Felgenwechsel bei TT mit S-Line Fahrwerk
Hallo zusammen
Möchte mir neue Felgen holen, am liebsten Concave.
Aufgrund der Infos hier von bestehenden Threads dachte ich, der Fall wäre klar. Nun hat mir ein Kollege beim Freundlichen folgendes zu jeweiligen Dimensionen mitgeteilt (wie gesagt, ich habe S-Line Fahrwerk):
9 x 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
9 x 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
Aktuelle Felgen: 9 x 18 (Audifelgen)
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich den Knubbel NICHT entfernen oder bearbeiten möchte. Er zeigte mir folgendes auf:
Bei ET 45 werden die Felgen nur 7mm weiter rausstehen, dies vertrage es ohne Probleme.
Bei ET 35 werden die Felgen nur 12 mm weiter rausstehen, auch dies vertrage es ohne Probleme.
Nun bin ich sehr verwirrt, da ich hier im Forum und auch anderen gelesen habe, dass bei ET 35 mindestens der Knubbel weg muss. Auf die Felgengrösse (8.5 / 9 Zoll) ist er gar nicht weiter eingegangen mit folgender Begründung:
"Aktuell hast du ja schon 9 x 18. Wenn du nun die Felgenbreite belässt und nur auf 19 Zoll erhöhst, musst du nur die ET beachten die ändert."......
..." bei 8.5 Zoll Felgenbreite, hast du ja sogar noch mehr Platz als jetzt. Hier wirst du sowieso keine Probleme auf 19 Zoll haben."
Kann mir jemand mein Erlebnis mit dem Herrn Bestätigen?
Noch eine Frage von mir:
Ich möchte Concave Felgen. Der vom Tuningcenter bei uns hat mir erklärt, dass auf 8.5 /9 Zoll breiten Felgen der Concave Effekt gleich 0 sein wird. Das fängt erst bei 10 Zoll Felgen an.
Stimmt das? Falls nein, und obige Aussage vom Freundliche wäre korrekt, hätte ich mir folgende Felgen besorgt:
Oxigin Concave 18 ET 45, 8.5 x 19 Zoll.
Das ganze würde ich dann ohne jegliche Bearbeitung hinklatschen und vorführen =)
Danke und beste Grüsse
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10 Antworten
Zitat:
Ich möchte Concave Felgen. Der vom Tuningcenter bei uns hat mir erklärt, dass auf 8.5 /9 Zoll breiten Felgen der Concave Effekt gleich 0 sein wird. Das fängt erst bei 10 Zoll Felgen an.
Und da hat er Recht
Also schlag dir das Conkav mal aus dem Kopf
Zitat:
@comsat schrieb am 15. April 2015 um 14:09:40 Uhr:
Zitat:
Ich möchte Concave Felgen. Der vom Tuningcenter bei uns hat mir erklärt, dass auf 8.5 /9 Zoll breiten Felgen der Concave Effekt gleich 0 sein wird. Das fängt erst bei 10 Zoll Felgen an.
Und da hat er Recht
Also schlag dir das Conkav mal aus dem Kopf
wieso werden dann diese Kokav in 8.5 / 9 er angeboten wenn sie überhaupt nicht gut aussehen?
Vllt noch einen kurzen Gedankengang bezüglich anderer Frage? wäre lieeeeeb
danke
weil es nicht viele Autos gibt mit ner 10" Felge vorne, vielleicht....
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 15. April 2015 um 15:18:03 Uhr:
weil es nicht viele Autos gibt mit ner 10" Felge vorne, vielleicht....
was aber nicht begründet warum man Felgen herstellt, sie als concave bezeichnet obwohl sie es in diesen Grössen (8.5/9) nicht sind. Oder sehe ich das jetzt falsch?
Richtig, gewollte Fehlinfo um Kunden zu ködern
Findet ihr die nicht konkav?
9 × 19 Original Audi
Wir reden hier über sowas
An den letzten beiden Beiträgen sieht man dass das keine fehlinfo vom Hersteller is, konkav is halt relativ...je nach winkel. Aber bei ner 8,5 et45 isses tatsächlich fast nichts. Am besten vorher anschauen und gucken obs einem konkav genug ist.
Zu " 9 x 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok" muss ich sagen, das glaub ich kaum dass das beim voll einfedern nicht schleift. Und au nich dass die Größe beim tt im Gutachten steht ohne KarosserieVeränderung
Zitat:
@As-Roma10 schrieb am 15. April 2015 um 13:53:33 Uhr:
Hallo zusammen
Möchte mir neue Felgen holen, am liebsten Concave.
Aufgrund der Infos hier von bestehenden Threads dachte ich, der Fall wäre klar. Nun hat mir ein Kollege beim Freundlichen folgendes zu jeweiligen Dimensionen mitgeteilt (wie gesagt, ich habe S-Line Fahrwerk):
9 x 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
9 x 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
Aktuelle Felgen: 9 x 18 (Audifelgen)
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich den Knubbel NICHT entfernen oder bearbeiten möchte. Er zeigte mir folgendes auf:
Bei ET 45 werden die Felgen nur 7mm weiter rausstehen, dies vertrage es ohne Probleme.
