ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenkauf übers Internet (Anzeige??)

Felgenkauf übers Internet (Anzeige??)

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:27

Hi,

wollt kurz mal mein Problem schildern.

Habe im Syndikat eine Anzeige für en M135er Komplettradsatz gefunden. Preis war ca. 950 Euro, hinten sind laut Angebot neue Reifen und die vorderen haben noch 5-6mm Profil. Also nix sprach gegen des Angebot, Preis war I.O....

Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und en Kaufvertrag per eMail hingeschickt. Ist ca. 500km von mir weg, also sollte es verschickt werden.

Geld hab ich dann überwiesen und dann sollte es eigentlich verschickt werden.

4 Tage später kam ne eMail mit einer Entschuldigung, er habe es an die falsche Adresse geschickt und dass er mir 40 Euro nachlässt. Dachte zwar meinen Teil dabei aber ich ließ es auf einen neuen Versuch ankommen.

Ich schrieb immer dass er mir die Paket/Sendungsnummern schicken solle damit ich seh obs auch verschickt wurde. Diese Nummern schickte er NIE.

Gestern hat er es zum 2. Mal verschickt. Aber ich bekomm keine eMail.

Heut hab ich einen netten Brief mit Drohung einer Anzeige geschickt. Aber so wie es aussieht hat er mich verarscht.

 

mfg

lightscribe

Beste Antwort im Thema

Hallo lightscribe,

sorry aber wenn ich mir die Zeitabstände hier so anschaue, dann finde ich deine Reaktion super übertrieben. Das eine Sendung falsch versandt wird, kann passieren. Du musst ja nicht die einzige Sendung gewesen sein.

Das du daraufhin gleich dein Geld zurück forderst und einen "bitterbösen" Brief schreibst, ist für mich vollig unverständlich. Klar sinds fast 1000 Takken, aber das kann dir genausogut bei einem Händler passieren.

Das die Sendung jetzt noch nicht bei dir angekommen ist, müsste wohl auch verständlich sein. Freitag und Montag waren Feiertage und wenn er die Sendung erst Samstag aufgegeben hat, dann braucht sie sicher noch ein paar Tage.

Ebenso mit der Antwort auf deine Mail, die du letzten Donnerstag verschickt hattest.

FEIERTAGE, du kannst doch von keinem verlangen, dass er den ganzen Tag vorm Emailpostfach hängt nur um auf eine evtl. eintreffende Mail zu antworten. Viele Menschen fahren Ihre Verwandten besuchen.

Das du jetzt gleich mit nem Anwalt anrückst.....oha.....naja....deine Entscheidung.

Ich stell mir dich grad so vor, wie den typischen, rümpöbelden Kunden, wenns an der Supermarktkasse mal wieder länger als 2 Minuten dauert.

Sorry, das ist aber meine Meinung zu deinem Thema hier.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, das die Felgen in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

 

greetings

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

oje mein beileid.... was ne sauerei echt.....

am besten nimmst du dir ein anwalt....ist der privat verkäufe gewesen,oder gewerblich?

 

Themenstarteram 20. März 2008 um 17:35

war en Privat Verkauf.

Wie kann man nur so bescheuert sein dass man sich das Geld aufs eigene Konto überweisen lässt. (wegen Zurückverfolgung...usw.)

Habe ihm eine Frist von 5 Tagen gesetzt und dann geh ich zu der Polizei.

 

mfg

lightscribe

am 20. März 2008 um 17:38

richtig gemacht!

Hallo lightscribe,

ich würde noch etwas abwarten, denn wenn er die Reifen wirklich erst gestern verschickt haben sollte, musst du noch etwas warten. Ich kenn das aber, es kommt einem manchmal vor verappelt worden zusein, doch mit etwas Geduld hatte ich dann doch immer ein Paket vor der Tür stehn :D

Ich drücke dir aufjeden Fall die Daumen nicht über den Tisch gezogen worden zusein.

PS. hast du vllt. noch die Anzeige da?

