ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Felgenschlösser, rechter Aussenspiegel

Felgenschlösser, rechter Aussenspiegel

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 9:44

Hallo,

 

habe nun meinen Astra Caravan bekommen und musste feststellen, daß er keine Felgenschlösser hat, von anderen Herstellern bin ich es gewohnt, daß zumindest bei Alufelgen Felgenschlösser Serie sind.

Zu meinem Erstaunen teilte mir mein Opel Händler mit, daß es für mein Auto (7.5J x 18) keine Felgenschlösser von Opel gibt !? Stimmt das ? Gibt es Alternativen ?

 

Dann suche ich noch einen rechten kleineren Seitenspiegel, gibt es da was von Opel oder ein gutes Produkt aus dem Zubehör ? Muss auf jeden Fall kleiner sein als der Originale, da sonst die Durchfahrt zu eng ist.

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juli 2005 um 10:10

Hallo!

Felgenschlösser serienmäßig? Weiß nicht! Kenne ich nur aus den jeweiligen Aufpreislisten.

Bei D&W, ATU oder dem freundlichen Felgen/Reifenhändler von nebenan sollte es entsprechende Schraubensätze mit Schloss geben.

Im Opelprogramm wirst Du keine kleineren Spiegel finden. Höchstens irgendwo im Zubehör kleinere "Sportspiegel". Allerdings habe ich noch keine gefunden, die annähernd so gut wie die Steinmetz-Spiegel aussehen. Aber die dürften auch zu breit sein, wenn es schon mit den Orginalen nicht paßt.

Würde rein von der Optik keine unterschiedlichen Spiegel nehmen.

Warum hast Du denn keine elektrisch anklappbaren bestellt. Damit wäre das Problem doch bestimmt zu lösen gewesen, oder?

Viel Spaß mit Deinem Kombi.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 10:28

Hallo,

 

danke, werde nacher mal bei ATU vorbeischauen, nur irgendwie komisch, daß Opel soetwas anscheinend gar nicht hat.

Mit dem Spiegel lässt sich leider nicht vermeiden, wir habe eine Parkbox wo seitlich an der Wand ein Betonpfeiler reinsteht, d.h. man braucht den rechten Spiegel um rückwärts reinzufahren damit man den Pfeiler nicht trifft, gleichzeitig muss ich ihn derzeit anklappen, damit ich vorne überhaupt durchpasse und bei dem auf der Fahrerseite bringt es nichts, da ich dann nicht nah genug rechts rankomme um aussteigen zu können :-(

Hab auch die 18" Felgen, bei mir hat aber mein FOH Felgenschlösser angebracht. Ohne Mehrpreis!

Ich glaube das sogar im Zubehörkatalog von Opel welche dabei sind.

am 26. Juli 2005 um 10:36

sag mal wo wohnst Du denn?

Ich hab immer gedacht die Zeit von Felgenschlössern wär passe.

Ausnahme Du fährst so ein sauteures Zeug von BBS oder so, aber bei der Klientel parkt dein Wagen auch immer inner Garage oder auf nem bewachten Parkplatz, oder ... es ist ein Firmenwagen.

;)

Greetz

M.

...wenns der Händler kostenlos dazu gibt:-)

Ausserdem kosten die 18" auch nicht gerade wenig (1500 Aufpreis zu den 16", schätze das ein Satz inkl. Reifen so bei 2500 € liegt) , aber das die jemand klaut halte ich auch für unwahrscheinlich... da muss man ja wirklich im Ghetto wohnen*g*

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 11:13

Ghetto, nunja, erst Sonntagmorgen standen wieder 2 Vorführwagen auf Ziegelsteinen ohne Felgen bei meinem Händler, Großstadt halt, es passiert auch immer wieder, daß man die Geräte aus unserem eigenen Laden beim Supermarkt um die Ecke wieder als gebraucht oder gefunden angeboten bekommt oder bei Ebay...

 

Weiss jemand zufällig die genauen Bezeichungen für die Radschrauben ?

Ich habe auch Felgenschlösser dran. Mein Händler hat mir orginal Opel Schlösser verkauft. Sie kosten ein bisschen mehr als 50€.

Bei meinem FOH so rund bei 30€, aber keine Originalen.

