1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fenster mit kurzem Knopfdruck hochfahren

Fenster mit kurzem Knopfdruck hochfahren

VW Vento 1H
Themenstarteram 12. März 2007 um 22:09

Hi,

was muss man denn umbauen das man die fenster mit einem druck auf den Schalter hochfahren lassen kann. Hab leider nix in der Suche gefunden und bei Google weiß ich nicht nach was ich suchen soll.

Mfg Alex

Ähnliche Themen
71 Antworten

Neuen Fensterheber einbauen bzw. nur den Motor mit integriertem Steuergerät.

Die neueren (wohl ab Mj. 96) können das.

Themenstarteram 12. März 2007 um 22:14

Hab mal irgendwo gelesen das man da kabel umstecken muss. Wenn ich da neue motoren einbauen muss dann lass ich es. Das wird mir sonst zu teuer.

Also geklappt hat es bei mir,aber nur von der Fahrerseite aus kann ich beide Fenster mit einem Druck hochfahren.Auf Beifahrerseite aber nicht.

Weiß jemand wodran das liegt???

das alte leid, guckt an eurem motorstecker ob die kammer nr 13 belegt ist. wenn nicht, rep leitung bei vw kaufen und den schwarz gelben aus kammer nr.7 kurz darüber abgreifen und in kammer13 stecken.dann 1 mal runter und einmal gedrückt ganz hoch.danach können die das auch.bei jedem strom/batterie abklemmen wieder 1 mal anlernen.das liegt nur daran.da hatt vw mal verschiedene bäume verbaut

vom erfinder der kammer nr. 13

am 13. März 2007 um 10:47

Alles Quatsch! ;)

Der 92er GT Special von ´nem Homie kann das auch... ;)

Ihr müsst nur die Hoch-Teiflaufautomatik mal neu initialisieren...

Siehe Betriebsanleitung Seite 19 gaaaanz rechts unter Hinweis... ;)

Kein Quatsch.......Bei mir geht's nämlich auch nicht ohne die Brücke (auch nach deiner erwähnten "Initalisierung")......

hm, ich könnte mir auch vorstellen, dass das rechtliche hintergründe hat. weil n fenster, was von alleine hohfährt is ja schon irgendwie gefährlich. solche unfälle sieht man ja (leider) oft genug in den nachrichten.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hier steht es nochmal mit der Brücke.

Zitat:

Original geschrieben von GTer

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=146&threadid=1291452&perpage=15&pagenumber=1

steht schon lange da!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Alles Quatsch! ;)

Der 92er GT Special von ´nem Homie kann das auch... ;)

Ihr müsst nur die Hoch-Teiflaufautomatik mal neu initialisieren...

Siehe Betriebsanleitung Seite 19 gaaaanz rechts unter Hinweis... ;)

gucke mal, hatte mal einen efh der das konnte, 1 mal tippen und dat ding fuhr hoch, meine andere seite wollte es ums verrecken nicht tuen.das ging mir auf den sack und bin der sache deswegen mal nachgegangen und an dem 1 türkabelbaum war Kammer 7 und 13 belegt.am anderen nicht.VW hatt da verschiedene kabelbäume verbaut und mit dem brücken geht es, halt nur 1 mal anlernen obwohl es auch efhs gibt die man nicht anlernen muss.

quatsch is dat nit und es muss ja auch keiner seine nülle dazwischen halten und für hinten gibst eh die kindersicherung

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Kein Quatsch.......Bei mir geht's nämlich auch nicht ohne die Brücke (auch nach deiner erwähnten "Initalisierung")......

also hatts geklappt ?

Mit der Brücke ja, ohne nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Mit der Brücke ja, ohne nicht!

haben mit der brücke aber keine einklemmschutz, oder?

Deine Antwort