ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felgenwahl / Einpresstiefe

Felgenwahl / Einpresstiefe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 16:04

Hallo ich bin neu hier im Forum und krieg am Montag einen A6 Avant 2.7 TDI Quattro (gebraucht)

Leider bin ich zum Thema Felgenwahl genauer gesagt Einpresstiefe auch über die Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden. Denke dass das einfach wieder zu spezifisch ist.

Aktuelle Bereifung 225/55 R16 mit Alufelge 7,5 J x 16 ET45

Ich würde mir gerne 17"-Felgen kaufen. Laut COC darf ich auch 7,5 J x 17 ET 43 fahren.

Da gibst aber kaum Felgen die mir gefallen.

Hätte im Inet ne 7,5 J x 17 ET 45 Felge gefunden die mir gefallen würde. Darf ich die nun ohne weiteres drauf tun oder muß ich da Fahrzeugtechnisch (Radkasten, Bremsanlage etc.) irgendwas umbauen.

Is der Unterschied von ET 43 zu ET45 oder gibts da generell ne Skala von bis die man ausreizen kann, sprich ich könnte bei der 7,5Jx17 auch ne ET 48 fahren.

Danke schon mal vorab für Antwort

Gruss

Mario

Beste Antwort im Thema

mmhh.....ET61....ich glaube nicht das dies eine Felge für den 4F ist....würde auch wenig Sinn machen,ET 61,,verschwindet" im Radkasten!

Ob Du sie fahren darfst,steht im Gutachten des jeweiligen Felgenherstellers(wenn nicht Audi)ausser der ET ist auch noch die Größe(Zoll) und die Traglast ausschlaggebend!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

ich woltle mir neue Felgen für meinen Audi A6 F4 2.0 tdi kaufen.

Jetzt wollte ich mal nach fragen ob mir jemand sagen kann ob ET 61 auch passt und ob ich die fahren darf?

Vll hat ja jemand welche anzubieten..... (BBS Speedline wären nicht schlecht...)

Cheers

Fordham

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

mmhh.....ET61....ich glaube nicht das dies eine Felge für den 4F ist....würde auch wenig Sinn machen,ET 61,,verschwindet" im Radkasten!

Ob Du sie fahren darfst,steht im Gutachten des jeweiligen Felgenherstellers(wenn nicht Audi)ausser der ET ist auch noch die Größe(Zoll) und die Traglast ausschlaggebend!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

am 8. Januar 2009 um 12:02

ET 45 - 48 ist okay, wenn man das Rad etwas nach außen haben will dann bis ET 35 - aber ET 61 ist ein Witz. :rolleyes:

Gruß Wolfgang

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

am 8. Januar 2009 um 12:06

Hallo,

also das ist mal einen Einpresstiefe.. 61ger ist eindeutig

nicht ohne.. mußt eintragen lassen.

In der EG-Typengenehmigung gilt als Std.grösse bis 8,5x19 ET48 (255/35) meine ich..

alles andere sollte man eintragen, wobei ich die 9x19 ET52 habe.. doch leider noch nie

drauf gehabt.. der TÜV meinte ok

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

am 24. März 2009 um 8:26

wo findet man denn eigentlich die Typengenehmigung für den A6 4F???

Steht da dann drin welche Felgen man fahren darf und welche nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von sevgj

Hallo, In der EG-Typengenehmigung gilt als Std.grösse bis 8,5x19 ET48 (255/35) meine ich..

alles andere sollte man eintragen, wobei ich die 9x19 ET52 habe.. doch leider noch nie

drauf gehabt.. der TÜV meinte ok

Gruß

Habe auch 9x19 ET52 mit 265er drauf aber sehr grenzwertig für den A6, da passt nicht mal mehr eine Zeitung dazwischen!

Habe im Bild mal den Vergleich zum 245er Reifen gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

Vorn

Hallo, also ET 61 würde ich auf keinen Fall nehmen, da die Felge nach innen wandert, d. h. die Spurbreite verringert sich - sieht sch... aus. Ich persönlich ziehe mir am Freitag 19" mit ET35 255/35/19 auf. Spurbreite vergrößert sich und der Reifen schließt beinahe mit dem Kotflügel ab!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

5-spurbreite
am 25. März 2009 um 12:47

ich schliesse mich siegfried an. ET 35 ist perfekt und man braucht dann auch keine Distanzscheiben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

Jungs, entscheidend ist auch die Felgenbreite!! Wenn du ne 7" breite Felge hast passt ET61 locker :-P Es bringt also nichts wenn jemand sagt er habe ET35, nennt aber seine Felgenbreite nicht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von siegfried.krein

Hallo, also ET 61 würde ich auf keinen Fall nehmen, da die Felge nach innen wandert, d. h. die Spurbreite verringert sich - sieht sch... aus. Ich persönlich ziehe mir am Freitag 19" mit ET35 255/35/19 auf. Spurbreite vergrößert sich und der Reifen schließt beinahe mit dem Kotflügel ab!!

Das heißt also, wenn ich 245/35/19 nehme , müßte eine Einpresstiefe von ET30 das gleiche optische Bild liefern wie bei Dir ? Stimmt jemand zu?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 Felgen Einpresstiefe!?' überführt.]

am 23. März 2013 um 16:42

da finde ich aber eine ganze Menge :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 23. März 2013 um 16:45

Hab ja nicht geschrieben das ich nix finde, sondern nur das ich aus dem Gefundenen nicht schlauer geworden bin ;)

Man sollte doch nen Post richtig lesen bevor man darauf antwortet ;)

am 23. März 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Robin2006

Hab ja nicht geschrieben das ich nix finde, sondern nur das ich aus dem Gefundenen nicht schlauer geworden bin ;)

Man sollte doch nen Post richtig lesen bevor man darauf antwortet ;)

hm,.... der 2te Beitrag und dann so eine Antwort - das hat schon etwas-:eek:

trotzdem Gruß Wolfgang

....da fällt mir dazu ein: Lesen und verstehen ! ;)

...und ruhig mal 1 oder 2 Beiträge mehr lesen.....

Hier wird einem NICHT ALLES vor die Nase gesetzt.... ausserdem ist es gern gesehen wenn man vorhandene Threads für eine "dazu passende" Frage nutzt..... Dann vermüllt das Forum nicht all zu doll.... und andere finden auch mal was ! ;)

PS. Ich gehe davon aus das "OpiW" das schon korrekt gelesen hat..... "alt" genug isser ja ! :D

mfg derSentinel

MT Team-Forenpate

PS. Noch ein Tipp dazu: http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/default.aspx

Eingeben was Du weißt und es wird Dir angezeigt was geht ! (Sonderabnahmen sind nicht Inbegriffen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Felgenwahl / Einpresstiefe