Hallo !!!

ich habe auch die 18 Zoll Felgen und wollte mir auch Felgenschlösser dran machen. Aber dann habe ich gemerkt, dass dann ja gar nicht mehr die Abdeckungen für die Radmuttern dranpassen. Bei Nachfrage beim FOH erfuhr ich, dass es keine Felgenschlösser gibt, wo auch gleichzeitig die Mutternabdeckungen draufpassen bzw. es gibt auch keine passenden Mutternabdeckungen für Felgenschlösser !

Ist das so richtig oder gibts doch welche. Momentan setze ich mehr auf Optik und lasse die Radsicherungen ab und dafür die Abdeckungen dran. Sind solche grauen passend zur Radnabe. Sieht einfach Sptze aus !!! Ohne die Abdeckungen und mit Sicherungen sieht es meiner Meinung nicht so geil aus, weil man die Schreiben ja sieht.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

Hallo !!!

ich habe auch die 18 Zoll Felgen und wollte mir auch Felgenschlösser dran machen. Aber dann habe ich gemerkt, dass dann ja gar nicht mehr die Abdeckungen für die Radmuttern dranpassen. Bei Nachfrage beim FOH erfuhr ich, dass es keine Felgenschlösser gibt, wo auch gleichzeitig die Mutternabdeckungen draufpassen bzw. es gibt auch keine passenden Mutternabdeckungen für Felgenschlösser !

Ist das so richtig oder gibts doch welche. Momentan setze ich mehr auf Optik und lasse die Radsicherungen ab und dafür die Abdeckungen dran. Sind solche grauen passend zur Radnabe. Sieht einfach Sptze aus !!! Ohne die Abdeckungen und mit Sicherungen sieht es meiner Meinung nicht so geil aus, weil man die Schreiben ja sieht.

 

Grüße

Gibt es bei Opel nicht, aber ich hab sie auch drinn und es stört sie Optik kaum, es sei den man kniet jetzt vorm Radkasten und guckt genau hin:-)

 

PS: Du hast ja auch die 18" und den 1.7 CDTI, da kann ich dich doch mal fragen wie hoch dein Verbrauch ist (auch wenn es nicht hierher gehört, aber es gibt so selten 1.7CDTI in Verbindung mit 18" *g*) Ich verbrauch im Sommer mit den 18" ca 6,5l im Winter mit 16" 5,5l

Hallo zusammen,

kleiner Tipp, habe ich bei meinem GTC, beim TTT meiner Frau und beim Astra meiner Tochter gemacht - die grauen

oder schwarzen Kappen mit dem Dremel an den Flächen

bearbeitet (abgeschliffen) bis die Kappen "satt" auf die

runden Köpfe der Felgensicherungen gleiten.

Dauert zwar etwas - aber lohnt sich wegen der Optik!

Gruß

am 26. Juli 2005 um 20:06

Hallo,

jetzt mal im Ernst!

Glaubt einer von Euch wirklich, dass jemand der Felgen klauen will sich von ein paar Felgenschlössern in irgendeiner Form abgeschreckt fühlt?!!

Neulich hat ne Bekannte mit nem Corsa eine Reifenpanne gehabt und den ADAC angerufen. Die Besitzerin hatte den Schlüssel für die Felgenschlösser nicht mehr, da hat der ADAC Mensch die Dinger mit dem Schraubenzieher aufgemacht....

Hallo Alex_Astra !!

bei mir liegt der Verbrauch auch so um die 6,5 bis 6.8 Liter. Letzteres aber nur , wenn ich auf der AB sehr zügig fahre. Ansonsten so in der Stadt auch so 6,5 Liter. Habe aber schon mal auf der AB 5.8 Liter erreicht. Aber da bin ich nur so ca. 110. km/h gefahren die ganze Tour. Im Winter konnte ichs natürlich noch nicht ausprobieren, aber ich bin mal gespannt.

Vielleicht sinkt der Verbrauch ja noch, mal sehen !

Als Winterräder habe ich auch 195 er in Bestellung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sebog

da hat der ADAC Mensch die Dinger mit dem Schraubenzieher aufgemacht....

Das würde ich mal gerne sehen :D - ich behaupte nicht, dass Felgenschlösser den Diebstahl von Felgen absolut sicher verhindern, aber der Aufwand erhöht sich nach meiner Einschätzung schon erheblich.

Kannst du mir sagen, wie man da mit nem Schraubenzieher arbeiten kann??

Deine Antwort
Ähnliche Themen