- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Fenster Hinten rechts geht nicht Megane CC 2005
Fenster Hinten rechts geht nicht Megane CC 2005
Hallo,
die Scheibe hinten rechts bei meinem Megane CC 1,6 2005 geht nicht mehr (elektrisch) auf und zu. Woran kann das liegen ? War vorher immer in Ordnung.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Könnte am Schalter liegen.. Tausche mal den Linken Schalter auf Rechts... wenn dann geht, ist es sicher der Schalter... Auf dem Schrottplatz dann einen neuen holen... :-)
Kann man den Schalter (in der Tür eingebaut) nach oben hin ausklipsen ?
Achso, habs vergessen. In der Mittelkonsole ist ein Schalter, mit dem man alle Fenster gleichzeitig betätigen kann; mit dem funzt die Scheibe hinten recht ebenfalls leider nit.
Dann wird warscheinlich der Fensterheber platt sein.. Sicherung kannst da ausschließen, da die anderen Fenster ja gehen.
Gab es beim runterlassen ein komisches Geräusch?
wenn ja, dann ist wohl ein neuer Heber fällig. Mit etwas Geschick kannst du das selber machen, bei Ebay gibts passfertige Drahtspulen für ein Bruchteil des Renno-Preises. Der Motor sollte nicht hin sein.
Grüße
Jo danke für die Tipps,
geht jetzt wieder seit gestern. Wenns wieder losgeht, weiss ich ja jetzt, was ich zu tun habe.
Also nochmals vielen dank,
Und was war jetzt das Problem?... Kleines Statement für die Nachwelt :-)
Ich hatte das auch bei meinem Meggi 2 Phase 2 , auf der Fahrerseite. Erst ging die Scheibe nicht mehr runter. Nach einer Woche ging es wieder.......2 Wochen später ging die Scheibe automatisch runter (Motor war aus Fahrzeug stand auf dem Parkplatz).
Heraus kam, das der Motor nen Kurzschluss durch Feuchtigkeit hatte und der Fensterheber dadurch n kurzfristiges Eigenleben führte. Also erstmal abgeklemmt und nun bin ich auf der Suche nech nem Motor ;-)
Jo also, das Fenster funktioniert jetzt seit ein paar Tagen ohne Störung. Vielleicht war nur der Motor angegammelt und musste nach langer Pause im Winter wieder paarmal bewegt werden. Ich hoffe, dass jketzt nix mehr passiertr. Habe genug Kohle reingesteckt in den letzten 1-2 Jahren,
Mist, jetzt ging der wochenlang und auf einmal nicht mehr. Fenster geht nicht mehr ganz zu und nicht nehr auf, Schalter scheinen z funktionieren, aber außer ein Klicken das man hinten her hört, passiert nix mehr. Was kann denn da los sein ?
Wirds wohldoch nen neuen Heber geben. Alternativ mal auf m schrottplatz schauen..
Wie komme ich denn am Besten da dran ? Ist die Innenverkleidung geklipst ?
Lass mich kurz überlegen.
Dach aufmachen, dann hast du unter der linken und rechten Plastiklasche ne 30er Torx mit der die Rückenlehne befestigt ist. Rückenlehne auf den Kofferraumdeckel ablegen. Den unteren Sitz dann raus und du kommst an alle Verkleidungsklipse und Schrauben um jene Abzunehmen.
Lass es lieber machen, da die Scheibe nur in einer bestimmten Position angebracht werden sollte, genauso wie der Heber selbst. Nicht das nachher noch was undicht ist oder gar die Scheibe gesprent wird.
Besten Dank,
das werde ich bei nächster Gelegenheit bei neinem Schrauber in Angriff nehmen. der hat an seiner kleinen Halle ein riesiges Überdacdh am Hof. Wenn nix mehr weitergeht hilft er mir bestimmt, Im Notfall stehe ich auch nict im Regen bei offenem Dach,
Also nochmals viieelen Dank für die Tipps - vird schon klappen