1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgengrößen für 220CDI

Felgengrößen für 220CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:25

Mein Fater hat heute seinen 220CDI bekommen (BJ 09/08).

Der Wagen hat auf Alufelgen 205er (16 Zoll) Winterreifen.

Würde jetzt gerne Kompletträder Sommer auf Stahl kaufen und dann die Bereifung der Felgen wechseln lassen.

Dazu müsste ich allerdings wissen welche Felgen Masse ich auf den 220CDI draufmachen kann.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Mai 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Baros77

Mein Fater hat heute seinen 220CDI bekommen (BJ 09/08).

Der Wagen hat auf Alufelgen 205er (16 Zoll) Winterreifen.

Würde jetzt gerne Kompletträder Sommer auf Stahl kaufen und dann die Bereifung der Felgen wechseln lassen.

Dazu müsste ich allerdings wissen welche Felgen Masse ich auf den 220CDI draufmachen kann.

amg paket??

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 10:39

Kein AMG

am 23. Mai 2009 um 10:59

Hallo

Also ich rate dir kaufe keine Stahlfelgen habe meinen mit winterreifen auf stahlfelgen bekommen sieht wirklich sehr bescheiden aus! Werde sie ende des jahre gegen Alufelgen tauschen.

Kauf dir lieber die Alufelgen von Rial die DH in 7,5x16 sehen zu 99% wie original mercedes aus und kosten ca. 80Euro das Stück. (Passen auch die original Radnabenabdeckungen) Denn die Radziehrblenden von Mercedes (ein muss wenn schon stahlfelgen) kosten auch ein Schweine geld im vergleich was sie taugen.

Letztentlich musst du es aber selber wissen. Ach ja die felgen größe ist bei mir 6,5x16

MFG Andy

am 23. Mai 2009 um 11:02

stahlfelgen ein no-go bei der neuen c klasse

lieber alu

oder chrom felgen von lorinser , ich hab die die sehen einfach nur geil aus und ich habe auch kein amg paket

am 23. Mai 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

Hallo

Also ich rate dir kaufe keine Stahlfelgen habe meinen mit winterreifen auf stahlfelgen bekommen sieht wirklich sehr bescheiden aus! Werde sie ende des jahre gegen Alufelgen tauschen.

Kauf dir lieber die Alufelgen von Rial die DH in 7,5x16 sehen zu 99% wie original mercedes aus und kosten ca. 80Euro das Stück. (Passen auch die original Radnabenabdeckungen) Denn die Radziehrblenden von Mercedes (ein muss wenn schon stahlfelgen) kosten auch ein Schweine geld im vergleich was sie taugen.

Letztentlich musst du es aber selber wissen. Ach ja die felgen größe ist bei mir 6,5x16

MFG Andy

erlich du hast 6,5x16

boah alter meine winterfelgen sint ja grösser 17 zöller

und meine sommerfelgen sind 8x19

am 23. Mai 2009 um 11:22

erlich du hast 6,5x16

Ja habe mein Auto im März gekauft und es waren Stahlfelgen montiert! Jetzt im Sommer fahre ich 7,5x17 und im winter werde ich mir die Rial in 7,5x16 besorgen, weil man auf den Felgen die Serienreifen in 195/60/16 fahren kann.

Ich fange jetzt hier mit dir aber keine Diskussion über "Mann wer hat die größten" an. Finde die größe 17" im Sommer optimal aber das muss jeder selber entscheiden!

Finde persönlich Chromfelgen richtig übertrieben an einer C-Klasse! Sehen irgendwie aus wie so Tuningfelgen auf einem 2Golf oder so!

MFG Andy

am 23. Mai 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von 19ZollLorinser

stahlfelgen ein no-go bei der neuen c klasse

lieber alu

Da muss ich Dir recht geben, zu mal es auch günstige Alus gibt in 17 oder 18 Zoll.

Stahl geht höchstens im Winter ;)

am 23. Mai 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von 19andy89

[/quote

erlich du hast 6,5x16

[/quote

Ja habe mein Auto im März gekauft und es waren Stahlfelgen montiert! Jetzt im Sommer fahre ich 7,5x17 und im winter werde ich mir die Rial in 7,5x16 besorgen, weil man auf den Felgen die Serienreifen in 195/60/16 fahren kann.

Ich fange jetzt hier mit dir aber keine Diskussion über "Mann wer hat die größten" an. Finde die größe 17" im Sommer optimal aber das muss jeder selber entscheiden!

Finde persönlich Chromfelgen richtig übertrieben an einer C-Klasse! Sehen irgendwie aus wie so Tuningfelgen auf einem 2Golf oder so!

MFG Andy

ich wollte doch nur sagen das ich 16 zöller für so eine schöne cklasse zuklein finde

am 27. Mai 2009 um 22:04

wenn man die 19-Zoll Felgen montiert, sieht das Auto nicht komisch aus? Mir wurde gesagt dass das Auto tiefer gelegt werden muss, sonnst sieht das ganz komisch aus Hat eventuell Jemand Bilder (mit/ohne Tieferlegung)?

am 28. Mai 2009 um 11:06

ohne tieferlegen

am 28. Mai 2009 um 15:23

Zitat:

ohne tieferlegen

Vielen Dank!

Hast du vielleicht mehrere Bilder?(von vorne usw)

P.S. Das Auto sieht überhaupt nicht komisch aus , sondern im Genenteil

am 29. Mai 2009 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Ivantu

Zitat:

ohne tieferlegen

Vielen Dank!

Hast du vielleicht mehrere Bilder?(von vorne usw)

P.S. Das Auto sieht überhaupt nicht komisch aus , sondern im Genenteil

ich hab jetz nicht so gute bilder kann mal aber welche machen wo man es besser sieht

mir ist es eigentlich egal ob die anderen denken das er komisch aussieht ich finde es so gut :D

am 29. Mai 2009 um 17:05

also hier mal ein bild von meinem..hab die 15mm tieferlegung von AMG drinn..

die felgen sind vorne 8*19 und hinten 9.5*19

am 29. Mai 2009 um 17:14

also ich muss ehrlich gestehen das Auto sieht besser mit der Tieferlegung aus wie ohne. Aber ohne sieht´s auch gut aus. Vielen Dank für die Bilder,

Gruß Michael

Deine Antwort