Bei ET 35 werden die Felgen nur 12 mm weiter rausstehen, auch dies vertrage es ohne Probleme.
Nun bin ich sehr verwirrt, da ich hier im Forum und auch anderen gelesen habe, dass bei ET 35 mindestens der Knubbel weg muss. Auf die Felgengrösse (8.5 / 9 Zoll) ist er gar nicht weiter eingegangen mit folgender Begründung:
"Aktuell hast du ja schon 9 x 18. Wenn du nun die Felgenbreite belässt und nur auf 19 Zoll erhöhst, musst du nur die ET beachten die ändert."......
..." bei 8.5 Zoll Felgenbreite, hast du ja sogar noch mehr Platz als jetzt. Hier wirst du sowieso keine Probleme auf 19 Zoll haben."
Kann mir jemand mein Erlebnis mit dem Herrn Bestätigen?
Noch eine Frage von mir:
Ich möchte Concave Felgen. Der vom Tuningcenter bei uns hat mir erklärt, dass auf 8.5 /9 Zoll breiten Felgen der Concave Effekt gleich 0 sein wird. Das fängt erst bei 10 Zoll Felgen an.
Stimmt das? Falls nein, und obige Aussage vom Freundliche wäre korrekt, hätte ich mir folgende Felgen besorgt:
Oxigin Concave 18 ET 45, 8.5 x 19 Zoll.
Das ganze würde ich dann ohne jegliche Bearbeitung hinklatschen und vorführen =)
Danke und beste Grüsse
Nö, es sind 17mm bei 9 x 19
Zitat:
@Eis4zeit schrieb am 15. April 2015 um 20:12:15 Uhr:
Zitat:
@As-Roma10 schrieb am 15. April 2015 um 13:53:33 Uhr:
Hallo zusammen
Möchte mir neue Felgen holen, am liebsten Concave.
Aufgrund der Infos hier von bestehenden Threads dachte ich, der Fall wäre klar. Nun hat mir ein Kollege beim Freundlichen folgendes zu jeweiligen Dimensionen mitgeteilt (wie gesagt, ich habe S-Line Fahrwerk):
9 x 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
9 x 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 45 (245er Reifen) -> ok
8.5 X 19 ET 35 (245er Reifen) -> ok
Aktuelle Felgen: 9 x 18 (Audifelgen)
Ich habe mehrmals erwähnt, dass ich den Knubbel NICHT entfernen oder bearbeiten möchte. Er zeigte mir folgendes auf:
Bei ET 45 werden die Felgen nur 7mm weiter rausstehen, dies vertrage es ohne Probleme.
Bei ET 35 werden die Felgen nur 12 mm weiter rausstehen, auch dies vertrage es ohne Probleme.
Nun bin ich sehr verwirrt, da ich hier im Forum und auch anderen gelesen habe, dass bei ET 35 mindestens der Knubbel weg muss. Auf die Felgengrösse (8.5 / 9 Zoll) ist er gar nicht weiter eingegangen mit folgender Begründung:
"Aktuell hast du ja schon 9 x 18. Wenn du nun die Felgenbreite belässt und nur auf 19 Zoll erhöhst, musst du nur die ET beachten die ändert."......
..." bei 8.5 Zoll Felgenbreite, hast du ja sogar noch mehr Platz als jetzt. Hier wirst du sowieso keine Probleme auf 19 Zoll haben."
Kann mir jemand mein Erlebnis mit dem Herrn Bestätigen?
Noch eine Frage von mir:
Ich möchte Concave Felgen. Der vom Tuningcenter bei uns hat mir erklärt, dass auf 8.5 /9 Zoll breiten Felgen der Concave Effekt gleich 0 sein wird. Das fängt erst bei 10 Zoll Felgen an.
Stimmt das? Falls nein, und obige Aussage vom Freundliche wäre korrekt, hätte ich mir folgende Felgen besorgt:
Oxigin Concave 18 ET 45, 8.5 x 19 Zoll.
Das ganze würde ich dann ohne jegliche Bearbeitung hinklatschen und vorführen =)
Danke und beste Grüsse
Nö, es sind 17mm bei 9 x 19
natürlich, mein Flüchtigkeitsfehler =)
mhh schwierig das Ganze jetzt. Hab mich doch so auf Concave gefreut
Darf ich fragen, was ihr mir für Felgen beim eissilbernen empfiehlt? (farbmässig)
Ganz schwarz ist ja nicht so der super Hingucker...hab an die Oxigin Concave 18 gedacht (schwarz poliert) oder diese Tiefbetfelgen in schwarz mit silbernem Ring (dafür dann aber in 20 Zoll). Habt ihr vielleicht schon andere Farbkombis gesehen, die gut aussahen?
Hatte bisher immer silberne Autos, aber beim TT möchte ich doch etwas schöneres als die standart Silber/Schwarz Kombi. Der vom Umbaucenter meint halt, ich solle schwarz nehmen