ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenkauf Breyton Spirit

Felgenkauf Breyton Spirit

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 6:51

Hallo,

habe in Ebay meine Traumfelgen Breyton Spirit gefunden. Kann sie um 1549 € ohne Reifen inkl. Versand bekommen. Findet ihr den Preis gut oder find ich sie woanders günstiger? Dim. 8,5 x 18 ET38.

Zur Zeit hab ich BBS RW II in haargenau der gleichen Dimension drauf. Zustand wie neu ohne Randsteinschäden. Reifen sind aber abgefahren und müssen erneuert werden. Was denkt ihr was ich für die Felgen bekommen werde.

Grüsse

Mikel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Keine Ahunung obs die billiger gibt

aber schöne Felgen

Vom Preis habe ich keine Ahnung.

Aber welche Reifen willst du fahren?

Bei 255 musst du vermutlich hinten leicht bördeln (2-3mm), 225 sehen vielleicht etwas "gezogen" aus, werden aber wohl die bessere Wahl sein.

Gruss

Timmi B.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 16:24

@timmibee

ich möchte wieder rundum 225 haben, bin eigentlich eher der dezente Tuner und bördeln möchte ich auch nicht. Außerdem fahre ich ja zur Zeit genau die gleiche Dim 8,5 x 18 ET38, halt BBS statt Breyton, ich weiß also wie es ausschaut. Für mich eigentlich perfekt. Ich möcht halt nur wieder ein anderes Felgendesign, damits nicht langweilig wird :-) Meine jetzigen sind ja auch nicht schlecht, zumindest für mich viel besser als alle Standard BMW Felgen :-)). Außerdem sind die H&R ja auch nur mit dieser Dim und ET zugelassen.(natürlich zusätzlich zu allen Seriendimensionen).

Grüsse

Mikel

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Vom Preis habe ich keine Ahnung.

Aber welche Reifen willst du fahren?

Bei 255 musst du vermutlich hinten leicht bördeln (2-3mm), 225 sehen vielleicht etwas "gezogen" aus, werden aber wohl die bessere Wahl sein.

Gruss

Timmi B.

hi,

also bei 255 musst du noch nichts mach am Fahrzeug. Die M135 hat hinten auch 255/35 R18 8,5J und mann muss auch nichts machen.

Falsch! Mal wieder die ET vergessen?! :rolleyes:

Die M135 haben ET50, wir reden hier von ET38.

Normalerweise ist bei ET40 Schluss, ohne bördeln.

Bei 225ern könnte es allerdings gerade noch gehen. Ich würd's versuchen.

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Falsch! Mal wieder die ET vergessen?! :rolleyes:

Die M135 haben ET50, wir reden hier von ET38.

Normalerweise ist bei ET40 Schluss, ohne bördeln.

Bei 225ern könnte es allerdings gerade noch gehen. Ich würd's versuchen.

Gruss

Timmi B.

stimmt, hast ja recht. ;)

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 16:47

225 bei ET38 und 8,5 Breite geht es definitiv ohne jegliche Arbeiten, das fahre ich ja schon drei Jahre.

Aber es ist das Maximum. Bei 255 braucht man ET42 damit es haarscharf klappt.

Eben. ;) :p

Ich fahre ET40 (also 10mm Platte), das geht auch noch - bei MIR, denn hier sind wir längst im Bereich der Fahrzeugtoleranzen!!! :D

Gruss

Timmi

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 16:56

@timmi

Hast du ein Coupe oder auch ne Limo. Hätte ich nicht gedacht, dass ET40 mit 255 bie Limo noch geht, aber man lernt nie aus:-)).

Nur weiß ich immer noch nicht ob ich mir die Breyton zulegen soll oder einfach meine BBS behalten soll :-(

Re: Felgenkauf Breyton Spirit

 

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

habe in Ebay meine Traumfelgen Breyton Spirit gefunden. Kann sie um 1549 € ohne Reifen inkl. Versand bekommen. Findet ihr den Preis gut oder find ich sie woanders günstiger? Dim. 8,5 x 18 ET38.

Zur Zeit hab ich BBS RW II in haargenau der gleichen Dimension drauf. Zustand wie neu ohne Randsteinschäden. Reifen sind aber abgefahren und müssen erneuert werden. Was denkt ihr was ich für die Felgen bekommen werde.

Grüsse

Mikel

die felgen sind super.

ich habe letzte woche ein angebot bekommen.

breyton spirit oder inspiration in 19 zoll mit reifen, für je 2300 euro.

habe mich aber für asa ar1 by bbs in 19' entschieden, müssten nächste woche eintreffen.

mfg

erkan

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

@timmi

Hast du ein Coupe oder auch ne Limo. Hätte ich nicht gedacht, dass ET40 mit 255 bie Limo noch geht, aber man lernt nie aus:-)).

Nur weiß ich immer noch nicht ob ich mir die Breyton zulegen soll oder einfach meine BBS behalten soll :-(

doch das auch bei der limousine.

konkret:

hinten bei 8,5x18 mit 255/35 max et40.

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:02

Die Asa gefallen mir auch gut, aber ich bin ziemlich wählerisch bei Felgenmarken. Für mich kamen immer nur BMW, BBS, Breyton, Schnitzer oder Hartge in Frage, weiß auch nicht warum. 19 Zoll hatte ich auch überlegt, aber ich wollte dann doch noch etwas Restkomfort :-)) haben und außerdem sind bei meinen Lieblingsmarken die 19 Zöller doch sehr teuer.

Hier siehst noch meine aktuelle Felge.

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

[B Außerdem sind die H&R ja auch nur mit dieser Dim und ET zugelassen.(natürlich zusätzlich zu allen Seriendimensionen).

Grüsse

Mikel

das stimmt, aber was machen denn die anderen die andere kombinationen mit diesen federn haben.

ich habe auch die federn.

nun kommen vorne 8,5x19 et40 mit 225/35 und hinten 9,5x19 et39 mit 255/30

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Die Asa gefallen mir auch gut, aber ich bin ziemlich wählerisch bei Felgenmarken. Für mich kamen immer nur BMW, BBS, Breyton, Schnitzer oder Hartge in Frage, weiß auch nicht warum. 19 Zoll hatte ich auch überlegt, aber ich wollte dann doch noch etwas Restkomfort :-)) haben und außerdem sind bei meinen Lieblingsmarken die 19 Zöller doch sehr teuer.

Hier siehst noch meine aktuelle Felge.

ich habe bis jetzt auch immer hochwertige räder gefahren.

nachdem ich jetzt meine m v-72 verkauft habe kamen folgende zur auswahl:

1. BBS challenge

2. AEZ Ares 2-tlg.

3. ASA by bbs

die breyton waren nur so nebenbei, eigentlich waren sie wegen dem preis uninteressant (dachte ich), aber die 2300,00 waren doch günstig.

die asa gefielen mir schon immer, war aber halt skeptisch. ich habe mich zu 100% von den felgen überzeugen lassen. habe händler in der nähe ausfindig gemacht und alles erklären lassen. über internet, erfahrungsberichte, oder auch in essen auf der motor show habe ich mir infos geholt.

dann habe ich mir sie in 19 zoll mal drauf machen lassen, und das war der entscheidende punkt, das ich mich für diese entschieden habe.

für die anderen wie z.b. challenge war ich bereit knapp 2300,00 euro auszugeben, wohl in 18 zoll.

mfg

erkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenkauf Breyton Spirit