ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster hoch per Fernbedienung?

Fenster hoch per Fernbedienung?

Themenstarteram 14. Oktober 2002 um 15:03

Hallo zusammen!

Mit dem Schloß auf der Fahrerseite, kann ich meine Fenster von aussen schliessen. Gibt es irgend eine Lösung, dies auch über die Funkvernbedienung zu steuern? Ich weiß, es ist Spielerei, aber...

Gruß Fetenprinz

Ähnliche Themen
32 Antworten

beim e46 kann man es vom Händler einstlellen lassen,

bei mir gehen alle Scheiben + Schiebedach mit der Fernbedienung zu / auf.

BMW e46 318 BJ 8/2001

mr.stone

wenn's ein e46 is: frag beim händler ob er dir komfortschließung für deine fernbedienung einprogrammieren kann

KOmfortschliesung ist auch beim E36 schon möglich !!!

Ich weis nur nicht, ab welchem BJ !!!

Ist aber gefährlich, denn mit der Kraft eines Fensterhebers kannst Du ohne weiteres einen Arm oder einen Kinderhals zerquetschen. Es sind schon Kinder ums Leben gekommen, weil sie sich aus dem Fenster gelehnt haben und mit den Knien an die Schalter gekommen sind. Wenn Du keiner Kinder hast, die zufällig mit Deinem Auto spielen könnten, ist das natürlich weniger schlimm.

Uli

Haben die Fensterheber vom E36 denn noch keine Sperre?? Also ich habs noch net ausprobiert bei meinem. Aber bei meinem Mondeo stoppen die Fensterheber sobald ich mit nem Finger gegendrücke.

am 15. Oktober 2002 um 9:49

Die FH im E36 sind so ausgelegt das ab einem gewissen Widerstand die Scheiben stoppen und sich wieder ein Stück öffnen. Kann man testen in dem man einen Tennisball einklemmt.

Nicht alle FH beim E36 haben die Sperre ...ich hab die nicht drin !!! Die Sperren sind soweit ich weis für 100€ nachzurüsten ... bin aber nicht sicher mit dem Preis.

Ich habs schon 2 - 3 mal probiert, aber das Fenster hat nicht gestoppt. Am besten nicht mit nem Tennisball probieren, sondern mit ner Gurke ... simuliert besser nen Kinderarm ...

Themenstarteram 16. Oktober 2002 um 10:27

Es ist ein E36 Cabrio.

Werde mal ausprobieren, ob die Fenster bei Widerstand stoppen. Wundert mich dann nur, dass es mit dem Schlüssel funktioniert.

Re: Fenster hoch per Fernbedienung?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fetenprinz

Hallo zusammen!

Mit dem Schloß auf der Fahrerseite, kann ich meine Fenster von aussen schliessen. Gibt es irgend eine Lösung, dies auch über die Funkvernbedienung zu steuern? Ich weiß, es ist Spielerei, aber...

Gruß Fetenprinz

Lang auf "Türen auf", Fenster öffnen. Lang auf "Türen zu", Fenster schließen.

am 16. Oktober 2002 um 12:03

Hat das der e36 auch?

 

Hi,

funktioniert das auch beim e36?

Ich habe ein 325i Bj.04.92 limo.

Meine elektrischen Fensterheber kann ich nicht über mein Schloss hoch und runter fahren. Ist bei mir etwas kaputt oder ist mein Wagen damit nicht ausgestattet?

Gruß

Marc

@Powervirus2

richtig, funktioniert nur, wenn es auch Programmiert ist !!!

@Marc_F

Soweit ich weis, ist dein e36 zu alt, der hatte das noch nicht.

aber frag doch mal beim Händler nach, ob es bei dir ein grosser aufwand ist, oder ob das nur programmiert werden muss.

bei meinem E36 geht die Komfortschliessung nur mit Schlüssel, und nur Fenster hoch. Kann man da auch was machen, damit man es über die FB steuern kann, eben wie beim E46. (hab keine Kinder :-) )

am 16. Oktober 2002 um 12:43

@alex323i

welches Baujahr ist dein E36?

6/96

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster hoch per Fernbedienung?