1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!

Felgenschloss verloren !!! Brauch ganz dringend einen Rat !!!

VW
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 16:28

Hallo,

ich habe mir gestern ein Auto (VW golf 4 ) gekauft und wollte gleich die Reifen wechseln von Winter auf Sommer als ich den letzter Reifen Wechseln wollte ist mir aufgefallen das da ein Felgen-schloss.

Nachdem ich das gesehen habe ihab ich meinen Kofferraum durchsucht und die Nuss leider nicht gefunden -.-.

Danach hab ich sofort den Vorbesitzer angerufen und nachgefragt der meinte die ist Im Kofferraum hab nichts gefunden :(

was soll ikch tun ??

Aufbohren und Eine andere Nuss ranschweißen geht nicht da meine Felgen zu weit raus kucken.

was soll ich tun ??

Und bei 4 Reifenhändler war ich schon die konnten mir auch nicht helfen.

Biiitte um Hilfe

Lg Dennis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenschloss nicht vorhanden' überführt.]

Ähnliche Themen
33 Antworten

CUX Du > http://www.golf4.de/werkstatt/130592-felgenschloss-knacken.html

Wenn es original-VW-Schlösser sind, kann dir jeder VW-Händler helfen. Die kennen das Problem..

Der Original-Adapter befindet sich normalerweise in dem Styroporeinsatz im Reserverad.

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 18:47

vw konnte mir auch nicht helfen und der Adapter war auch nicht im Styropor drin :(

Egal hab das Problem gelöst :D

es gibt extra so welche Nüsse die Schlägst auf das Felgen-schloss rauf so das es sich richtig rein frisst und drehst sie mit Glück raus. Hat bei mir Funktioniert (freu :D)

Trotzdem Danke

wie immer: loch reinhacken, torx reingekloppt, feddich!

am 27. Juni 2013 um 19:10

ich weiß das hier kommt zu spät aber: der Vw Händel kann nicht der hellste sein, das ist ein ganz eine ganz normale Originale VW spezialnuss die eigentlich jede Werkstatt haben muss..

von der vw spezialnuss gibts über 300 verschiedene. und du meinst das jeder vw fuzzi ALLE am start hat und gemütlich durchprobiert?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Ist DAS eine VW-Radschraube?

In Relation zum Daumen sieht die so filigran aus, vor allem der Gewindedurchmesser...

wunder...

das is ne m12 radschraube eines zubehör felgenschlosses.

am 27. Juni 2013 um 21:11

nein er braucht ja keine 300, aber die im land verwendeten wären nicht schlecht wenn er die da hätte oder werden da weltweit die gleichen verwendet?

und alle durchprobieren braucht man auch nicht, da die ja nach einem system geordnet sind und man so immer nur ein paar probieren muss.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Das ist doch nicht etwa Fett am Gewinde, ts, ts, ts.

am 12. April 2015 um 15:58

Hallo erstmal..........

Also ich habe gestern mal so ganz klasse feststellen müssen das mein Sturz ganz schlimm verstellt ist jetzt habe ich beide vorder Räder innen soweit weggeschliffen das der draht schon richtig draußen ist. Jetzt habe ich mir neue Reifen besorg und mein blödes Felgenschloss ist weg, nur ich benötige ganz dringend mein Auto morgen. So hätte ich schon mal die gefahr weg das mit die Reifen platzen auf der Autobahn und fahre nach der Schicht zum einstellen. Also hat eventuell einer einen super Tip wie ich die Reifen heute noch runter bekomme ?

Vielen dank schon mal !!!!

Mfg Nina

Schraubenkopf abbohren, Schraube oder Mutter anschweissen.

Oder einfach morgen versuchen beim :) oder beim Reifenhändler ne passende Radsicherungsnuss oder nen Mastersatz zu bekommen.

am 12. April 2015 um 17:57
  • Zur Werkstatt fahren und die Reifen halt wechseln lassen und je eine normale Schraube zukaufen
  • In der Nachbarschaft spitzen, ob jemand einen VW mit gleichem Felgenschloss hat und ausleihen
  • Im Kofferraum nochmal suchen
  • Inbus, 12-Kant Nuss, schmale Stahlblechklinge, irgendwelchen passenden Metallschrott einschlagen, bei dem man auf der anderen Seite einen Hebel oder eine Ratsche ansetzen kann (und ggfs. Ersatzschrauben besorgen).
  • Kerbe reinflexen und dann einen überdiemensionierten "Schraubenzieher" improvisieren.

Was hast du gemacht? Deine Reifen gerade geschliffen!? Kreativ biste ja, da wirste die Schlösser auch rauskriegen.

mit spiralnüssen sollten sie runter gehen. ist das gleiche prinzip wie sie es in der werft machen.

Deine Antwort