ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fenster öffnen sich von alleine

Fenster öffnen sich von alleine

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. April 2013 um 17:43

heute musste ich feststellen, das mein beifahrerfenster geöffnet war ... ich hab mein auto morgens auf dem parkplatz abgestellt und ca. 1h später ist uns aufgefallen, das das beifaherfenster geöffnet war ... es wur nur das beifahrerfenster, nicht alle fenster ...

jemand das noch passiert?

aktuell ist seit ca. 1 woche ACC + brakingguard und seit gestern stop&go gestört / außer betrieb :-( der freundliche hat leider erst in einer woche zeit :-(

Beste Antwort im Thema

Ich hab noch nie am Auto rumgefingert, ob die Fenster geschlossen sind. Was war denn der Grund für das so genaue sich vergewissern?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

bei den bisherigen A6´s war das immer ein Hinweis auf ein abgesoffenes Komfortsteuergerät...

Themenstarteram 9. April 2013 um 18:24

aha ... liegt das an den besagten dichtungen oder an dem falschen klimaablauf?

oder wo kann ich "selber" nach schauen ... sind das dann auch die autos mit nassem teppich? da ich bisher keine feuchtigkeit im auto erkannt habe!

noch weiß ich nicht wo das Komfortstg sitzt...

Aber bei meinem Glück mit dem Dicken werd ich das sicher auch bald "haben dürfen"...

 

 

So wie die selbstständig öffnende Heckklappe die sich letzte Woche 2x geöffnet hat...

 

am 9. April 2013 um 20:47

Auauau, Miles, ganz ehrlich, du hast mein vollstes Mitgefühl :(

Ich wünsch euch beiden auf jeden Fall viel Glück bei der Fehlerbehebung (bis zum nächsten Fehler)

Grüße

hinter seitenverkleidung rechts.

Themenstarteram 10. April 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hinter seitenverkleidung rechts.

ähm ... und wie kann es da absaufen?

am 10. April 2013 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von eifel-power

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

hinter seitenverkleidung rechts.

ähm ... und wie kann es da absaufen?

Stand der Technik. ;)

Siehe Threads wie "Wasser im Fussraum" etc.

beim 4F z.Bsp war hinten links die komplette Info Elektronik.

Durch die intelligente Schlauchführung des Heckwischers platzte da gern der Schlauch und die Suppe lief direkt in die Steuergeräte...

Bei meinem A4 passiert es auch öfters, dass das Beifahrerfenster offen ist. Erst hab mich auch gewundert, woher das denn immer kommt.

Grund war aber ganz einfach: Wenn ich in einer engen Parklücke stand und ich mich aus der Fahrertüre schälen musste, hab ich mich dabei wohl etwas dumm auf der Armauflage des Türzuziehgriffs abgestützt, dass ich dabei an den Schalter des Fensterhebers gekommen bin.

Erst nach dem dritten oder vierten Mal, wo es mir passiert ist, habe ich bemerkt, dass ich ungewollt und unbemerkt den Taster des Fensterhebers gedrückt habe.

plgr65

Die Fensterheber funktionieren aber doch gar nicht mehr, sobald eine Tür geöffnet wird. Zumindest beim A4. Beim A6 hab ich es aber noch nicht probiert.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Die Fensterheber funktionieren aber doch gar nicht mehr, sobald eine Tür geöffnet wird. Zumindest beim A4. Beim A6 hab ich es aber noch nicht probiert.

Brauchst auch nicht probieren, ist da genauso!

Zitat:

Original geschrieben von plgr65

Bei meinem A4 passiert es auch öfters, dass das Beifahrerfenster offen ist. Erst hab mich auch gewundert, woher das denn immer kommt.

Grund war aber ganz einfach: Wenn ich in einer engen Parklücke stand und ich mich aus der Fahrertüre schälen musste, hab ich mich dabei wohl etwas dumm auf der Armauflage des Türzuziehgriffs abgestützt, dass ich dabei an den Schalter des Fensterhebers gekommen bin.

Erst nach dem dritten oder vierten Mal, wo es mir passiert ist, habe ich bemerkt, dass ich ungewollt und unbemerkt den Taster des Fensterhebers gedrückt habe.

plgr65

Das kann es nicht gewesen sein! Es seit denn du lässt immer die Zündung an :)

am 5. November 2014 um 22:05

Hallo,

ich bin neu hier und habe dieses schon 1 1/2 Jahre alte Thema gefunden, weil es bei meinem A6 4G Bj. 2012 heute reingeregnet hat. Alle 4 Fenster waren ca. eine Stunde nach dem Abstellen des Fahrzeugs komplett geöffnet bei Nieselregen. Ich bin nach dem Abschließen aber noch um das Fahrzeug rumgelaufen und habe mich mit dem Zeigefinger versichert, dass alle Fenster geschlossen waren. Komfortöffnung aus Versehen schließe ich aus, da der Schlüssel lag, wo er immer liegt (in einem Regalfach). Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen?

schlüssel in die tasche gesteckt als du abgeschlossen hast und vom auto weg gegangen bist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fenster öffnen sich von alleine