ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fenster mit Schlüsselfernbedienung heben?

Fenster mit Schlüsselfernbedienung heben?

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 15:04

Moin,

gestern standen wir vor unserem Astra H und versuchten die Fenster (vorn natürlich el.) mit Hilfe der Schlüsselfernbedienung zu öffnen.

Bewegte sich leider nichts.

Ich kenne es von meinem Touran so: Öffnen betätigen - Türen werden entriegelt. Öffnen weiter gedrückt halten alle Fenster werden geöffnet. Beim Verschliessen entsprechend verriegeln und Fenster schliessen.

Gibt es für den Astra ebenfalls diese Funktion?

Grüße

Vomue

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

ja diese Funktion gibt es genauso wie Du sie beschrieben hast,steht auch im Handbuch.

Es sei denn Opel hat mal wieder was geändert oder je nach Ausstattung.

 

_______________________________________________

Astra H Caravan Elegance 1.9CDTI (150PS)Ultrablau einer der Ersten 11.04 zur Zeit 58Tkm.

läuft wie ein Uhrwerk absolut keine Probleme:-)))

Sitzheizung,Tempomat,Beleuchtungspaket,

E-Fenster hinten,Quick-Heat,

Klimaautomatik,Partikelfilter,Trail-Paket,

Xenon-AFL,CDC40Opera,Winterpaket,

BC,Stiz-Komfort-Paket1+2,Aussenspiegel klappbar,Parkpilot,Caravan Design-Paket,

Mittelarmlehne,2.Klappbarer Zündschlüssel,Steckdose12V

am 2. Mai 2007 um 15:40

Diese Funktion gibt es nur wenn auch hinten E-Fenster verbaut sind... klingt komisch, ist aber so... zumindest beim Caravan. Steht in der Betriebsanleitung. Technik die begeistert *prust*

The Honk

kann man aber Freischalten...

mfg Opel-King

am 2. Mai 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von The Honk

Diese Funktion gibt es nur wenn auch hinten E-Fenster verbaut sind... klingt komisch, ist aber so... zumindest beim Caravan. Steht in der Betriebsanleitung. Technik die begeistert *prust*

The Honk

Kann ich leider "nicht" Zustimmen..

Bei meinem GTC BJ 05/06 geht das auch über den Schlüssel.

Gruss

Go2t

gtc habens alle....5-Türer und Caravan nur mit elektr. fensterhebern hinten....

am 2. Mai 2007 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Opel-King

kann man aber Freischalten...

mfg Opel-King

Hallo zusammen,

ich muß mich dem Opel-King anschließen.

Selber habe ich nen Astra H 1,4 als 5 Türer, vorne Elektrisch ...

und Hinten Manuell, war beim FOH und habe den Jungs nen 10 € schein für die Gemeinschaftskasse gespendet ..

schwups kam so ein Netter Junger Techniker mit nen Tech2 und 2 evtl. auch 3 Minuten und dann sagte der .. "So das Klappt jetzt" .. ich baff .. (und wie) und er Führte es mir beim sagen gleich vor :-)

Man sollte in die Werkstatt seines Vertrauens gehen .. und mal auf Nett den Meister der am Meisten mit den Jungs in der Halle Arbeitet, eine Höffliche aber bestimmte Frage stellen .-)

Bei einer anderen Werkstatt (aber auch Opel) haben Sie mir gesagt das es nicht gehe weil ich hinten nur Manuelle Fensterkurbeln habe ...

 

Ätsch geht aber doch :-)

am 2. Mai 2007 um 20:30

Für BC freischalten gab es hier im Forum eine Anleitung.

Hat vielleicht jemand so etwas für die Fenster? Mir hat mein FOH auch gesagt das das nicht geht.

Ja, das geht definitiv.

Auch wenn man hinten nur manuelle Kurbeln hat.

Im Tech2 muss man nur die hi. el. FH von "nicht vorhanden" auf "vorhanden" setzen.

Dann die Schaltung selber freischalten ---> Fertig.

 

Mfg Ben

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 9:09

Danke für die vielen Antworten.

Bei unserem H gehts nicht (bisher, da nur vorn el. Fensterheber), aber ich werde mal Gelegenheit den FOH nerven.

Grobe Anleitung habe ich jetzt ja. - Danke Ben!

Grüße

Vomue

am 3. Mai 2007 um 9:44

hallo,

ich kann dir definitiv sagen das die freischaltung der fensterfernbedienung gehen muß.... zumindestens bei bauj. 08.04 5 t. limo. mein FOH hat es beim 10.000 oelwechsel als zugabe gemacht.

habe auch die hinteren scheiben manuell. ich weiß nicht warum manche FOHs sich sträuben?

als einzigste möglichkeit sehe ich das es herstellungsland bedingt unterschiede gibt?

gruß manfred

am 3. Mai 2007 um 10:35

urspruenglich war das so gedacht: wenn man hinten ein Fenster aufgelassen hat und man verlaesst sich nur durch die Fernbedienung, hat man keinen Versicherungsschutz - soweit mein FOH

ich habe sehr selten Fahrgaeste im Fond, daher habe ich es auch freischalten lassen - aber mit dieser Belehrung ;)

@rocketnick

Es liegt zwar einige Zeit zurück, als ich es das letzte mal Freigeschaltet habe....kanns aber trotzdem in etwa erklären...

also....mittels Tech 2 ins REC.....Programmierung....Variantenkonfiguration..... Sicherheitscode eingeben (am besten die Karte wo er drauf steht mitbringen)....dann Komfortschließung (oder so ähnlich, weiß jetzt nicht genau wie dies nennen) von "Nicht Vorhanden" auf Vorhanden setzten....wenn man das macht Fragt er nach der Karosserieform....die richtige anwählen ....

dann das ganze Programmieren....

müsste ich etwa stimmen...

mfg Opel-King

am 3. Mai 2007 um 18:11

Hallo, ich war heut auch bei meinem Foh, der meinte nur recht unfreundlich und wiederwillig, dass das schon geht, dass das aber kosten würde... 20€ aufwärts...

Dann war ich beim Anderen FOH, der sagte, dass das auf jeden fall gehen würde, man aber den Sicherheitscode benötigen würde, ohne den gehts vermutlich net!!

Was heißt sicherheitscode?? Was is, wenn ich die Karte nicht habe??

Hab das Auto zwar beim FOH gekauft, aber hab ziemlich sicher keine so karte dazubekommen!! Kann man die irgendwie einforden?? Ist das auch ohne die Karte bzw. den Sicherheitscode möglich??

So ein Scheiss mit dem Opel!!

gruß Freak

Zitat:

Original geschrieben von Freak21

Was heißt sicherheitscode?? Was is, wenn ich die Karte nicht habe??

Schlecht für dich. Der Sicherheitscode steht auf dem CarPass drauf - der sieht so aus

Der Sicherheitscode ist wie die PIN beim Handy. Damit kommt der FOH an die ganze Software des Autos ran. Wenn Dir der FOH den Carpass nicht gegeben hat, würde ich Ihn mal fragen wo er ihn gelassen hat.

Glaube Du bekommst den Code aber im Notfall bei Opel direkt (iirc aber nur über der FOH mit Nachweis, das das Auto auch dir gehört :D)

Ach ja - Komfortfreischaltung ist als Zauberwort im Tech2 vollkommen richtig ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen