1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Felgenkauf für I30N Performance

Felgenkauf für I30N Performance

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 10:52

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor mir im nächsten Monat einen Hyundai I30N Performance mit 275PS zu kaufen und möchte mir dazu neue und passende Felgen holen.

Ich dachte da an 8,5×19 ET45 MbDesign MF1 Felgen

Meine Frage an euch: Welche Felgen fährt ihr auf eurem I30N?, Wie sieht es mit der Eintragung bei den Felgenmaßen aus?, Musstet ihr Umbaumaßnahmen an der Karosserie vornehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Servus,

ich fahre auf meinem N im Winter die selben Dimensionen. Habe die Tomasson TN25 19 Zoll ET45. Laut Gutachten hätte ich Veränderungen an der Karosserie vornehmen müssen, ging aber so bei mir beim TÜV durch. Steht aber schon breit da und wenn du von vorne drauf schaust steht die Felge leicht raus. Prüfer meinte ist grade die Grenze dass ers mir eintragen "kann". Probleme mit den freundlichen gibt's hier bei mir zum Glück nie.

Edit: Hab mal ein altes Bild angehängt, leider keins von vorne gefunden wo man's besser erkennt.

Tomasson TN25
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 13:12

Ah okay, Danke für die Info!

Sieht gut aus.

Hast du Tieferlegung auch am Fahrzeug gemacht?

Nein noch nicht, ist Serienhöhe. Aber dieses Jahr kommt das KW V3 rein. Muss noch checken, dass das dann mit den Felgen klappt.

in unserer Region trägt das keiner (mehr) ein, ansich zu Recht. Das gilt im übrigen für die meisten Kompakten, da diese Breite/ET sehr grenzwertig ist.

Es wird sich immer eine Organisation incl. Prüfer finden, der eine solche Rad/Reifenkombin. abnimmt bzw. einträgt. Mit einer zusätzlichen Tieferlegung ist das ganze noch einmal ein anderes Thema und wird sicherlich im Zusammenhang geprüft.

Deine Antwort