen bestellt hast dürfe das für die Jungs ja die leichteste Übung sein.
Hi, ich habe von 20" bis 23" alle Räder für den W463a G500 in der Garage sitzen. Die Räder passen plug and play auf den W465 und werden auch vom TÜV eingetragen. Aktuell fahre ich 21" AMG-Winterrräder und wechsele im Sommer wieder auf 23" Brabus. Meine originalen makellosen AMG 22" Räder würde ich verkaufen.
Grüße
Zitat:
@G450Djw schrieb am 3. Januar 2025 um 15:52:11 Uhr:
Na das hilft mir nun nicht wirklich weiter, a kenne ich mich nicht sehr mit dem w463a aus und b, ist die Auslieferung ja bereits mit 20‘‘ aber hoffe, es gibt dann doch noch mal konkrete und korrekte Antworten…
Dann hast Du AMG line, die hat breitere Radhäuser!