ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgenwahl, 16 oder 17 Zoll, 205 oder 225

Felgenwahl, 16 oder 17 Zoll, 205 oder 225

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:13

Hallo! :)

Ich bin gerade auf der Suche nach Sommerkompletträdern (Leichtmetall) für einen TSI 122 PS und habe die original VW Goal Felgen ins Auge gefasst.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher, wieviel Zoll es werden sollen bzw. welche Reifenbreite.

Die Goal gibt es als 17 Zoller mit 205 und 225.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Eventuell wären 16 Zoll die beste Wahl?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Das grosse Problem ist, hier überhaupt einen Golf mit 17" Felgen zu finden ohne Sportfahrwerk;)

Warum das? Der Highline mit den serienmäßigen "Porto" 17"-Felgen hat auch kein Sportfahrwerk.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Auf was für einem Auto, mit welcher Motorisierung, Sportfahrwerk ja/nein???

PS. Das sollte man wissen, um es etwa einschätzen zu können;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Auf was für einem Auto, mit welcher Motorisierung, Sportfahrwerk ja/nein???

Steht doch oben, 1.4 TSI 122 PS.

Sportfahrwerk -> nein. :)

Sorry, habe ich wohl überlesen;)

17"mit 225er ohne tieferlegung, sehen vielleicht schon etwas komisch aus. Mann müsste mal Vergleichsbilder haben, der Highline hat ja seriennmässig auch 17" mit 225er Reifen;)

Aber 17" mit 205er Reifen sind nicht schön, hat dann etwas von Wagenrädern....

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Sorry, habe ich wohl überlesen;)

17"mit 225er ohne tieferlegung, sehen vielleicht schon etwas komisch aus. Mann müsste mal Vergleichsbilder haben, der Highline hat ja seriennmässig auch 17" mit 225er Reifen;)

Aber 17" mit 205er Reifen sind nicht schön, hat dann etwas von Wagenrädern....

Hmm, leider gibts die Goal nicht als 205 16 Zoller. Das mit 17 Zoll Goal und 225 fand auch auch schon gewagt, hat hier jemand vielleicht solche Räder auf seinem TSI?

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Sorry, habe ich wohl überlesen;)

17"mit 225er ohne tieferlegung, sehen vielleicht schon etwas komisch aus. Mann müsste mal Vergleichsbilder haben, der Highline hat ja seriennmässig auch 17" mit 225er Reifen;)

Aber 17" mit 205er Reifen sind nicht schön, hat dann etwas von Wagenrädern....

Hmm, leider gibts die Goal nicht als 205 16 Zoller. Das mit 17 Zoll Goal und 225 fand auch auch schon gewagt, hat hier jemand vielleicht solche Räder auf seinem TSI?

Wohl alle Highliner.... ich würde es nicht machen ohne Sportfahrwerk und bei dem "kleinen" Benziner. Zudem hier ein richtiger Sprung im Reifenpreis ist, pro Reifen über 20€, während zb von 17 auf 18 Zoll 225er keine 10€ liegen.

Hier mal die Goal 17" auf einem mit serienmässigem Sportfahrwerk--> Klick ;)

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ich würde es nicht machen ohne Sportfahrwerk und bei dem "kleinen" Benziner. Zudem hier ein richtiger Sprung im Reifenpreis ist, pro Reifen über 20€, während zb von 17 auf 18 Zoll 225er keine 10€ liegen.

Du würdest also 16 Zoll 205 empfehlen?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hier mal die Goal 17" auf einem mit serienmässigem Sportfahrwerk--> Klick ;)

Ja, das sieht schonmal nicht schlecht aus... dumm nur das bei dem hier genannten 1.4 TSI das Sportfahrwerk fehlt. :p

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Hier mal die Goal 17" auf einem mit serienmässigem Sportfahrwerk--> Klick ;)

Ja, das sieht schonmal nicht schlecht aus... dumm nur das bei dem hier genannten 1.4 TSI das Sportfahrwerk fehlt. :p

Das grosse Problem ist, hier überhaupt einen Golf mit 17" Felgen zu finden ohne Sportfahrwerk;)

PS. Hier aber einer mit 16" Atlanta (205 Reifen), so wie es scheint ohne Sportfahrwerk--> Klick

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

Das grosse Problem ist, hier überhaupt einen Golf mit 17" Felgen zu finden ohne Sportfahrwerk;)

PS. Hier aber einer mit 16" Atlanta (205 Reifen), so wie es scheint ohne Sportfahrwerk--> Klick

Ich hab hier noch einen Touran gefunden.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=525554

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

ich würde es nicht machen ohne Sportfahrwerk und bei dem "kleinen" Benziner. Zudem hier ein richtiger Sprung im Reifenpreis ist, pro Reifen über 20€, während zb von 17 auf 18 Zoll 225er keine 10€ liegen.

Du würdest also 16 Zoll 205 empfehlen?

Günstiger, leichter, geringere Aquaplaningneigung, comfortabler, aber groß genug um genug Reserven beim Bremsen oder Kurvenfahrten zu haben.

Die 17Zoll sind teurer, schwerer, weniger comfortabel, erhöhen wohl minimal den Verbrauch und verschlechtern die Durchzugswerte, meist schlechtere Aquaplaningeigenschaft, dafür bessere Brems und Seitenführungswerte(Kurven). Sehen aber mit Sportfahrwerk natürlich besser aus ;)

Wie wärs, wenn Du mal hier im Motortalk Marktplatz stöberst, vllt. kannste dann sogar noch was sparen. Nur als Alternative - Ich find die VW Zubehörpreise einfach völlig überteuert...

Gruß

hallo stefansch123,

habe auf meinem tl mit 80ps im sommer die vw activa 17'' mit 225/45; auch ohne sf sieht das ganz gut aus.

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202970872.html

im winter ganz normale stahlfelge 15'' mit 195er wintersocken.

habe keine großen abweichungen im spritverbrauch und in den komforteigenschaften feststellen können.

gruß

wartender golf

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von wartender golf

hallo stefansch123,

habe auf meinem tl mit 80ps im sommer die vw activa 17'' mit 225/45; auch ohne sf sieht das ganz gut aus.

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i202970872.html

im winter ganz normale stahlfelge 15'' mit 195er wintersocken.

habe keine großen abweichungen im spritverbrauch und in den komforteigenschaften feststellen können.

gruß

wartender golf

Hallo,

danke für die Pics! Sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Hab noch ein Bild gefunden, auch ohne Sportfahrwerk mit 17 Zollern. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Felgenwahl, 16 oder 17 Zoll, 205 oder 225