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Felgenschloss entfernen, Nuss beim wechseln defekt gegangen
Guten Abend,
Mit ist heute die Nuss der Serienmäßigen Felgenschlosses beim lösen einer Felge übergedreht. Hat jemand einen Tip wie ich sowas wieder gangbar bekomme?
Der Touran ist BJ2012 und nen 1,2 TSI.
Gewinde ist M14x27 mit Kugelbund.
Vielen Dank
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21 Antworten
Zum nächsten VW Händler fahren und den die Felgenschlößer rausschrauben lassen sollte die einfachste Möglichkeit sein.
Dann kannst du dir auch überlegen ob die neue Felgenschlößer oder 4 schnöde Radschrauben kaufst.
Hallo,
Glaube da VW kann dir einen nachbestellen.
Oder bei VW einfach den Sicherheitsbolzen lösen lassen und dann den Sicherheitsbolzen gegen einen normalen ersetzen.
Mfg
Guten Abend,
die Dinger gibt es auch im freien Handel, z.B. hier: https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Wenn ich mir das etwas unscharfe Foto so anschaue könnte das möglicherweise Codierung 524 sein:
https://www.ebay.de/itm/313723893503?...
Gruß Daniel
Also neue Sicherungen kommen da auf keinen Fall mehr rein. Ich möchte vier normale Radschrauben rein haben.
Moin, so kann man die Codierung besser erkennen denke ich
Mach es so wie Audijunge schon gesagt hat..
Die Nuss da ist fertig!
Normal werden 2 Nüsse mit den Felgenschlössern mitgeliefert. Wo ist die zweite?
Mfg Peter
Seit wann soll das so sein?
Ich kenne es nur so dass eine Nuss dabei ist.
Mein 1T3 Bj. 2011, gebraucht von VW gekauft, hatte 2 Schlüssel dabei. Vor Jahrzehnten habe ich einen Satz Felgenschlösser im Zubehör gekauft, auch mit 2 Schlüsseln.
Hab ich auch noch nie gehört…
Bei unseren ist das auch direkt rausgeflogen…
Ab Werk ist nur eins dabei,vieleicht wurde mal eins hinzu gekauft und du hast deshalb zwei.
Alle meine Fahrzeuge (siehe unten) wurden als Neuwagen gekauft. Es war jeweils nur ein „Schlüssel“ für die Felgenschlösser dabei.
Zum Glück halten diese „Schlüssel“ noch immer. Mache den Felgenwechsel ausschliesslich selbst (Winter-Sommer-Winter jeweils mit 120NM).
Die Nüssen leiden oft bzw. Gehen kaputt wenn irgendwelche Experten meinen mit dem Schlagschrauber alles zugeben..
Mir ist die Konstruktion einfach zu instabil… das muss nur leicht abrutschen und schon ist das Teil hinüber… von Schäden an der Felge mal ganz abgesehen…
Davon abgesehen… wir haben eh keine mega teuren Felgen drauf die geschützt werden müssen… deswegen riskiere ich das nicht mit dem abrutschen…