1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Fensterheber & Schiebedach ohne Funktion

Ein Fensterheber & Schiebedach ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 21:19

Hallo, an meinem w124 geht das schiebe dach und der rechte Fenster Heber nicht. Wenn ich das schiebe dach aufmachen will höre ich nur aus dem kofferraum das der motor etwas macht.

Wenn ich das Fenster runter machen will hör ich nur aus der Tür das klicken aber es bewegt sich nix. Vielleicht kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, du bist ja neu in der Szene, deshalb mal der Hinweis, für viele Dinge ist es wichtig zu wissen, welches Baujahr/Motor/Modellpflegestand das Fahrzeug hat.

Inzwischen habe ich mir gemerkt, dass Du einen 260E hast.

Das Modell ist fast egal.

Fensterheber - da wird wohl ein Zahnverlust sein, nachschauen (oder lassen).

Da bekommt man rel. leicht Ersatz.

Schiebedach... schwieriger, irgendwann geht jedes mal kaputt, fast immer liegt es an einem oder beiden Hubwnkeln.

Original sehr teuer(eins 350.-€??), gebraucht (ca. 50-150.-)kann man Glück haben oder ist auch kaputt(leicht eingerissen). Hatte ich zweimal.

Die neuen sehr günstigen Nachbauten bei ebay will mein Schrauber nicht verbauen... muss man wohl aus alt und neu was zusammenbasteln. Viel Arbeit, Funktion ungewiss...

Gibts da welche die man nehmen kann? Sind bestimmt alle aus einer Schmiede.

Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Manche kleben es oben zu...

Schon wahr, dass der Wagen in letzter Zeit immer mehr wert wird… :D ;)

Nichts für ungut, aber funktioniert an deinem Fahrzeug überhaupt irgendwas?

Du hast ja schon mehrere Threads eröffnet - scheint ein Fass ohne Boden zu sein?

Zitat:

@Lukasw124 schrieb am 12. Oktober 2024 um 23:19:29 Uhr:

Hallo, an meinem w124 geht das schiebe dach und der rechte Fenster Heber nicht. (...)

Wenn ich das Fenster runter machen will hör ich nur aus der Tür das klicken aber es bewegt sich nix. Vielleicht kann mir da jemand helfen

Also das mit dem defekten Fensterantrieb ist keine grosse Sache und das kannst selbst erledigen. Ueber die Suchfunktion kriegst dazu alles Wissenswerte.

Wenn Du das (= niedriges Schrauberniveau) aber nicht hinkriegst , solltest Du Dich einem anderen Hobby zuwenden... ;)

Ciao

Ratoncita

Ein Tipp noch, wenn selber schrauben, dann unbedingt die WIS-CD besorgen. Da sind dann auch Anleitungen drin, wie z.B. die Türverkleidungen zu demontieren sind. Sonst kommt man ja nicht an den Motor der Fensterheber dran.

Deine Antwort