ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fenster fährt nicht mehr hoch

Fenster fährt nicht mehr hoch

Moin,

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: auf der Fahrer-Seite fährt das Fenster nicht mehr automatisch hoch (oder runter) wenn ich den Schalter kurz betätige. Ich muss den Schalter immer anhalten bis das Fenster ganz runter oder hoch ist. Es fährt auch nicht runter wenn ich die Tür öffne. Auf der Beifahrer-Seite funktioniert es aber so wie es soll.

Habe schon ein Fenster-Reset versucht, nützt aber nix.

Jemand eine Idee?

MfG,

Sven

Ähnliche Themen
21 Antworten

habe ich oft...weiss aber nicht warum. Bei mir ist nach dem Fensterheberreset alles i.O.

Hmm ... vielleicht bin ich auch zu dumm um einen richtigen Fenster-Reset zu machen:

- Fenster ganz runter

- Fenster ganz rauf

- Schalter kurz loslassen

- Schalter nochmal 2-3 Sekunden hoch

Richtig?

MfG,

Sven

Falsch :cool:

Reset Fensterheber

Fensterheber nach unten fahren

Schalter kurz loslassen und sofort wieder für 2 Sec. nach unten Drücken.

Fenster ganz nach oben fahren

Schalter kurz loslassen und sofort wieder für ca. 2 Sec. nach oben ziehen.

am 1. März 2006 um 8:02

Re: Fenster fährt nicht mehr hoch

 

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Es fährt auch nicht runter wenn ich die Tür öffne.

@Atog,

wenn Du den FH Reset korrekt durchführst kannst Du als nächstes den Microschalter im Türschloß prüfen.....

am 1. März 2006 um 8:33

Was soll der mit der Herunterfahren des Fensters zu tun haben? Der Mikroschalter sorgt nur dafür, dass das Fenster beim Öffnen 1cm herunterfährt und beim Schließen wieder hoch. Zudem aktiviert er den Gong im Kombi und die Innenraumbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Was soll der mit der Herunterfahren des Fensters zu tun haben? Der Mikroschalter sorgt nur dafür, dass das Fenster beim Öffnen 1cm herunterfährt und beim Schließen wieder hoch. Zudem aktiviert er den Gong im Kombi und die Innenraumbeleuchtung.

Was für ein Gong :confused:

am 1. März 2006 um 8:48

Der Ton, der erklingt wenn man das Licht anlässt und bei ausgeschalteter Zündung die Tür öffnet, kommt vom Gong im Kombiinstrument. Warum das Teil so heisst weiss ich net.

;)

am 1. März 2006 um 8:54

Aber wo wir gerade beim Fensterheber sind. Ich hab seit gestern ein Problem. Mein Fensterheber auf der linken Seite geht nicht. Weder fährt die Scheibe herunter beim Türöffnen noch bewegt sie sich wenn man den Fensterheber betätigt. Es hört sich aber nach einem Klicken an, als ob der Motor blockiert sei.

Den Mikroschalter kann ich ausschließen, da die Innenraumbeleuchtung geht und der Schalter inkl. Türschloß erst vor einem Jahr gewechselt wurde. Hat jemand eine Idee?

;)

erste vermutung: seil gerissen oder motor defekt!

mfg

am 1. März 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

erste vermutung: seil gerissen oder motor defekt!

mfg

Naja, werd nachher mal die Türvrkleidung abnehmen, dann seh ich vielleicht mehr.

;)

am 1. März 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Der Mikroschalter sorgt nur dafür, dass das Fenster beim Öffnen 1cm herunterfährt und beim Schließen wieder hoch.

junge, Junge... @Flo_BS,

tu mir bitte einen großen Gefallen!!

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Es fährt auch nicht runter wenn ich die Tür öffne.

Was für ein Problem hast Du eigentlich, dass Du Dich ständig irgendwie unkontrolliert äußern mußt :confused:

Lese bitte erstmal genau was da so geschrieben wird!

am 1. März 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

erste vermutung: seil gerissen oder motor defekt!

@aemkei,

falsche Vermutung:

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Ich muss den Schalter immer anhalten bis das Fenster ganz runter oder hoch ist.

Also steht doch eindeutig fest, dass die Mechanik eigentlich i.O. ist....

am 1. März 2006 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von moerf

junge, Junge... @Flo_BS,

tu mir bitte einen großen Gefallen!!

 

Was für ein Problem hast Du eigentlich, dass Du Dich ständig irgendwie unkontrolliert äußern mußt :confused:

Lese bitte erstmal genau was da so geschrieben wird!

LOL genau das könnte ich dir nun auch vorhalten, denn die Äußerung von aemkei78 war sicherlich auf mein Problem mit dem Fensterheber bezogen, also halt mal den Ball flach.

;)

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

erste vermutung: seil gerissen oder motor defekt!

mfg

am 1. März 2006 um 12:08

Back to Topic!

Da ich das überlesen hatte, dass das Fenster auch beim Öffnen nicht reagiert, würde ich auch auf den Mikroschalter tippen. Dieser kann nur mit dem Türschloß getauscht werden und wird von der Gebrauchtwagengarantie übernommen.

;)

Nun zu meinem Problem.

Hat jemand eine Anleitung wie man den Fensterhebermotor wechselt? Der scheint bei mir das zeitliche gesegnet zu haben. Der Schalter klickt zwar noch, aber das wars dann auch.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fenster fährt nicht mehr hoch