ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgenschaden an Bordstein

Felgenschaden an Bordstein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. August 2015 um 15:11

Heute hatte meine vordere rechte Felge eine unsanfte Berührung mit dem Bordstein: Siehe Foto 1.

Die Felge hinten rechts hat wohl auch etwas abbekommen: siehe Foto 2.

Felgen sind VW Dijon 7x17 Zoll.

Was kostet es ungefähr diese beiden Schäden beim Felgendoktor richten zu lassen?

20150815-165911-hdr
20150815-165804-hdr
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. August 2015 um 18:30:13 Uhr:

Haben die Reifen keine Felgenschutzwulst , habe selber die 18 Zoll Latschen drauf, ich komme mit den Felgen gar nicht am Bordstein dran , es sei denn ich donnere da drüber oder hatte die Frau den Hobel , für die Frau ist grundsätzlich der Ford KA mit Stahlfelgen

Was macht eine Frau gleich morgens mit ihrem A....loch?

Sie schmiert ihm zwei Brote und schickt ihn zur Arbeit!

Schönes Restwochenende

Gruß Mike

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Rechne mal mit 70 bis 100 Euro pro Felge.

Themenstarteram 15. August 2015 um 15:39

Okay. Danke für die Info. Hat es irgendeinen Nachteil wenn ich es nicht gleich machen lasse?

Kommt natürlich auf die Firma an, aber ich habe für solche Schäden wie bei der Vorderen, immer ca. 30.- bezahlt.

Nachteil hat es keinen weil Alu nicht rostet. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du etwas Klarlack drüberpinseln.

Haben die Reifen keine Felgenschutzwulst , habe selber die 18 Zoll Latschen drauf, ich komme mit den Felgen gar nicht am Bordstein dran , es sei denn ich donnere da drüber oder hatte die Frau den Hobel , für die Frau ist grundsätzlich der Ford KA mit Stahlfelgen

am 15. August 2015 um 16:30

Zitat:

@lufri1 schrieb am 15. August 2015 um 17:44:28 Uhr:

Kommt natürlich auf die Firma an, aber ich habe für solche Schäden wie bei der Vorderen, immer ca. 30.- bezahlt.

Nachteil hat es keinen weil Alu nicht rostet. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du etwas Klarlack drüberpinseln.

Hatte das Problem mal bei BBS-Felgen, wo der Klarlack von dem Schaden aus "unterwandert" wurde (durch das Salz im Winter) und das sah schon ziemlich bescheiden aus. Alu korrodiert (zumindest durch Salz) auch ....

Themenstarteram 15. August 2015 um 16:46

Nein. War durch mein Kind abgelenkt und bin rückwärts gefahren und dann am Bordstein langgeschrammt.

Im Winter kommen andere Felgen drauf.

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. August 2015 um 18:30:13 Uhr:

Haben die Reifen keine Felgenschutzwulst , habe selber die 18 Zoll Latschen drauf, ich komme mit den Felgen gar nicht am Bordstein dran , es sei denn ich donnere da drüber oder hatte die Frau den Hobel , für die Frau ist grundsätzlich der Ford KA mit Stahlfelgen

Was macht eine Frau gleich morgens mit ihrem A....loch?

Sie schmiert ihm zwei Brote und schickt ihn zur Arbeit!

Schönes Restwochenende

Gruß Mike

am 16. August 2015 um 8:06

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 16. August 2015 um 09:34:27 Uhr:

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. August 2015 um 18:30:13 Uhr:

Haben die Reifen keine Felgenschutzwulst , habe selber die 18 Zoll Latschen drauf, ich komme mit den Felgen gar nicht am Bordstein dran , es sei denn ich donnere da drüber oder hatte die Frau den Hobel , für die Frau ist grundsätzlich der Ford KA mit Stahlfelgen

Was macht eine Frau gleich morgens mit ihrem A....loch?

Sie schmiert ihm zwei Brote und schickt ihn zur Arbeit!

Schönes Restwochenende

Gruß Mike

War auch mein Gedanke.

Ist doch immer wieder lustig. Bei Felgenschäden war es grundsätzlich die Frau, oder der nicht mehr ganz so frische Vater.

Das ist genau wie bei Motorrädern...'hatte beim Vorbesitzer einen Umfaller'

So ein Schwachsinn! Kann man nicht dazu stehen und seine eigene Blödheit zugeben?

Ich hab mir auch schon mal sündhaft teure Felgen zermackt und mein Moped hab ich in der Garage auch schon fallen lassen...wo ist da das Problem? Der Schaden ist da und muss gerichtet werden.

Vor allen Dingen: bei grob behauenen Granit-Kantsteinen, wie sie bei uns in Dörfern verbaut sind, hilft ein Reifenwulst (Felgenschutz) überhaupt nicht. Habe mir damit die rechte Vorderrad-Alufelge richtig versaut. Trotz über 45-jähriger Fahrpraxis. Aber natürlich gibt es schlimmere Schicksale. Und zum Glück Menschen, die gebrauchte Felgen anbieten.

Gruß, Mike

Themenstarteram 16. August 2015 um 17:27

Wobei gebrauchte Felgen auch fast immer Schäden haben.

gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik darüber, welches Geschlecht eher dazu neigt, Felgen anzufahren?!

Willst du die Statistik die eine Frau gemacht hat oder die von dem Mann? :)

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. August 2015 um 19:27:45 Uhr:

Wobei gebrauchte Felgen auch fast immer Schäden haben.

Darüber hast Du sicher eine beleg- und belastbare Statistik?

Themenstarteram 18. August 2015 um 10:46

Schau doch mal rein bei eBay. Die meisten dort angebotenen gebrauchten Felgen haben irgendwelche Schäden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgenschaden an Bordstein