Gruß

Matin

Themenstarteram 20. März 2008 um 18:02

Zitat:

PS. hast du vllt. noch die Anzeige da?

steht 2x im Syndikat. Ich will den Link nicht direkt posten.

 

mfg

lightscribe

Also wenn er es gestern verschickt hat,dann sollte man schon noch abwarten.Wenn mir bei Ebay jemand 1.Tag nach Geldeingang schon nervende Fragen ala "Wo bleibt meine Ware??!!!!" schickt,dann antworte ich schon aus Prinzip und Ärger extra nicht sofort weil sowas nervt.

In deinem Fall ist das aber etwas komplizierter.Wie lange ist den die Überweisung her?Im Prinzip kann jeder mal einen Fehler machen,glaube ich aber nicht beim Versand von soetwas großem.Höchstwahrscheinlich hat es er nicht vorher geschafft mit dem Versand.

Im Prinzip kann dich keiner übers Ohr hauen.Brauchst nur mit der Kontoverbindung zur Polizei gehen und die Sache kommt ins Rollen.Nur musst du dann wahrscheinlich etwas länger auf dein Geld warten.

Mein Ratschlag:

Warte 3 tage ab,und schicke ihm dann eine professionelle Mahnung per Einschreiben.Falls du etwas gut formuliertes brauchst,kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Gruss

powertech

hallo,

da brauchst du keine angst haben wenn es ein deutsches konto gewesen war. Aber ich denke schon da du ja 500km geschrieben hast. Ich hatte ein ähnliches problem vor 2 jahren. Habe mir bei ebay ein Laptop gekauft. Neu und original verpackt. Er hat 12 stück reingesetzt davon. damaliger preis hat 850€ gekostet und im laden war der wert 1300€. Naja schön blöd geld überwiesen und gewartet. Dann der shock. Bekam eine mail das er die ware nicht ausliefern kann und geld wäre auch weg.

Angeblich habe er eine Bar wo er ein fremder mann ihm die Laptops günstig verkaufen könnte. Er hätte bei jedem laptop so um die 200€ gewinn. 10 Laptops waren sofort weg bei der ersteigerung. Aber dafür müsste er erst vorauskasse leisten. Nun gut der blödmann wartete bis wir dollen schön überwiesen haben und gab ihm das geld ohne irgendeine rechnung oder sowas zu verlangen. Nach angaben kam der mann danach nie wieder.

Ist zwar ne blöde ausrede aber so sagte er aus bei der polizei da er auch anzeige auf unbekannt machte. Naja hin und her bot er uns das geld in raten zu bezahlen was wir natürlich nicht einsahen. Das gute war damals das wir uns gegenseitig halfen und absprachen. Sogar alle anzeigen waren gleich. Danach rief er bei einigen an und überwies ihnen das geld und flehte uns an die anzeige zurück zu nehmen da er sowieso schon pleite war (bar dicht) und die prozess kosten auch nicht tragen könne usw. Nach 2 monaten hat er es dann geschafft uns allen das geld zurück zu geben. Anzeige danach zurückgenommen. Wir vermuten der brauchte mal schnell bares geld weil wer gibt den einem wild fremden man soviel bares geld ohne ihn nicht zu kennen nicht wissen wo er wohnt keine rechnung verlangen oder sowas.

Danach ging ich zum Media markt und hohlte mir diesmal ein teueres für 1350€ weil ich schnauze voll hatte von billig angeboten.

Wenn du pech hast ist es auch so ein fall und du kannst erst mal warten bis dein geld zurück kommt denn wenn er nix hat kannst du auch nix hohlen. Aber wollen wir nicht so mistrauich sein.

mfg

ibo

Themenstarteram 21. März 2008 um 5:40

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ist ein Deutsches Konto, Kontoinhaber = Verkäufer.

Habe auf meine letzte eMail gestern keine Antwort bekommen. Werde nach der gesetzten Frist zur Polizei gehn.

 

mfg

lightscribe

am 21. März 2008 um 7:58

Wie ich sehe kommst Du aus HD. Schreib den Jogi mal an. Vielleicht kennt er oder ein Regioleiter den Kerl und kann Dir helfen.

