ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Felgenschloss

Felgenschloss

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:32

Eine kurze Frage, weiß jemand ob der Felgenschlossaufsatz vom Golf V auch für den Scirocco passt?

Hab gerade meinen Rocco beim Felgenwechsel und jetzt fehlt der Aufsatz.

Die Reifen wurden vor 4 Wochen von Meinem :) gewechselt und der hat wohl vergessen, das Schloss wieder an seinen Platz zu tun. Ich spring im Achteck.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 16:11

Also irgendwie hast du einen an der Waffel. Er hat hier in diesem Thema einen Beitrag geschrieben und als dann über 4h keine Antwort kam ein neues Thema eröffnet. Wo er lustigerweise direkt eine Antwort erhalten hat. Es existieren also keine zwei Themen mit der selben Frage. Ganz im Gegenteil, sein Eröffnen eines neuen Themas macht die Sache übersichtlicher. Denn hier ist die Frage wohl teils "Off-Topic".

Was ist denn da bitteschön "passiert", wie du es so abfällig betitelst? Ein Forum lebt vom freien Meinungsaustausch und davon, Fragen zu stellen. Wenn es 10mal die selben, stupiden Fragen sind die bereits in den FAQ abgehandelt sind kann ich den Unmut verstehen. Aber nicht wenn hier ganz normale Fragen gestellt werden, die mit zwei Sätzen zu beantworten sind. Wenn du es nicht beantworten willst, dann laß es bleiben. Man kann Dinge auch mal überlesen. Aber so wie du dich hier aufführst, würdest du in manchem Forum in dem ich unterwegs bin hochkant rausfliegen.

Dein Verhalten ist penetrant, nervig, unfreundlich und agressiv.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Mai 2009 um 10:34

probieren geht über studieren!

geht wohl am schnellsten! ;)

am 27. Mai 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

Eine kurze Frage, weiß jemand ob der Felgenschlossaufsatz vom Golf V auch für den Scirocco passt?

Hab gerade meinen Rocco beim Felgenwechsel und jetzt fehlt der Aufsatz.

Die Reifen wurden vor 4 Wochen von Meinem :) gewechselt und der hat wohl vergessen, das Schloss wieder an seinen Platz zu tun. Ich spring im Achteck.

Dem würd ich aber was erzählen :P Warum holst das nicht beim :) zurück?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:27

leider hat das Schloss vom Golf nicht gepasst.

Aber dafür weiß ich jetzt das der Azubi das Schloss mit eingelagert hat.

Das ist der Hammer, das war mein letzter Besuch bei diesem :) gehe zukünftig woanderst hin.

am 27. Mai 2009 um 12:27

Genau, hol ihn dir wieder! Heeehe =)

Nee,aber das kannst du so pauschal nicht sagen,ob der vom Golf 5 passt, gibt bei VW in etwa 10verschiedene Aufsätze, die haben sie aber alle da und dann kannst du sie ausprobieren und dann bestehe darauf das sie dir einen kostenfrei mitgeben, basta!!

am 27. Mai 2009 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

(...)

Aber dafür weiß ich jetzt das der Azubi das Schloss mit eingelagert hat.

(...)

in seinem privatbesitz? ;)

am 27. Mai 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Murph81

leider hat das Schloss vom Golf nicht gepasst.

Aber dafür weiß ich jetzt das der Azubi das Schloss mit eingelagert hat.

Das ist der Hammer, das war mein letzter Besuch bei diesem :) gehe zukünftig woanderst hin.

Was für Volldeppen lagern denn den Aufsatz ein?! Und wenn du nach einer Panne auf der Bahn ein Rad wechseln musst?! .... ja?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 12:41

Genau das hab ich auch gesagt. Die können bloß froh sein, dass ich keine Panne hatte. Saftladen!

am 27. Mai 2009 um 14:43

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, nachdem man beim :) war, einfach mal selbst nachzuschauen ob alles wieder an Ort und Stelle ist.:cool:

Allerdings ist es natürlich einfacher, die Schuld zu 100% immer jemand anderem in die Schuhe zu schieben.:D

am 27. Mai 2009 um 16:55

hi,

hätte auch mal noch eine kleine Frage an alle die ihren Scirocco schon besitzen =)

(will keinen neuen Thread anfangen)

Habe meinen Rocco mit den interlagos bestellt, sind die Felgen bzw. die Schrauben Kugelbund oder Kegelbund?

Habe mir nämlich schon günstig Winterreifen+Felgen gekauft mit Kegelbund und würde gerne wissen ob ich dafür Schrauben brauche oder die standardmäßigen verwenden kann

MfG

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:16

Stimmt nächstes Mal kontrollier ich auch noch gleich ob das beschriebene Öl eingefüllt ist... wenn ich schon dabei bin alles nachzukontrollieren. :confused:

Aber egel, ist ja sowieso schon erledigt. :)

am 28. Mai 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von Hermi1987

(...)

Habe meinen Rocco mit den interlagos bestellt, sind die Felgen bzw. die Schrauben Kugelbund oder Kegelbund?

(...)

gib mir bitte bis heute abend zeit, dann kann ich nachschauen!

am 28. Mai 2009 um 8:23

Danke, aber hat sich schon erledigt, habe ein neues Thema aufgemacht (habe schon gedacht dass keiner mehr antwortet, konnts wohl kaum erwarten Schrauben zu kaufen XD)

Das ist jetzt nicht wahr, oder? :rolleyes:

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 10:08

ganz ruhig...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen