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felgenreparatur wo und wie teuer? (bilder)
hallo zusammen,
folgendes ist passiert, mein vater hat sich eine schramme an der felge im parkhaus geholt...
weis einer wie teuer sowas sein sollte?
hab heute ein angebot von 130 euro bekommen, für eine komplett-lackierung der felge!
muss das sein? oder kann man so ne art smart-repair anwenden?
uns wurde gesagt das wäre so eine art special lack der eine schwarze grundierung hat und deswegen so teuer, normal hätte das sonst 80-100 euro gekostet.
kennt vielleicht jemand ein paar stellen wo ich noch nachfragen kann? nähe dortmund, münster.
danke schon mal gruß
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13 Antworten
näher
quatsch... geh zum lackierer deines vertrauens... lackierung der kompletten felge dürfte nicht mehr wie 50€ kosten. der reifen wird an der vorderseite abgedrückt, anschliessend lackiert... ob dein lackierer die felge beilackiert, liegt in seinem ermessen.
Reifen abziehen lassen,zum lacker damit und gut.
Preislich wirst du,je nach Region, unterschiedlich viel erwarten müssen.
Bei meinen neuen Felgen wird gerade der Felgenstern geklackt,zahle für alle 4 Felgen 200€.
Denke aber das der Schaden nicht mehr als 90€ Kosten wird.
MfG Der Christof
er hat ja was von special-lack gesagt, deswegen hat mich das gewundert...
er meinte wenn man die felge nur an dieser stelle lackieren würde, danan würde man den unterschied sehen!?!?
und deswegen wollte er komplett lackieren mit reifen runter-ziehen...
vielleicht kann ja einer ein paar stellen nennen wo man nachfragen kann
gruß
Speziallack??
Mhhh....glaube das die GTI Felgen keinen Speziallack targen,wird aber auch kein Uni-Lack sein.
Ein wirklich guter Lacker lackiert das nur bei und schleift und Poliert die Felge bis der Farbunterschied weg ist.
Frag doch mal bei nem Reifen/Felgenhändler in deiner nähe nach,meistens haben die Kontakte zu Felgendoc´s
oder halt Smartrepair typen.
MfG Der Christof
bei den Felgen weiß ich es nicht genau wegen spezial lack aber die s-line felgen von audi haben aufjedenfall diesen spezial lack mit schwarzer grundierung und so....
Und das rechtfertigt einen so hohen Preis?
MfG Der Christof
das mit der schwarzen grundierung stimmt schon mal, sieht man zwar nicht so gut auf den fotos, aber man sieht schon wo der lack ab ist dass dahinter eine schwarze schicht ist, hiter dieser kommt erst das alu...
aber was ist an dieser grundirung so special?
Die orginalen Denver Felgen werden erst schwarz vorlackiert und dann und dann silber eingenebelt.
Das Silber heisst übrigens brilliant Chrom und kostet ca. 160€/Liter.
wir lassen, den reifen nur an der vorderseite abdrücken, dann muss nicht der ganze reifen runter... das ganze wird dann schwarz vorlackiert und dann kommt der chrom effektlack rauf... bin gelernter lackierer...
geh einfach mal zu ein paar lackierereien und frag nach was die dafür wollen und sag dazu dass du keine rechnung brauchst, dann purzelt der preis schon runter.
Zitat:
Ein wirklich guter Lacker lackiert das nur bei und schleift und Poliert die Felge bis der Farbunterschied weg ist.
haha, einen farbunterschied wegpolieren und an den weihnachtsmann glaubst du auch noch? das ganze ist viel komplexer, möchte auch nicht weiter darauf eingehen...
Zitat:
Die orginalen Denver Felgen werden erst schwarz vorlackiert und dann und dann silber eingenebelt
die felgen werden nicht silber eingenebelt, sondern das silber wird deckend gespritzt
Mahlzeit.
So was macht mann unter der hand. Irgend einer kennt immer einen der ein kennt.
Hab meine Brock B1 9x16 mit Bordsteinschäden (felgen damals gebraucht ergattert)
nach dem kauf reparieren und neu lacken lassen. In einem Extrem glänzendem
Silber das in der Sonne fast poliert ausschaut. Kann mich net beklagen...
Hab schon fast gedacht es sind gar nicht meine Felgen
Und das alles für 35€ pro felge...
Zitat:
Original geschrieben von EVOGTiTDi
wir lassen, den reifen nur an der vorderseite abdrücken, dann muss nicht der ganze reifen runter... das ganze wird dann schwarz vorlackiert und dann kommt der chrom effektlack rauf... bin gelernter lackierer...
geh einfach mal zu ein paar lackierereien und frag nach was die dafür wollen und sag dazu dass du keine rechnung brauchst, dann purzelt der preis schon runter.
Zitat:
Original geschrieben von EVOGTiTDi
Zitat:
Ein wirklich guter Lacker lackiert das nur bei und schleift und Poliert die Felge bis der Farbunterschied weg ist.
haha, einen farbunterschied wegpolieren und an den weihnachtsmann glaubst du auch noch? das ganze ist viel komplexer, möchte auch nicht weiter darauf eingehen...
Zitat:
Original geschrieben von EVOGTiTDi
Zitat:
Die orginalen Denver Felgen werden erst schwarz vorlackiert und dann und dann silber eingenebelt
die felgen werden nicht silber eingenebelt, sondern das silber wird deckend gespritzt
An was ich glaube sei mal dahingestellt,aber bei mir wurde damals poliert,hab mir das mit angeschaut.
Hatte nach nem Sturmschaden die Seitenwand und nen Kotflügel lackiert bekommen,da nicht alles lackiert wurden ,sondern nur bei lackiert,ist haben die das richtig sauber aufpoliert.
Wo man das vorher wirklich minimal gesehen hat,war nachher nix gewesen.
MfG Der Christof
was du jetzt meinst ist der übergang zwischen neu- und altlack, bzw. die beilackierzone oder auch der übergang wo ausgenebelt wird. da muss man polieren aus verschiedenen gründen, z.b. spotblender, stuktur, schleifkratzer usw...
nehmen wir mal an, ein kotflügel wird lackiert, die tür aber nicht und die farbe passt nicht, weil z.b. die metalpartikel zu grob sind, da kannst du polieren was du willst, der basislack unterm klarlack wird bestimmt nicht seine farbe ändern....
Zitat:
Wo man das vorher wirklich minimal gesehen hat,war nachher nix gewesen.
wie ein lackierer zu sagen pflegt: für den laien nicht sichtbar... was jetzt keinenfalls abwertend gemeint ist!
wie dem auch sei, ich werde meinem motto treu bleiben und keine weiteren antworten bezüglich lackieren in diesem forum schreiben PUNKT