Such dir (soweit vorhanden) seine Rufnummer aus dem Telefonbuch und ruf ihn an!

Damit bin ich bisher am besten (schnellsten) durchgekommen.

Themenstarteram 21. März 2008 um 14:01

Heut morgen ist eine Antwort per eMail gekommen:

"Das Paket wurde wieder verschickt. Dieses mal von einem Kollegen. Und genau dieser Kollege hat vergessen die Paketnr. Sendungsnummer als Durchschlag anzufordern.

Ich sag nur: Die Frist läuft.

Telefonischen Kontakt hab ich bisher nur über Handy. Übers Internet-Telefonbuch habe ich 2x den Nachnamen im Ort gefunden und bekamm zwei unterschiedliche Aussagen:

1. war von einer Frau: Kenn den Kerl nicht und es rufen öfters Leute an die ihn sprechen wollen...)

2. von einem Mann: wohnt bei xxxxxxx.

Das schöne war, es war die gleiche Tel. Nr.

 

Allen ein schönes Osterwochenende.

 

mfg

lightscribe

Hi,

Poste mir doch bitte mal die Anzeige von dem Felgen..

Ich wollte mir auch welche für 950€ kaufen ebenfalls bei Syndikat..

Er wollte sein Tel. Nr. nicht angeben und wollte stattdessen meine haben.

Nach 2 Tagen rief der an wo ich aber verhindert war um mich mit ihm zu unterhalten..

Ich bad ihm mir sein Tel.Nummer zu posten damit ich ihn am nächsten Tag anrufen kann.

Warte bis heute drauf..

Der Hatte auch 0 Beiträge bei syndikat..

Auf sowas würde ich mich nicht mehr einlassen..

Auch wenn es ein Deutsches Konto ist wird es ziemlich ärgerlich wenn du die Felgen dann nicht bekommst..

Warte aber erst einmal noch ab..

Ciao

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:04

Ich wollt grad einen Zwischenbericht schreiben:

5 Tage Frist ist gestern abgelaufen. Verkäufer hat kein Geld zurücküberwiesen und der Radsatz wurde angeblich letzten Freitag verschickt. Aber ich habe immernoch keine Paket/Sendungsnummern.

Habe eben bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugs aufgegeben. Mal sehn was er jetzt macht - äußern muss er sich ja.

Wenn er mirs Geld oder den Radsatz net schickt, muss ich wohl oder übel zum Anwalt gehn.

 

mfg

lightscribe

Hallo lightscribe,

sorry aber wenn ich mir die Zeitabstände hier so anschaue, dann finde ich deine Reaktion super übertrieben. Das eine Sendung falsch versandt wird, kann passieren. Du musst ja nicht die einzige Sendung gewesen sein.

Das du daraufhin gleich dein Geld zurück forderst und einen "bitterbösen" Brief schreibst, ist für mich vollig unverständlich. Klar sinds fast 1000 Takken, aber das kann dir genausogut bei einem Händler passieren.

Das die Sendung jetzt noch nicht bei dir angekommen ist, müsste wohl auch verständlich sein. Freitag und Montag waren Feiertage und wenn er die Sendung erst Samstag aufgegeben hat, dann braucht sie sicher noch ein paar Tage.

Ebenso mit der Antwort auf deine Mail, die du letzten Donnerstag verschickt hattest.

FEIERTAGE, du kannst doch von keinem verlangen, dass er den ganzen Tag vorm Emailpostfach hängt nur um auf eine evtl. eintreffende Mail zu antworten. Viele Menschen fahren Ihre Verwandten besuchen.

Das du jetzt gleich mit nem Anwalt anrückst.....oha.....naja....deine Entscheidung.

Ich stell mir dich grad so vor, wie den typischen, rümpöbelden Kunden, wenns an der Supermarktkasse mal wieder länger als 2 Minuten dauert.

Sorry, das ist aber meine Meinung zu deinem Thema hier.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, das die Felgen in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

 

greetings

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Felgenkauf übers Internet (Anzeige??)