ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fenster öffnet sich selbstständig!!!

Fenster öffnet sich selbstständig!!!

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:25

Hallo,

heute morgen wurde ich um halb acht von nem Polizisten aus dem Bett geklingelt - weil sich an meinem Audi über Nacht selbstständig das Fenster geöffnet! Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Und an was könnte es liegen. Hatte das schon öfter, dachte aber dass ich zu blöd war und das Fenster offen gelassen hatte - aber offensichtlich stimmt an meinem Auto irgendetwas nicht...

Gruß Dietrich

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du Funkfernbedienung?

Weiß nich ab wann die Funktion eingesetzt wurde von Audi.

Wenn du Funk hast drück mal lange öffnen länger als 2 sec und deine Scheiben sollten nach unten fahren.

Wäre ne Möglichkeit.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2007 um 18:51

habe ne funkfernbedienung, aber es ist immer nur das Beifahrerfenster....

Ich kenne das Problem.

Ein geöffnetes Seitenfenster hat mir schon zwei nasse Sitze beschert.

Auch sonst spinnt die Elektrik gelegentlich und ich bekomme einen beim Anfassen der Fahrertür gewischt.

Es muss also irgendwo Kriechströme geben.

Ich bin durch Zufall darauf gekommen, dass die Malaise nicht erscheint, wenn ich mein Kofferraumschloss in Ruhe lasse.

Mein Meister wiederum hat berichtet, dass der Kabelstrang am Heck öfters mal Probleme macht.

Der Sache auf den Grund gegangen bin ich dennoch noch nicht.

Parkt zu Hause in einer Einzelgarage.

Themenstarteram 4. April 2007 um 19:19

Leider wohne ich in Berlin und muss an der Straße parken :-(

Bei mir gibt es ansonsten überhaupt keine Probleme wegen der Elektronik - nur das mit dem Fenster.

Werde evtl. morgen mal zu ner Audi-Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Das muß schnell repariert werden wohne im Wedding - da läßt man sein Auto besser nicht mit offenem Fenster stehen ;-)

Gruß Dietrich

ich hab auch das problem. ist im vw-konzern woll so. drei freunde von mir haben einen 4er golf und denen ist das auch passiert das auf einmal morgens das fenster auf der beifahrerseite offen stand. im fehlerspeicher wirst du leider nichts finden.

am 5. April 2007 um 7:15

Bei mir waren sie auch schon paar mal auf. Allerdings bei mir wegen der Fernbedienung

Den Schlüssel hol ich seit dem aus der Tasche und leg ihn hin. Nicht das mein Nachbar wieder klingelt und meint es regnet und die Fenster stehen auf ;)

hab das problem auch. tritt aber extrem selten auf. :(

Themenstarteram 5. April 2007 um 10:30

bei mir ist es ca. alle 3 Wochen. Für mich ist das kein Dauerzustand - das geht garnicht so. Da müßte ich ja ständig Angst haben dass mir irgendjemand ins Auto pisst oder irgendwas klaut...

am 5. April 2007 um 12:20

Hallo,

hatte das gleiche Problem beim Vorgänger, nasse Sitze, kaputte Lederjacke der Frau usw. usw. der freundliche

hat nach vielen hin und her, dann doch einen neuen Fensterhebermotor eingebaut dann war endlich Ruhe.

Das Problem ist aber beim freundlichen bekannt, nur wird es natürlich nicht zugegeben, man kennt das ja.

So wie das bei dir aussieht, Du nicht um einen neuen Motor drum herum kommen, leider. Kann dir auch nicht sagen was so ein Teil kostet da das ganze in der Garantie erledigt wurde.

Ich hoffe die Nachricht war nicht zu schlecht.

Gruß Karli07

am 5. April 2007 um 12:29

Sehr komisch was kann denn der Motor dafür? Der hat doch nur zwei Kabel, kommt Strom dreht er sich kommt keiner macht er es nicht.

naja eigentlich sind es drei. masse, rauf und runter. es sei denn + und - wechseln sich ab. auch egal. ich denk wenn da einmal nässe drin ist, spinnt jeder motor. :D

sehe das bei meinem klimabedienteil. funzt nur wenns sauheiß im auto ist, sprich alles trocken. wenns kalt ist und nass draussen spinnts nur herum. tolle sache. :(

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:07

Also war jetzt mal beim Freundlichen - er meinte das sei normal und würde wegen der blöden Position des Fensterhebers kommen beim Aussteigen kommt man gelegentlich an den Fensterheber, der dummerweise noch aktiviert ist nachdem der Schlüssel schon abgezogen ist. Er hat jetzt diese Funktion Softwareseitig ausgeschaltet... Das heißt wenn ich den Schlüssel abziehe kann man die Fenster nicht mehr hoch oder runter lassen.

Was inzwischen bei den neueren Autos Standard ist.

Er meinte auch, wenn es ein anderes Problem wäre (Steuergerät, Elektronik...) würde das Problem beide Fenster betreffen und nicht nur eines.

Nuja jetzt warte ich mal ab ob es nochmal vorkommt....

Greetz Dietrich

am 5. April 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von EL_Comandante

er meinte das sei normal und würde wegen der blöden Position des Fensterhebers kommen beim Aussteigen kommt man gelegentlich an den Fensterheber

Das ist es. Man merkt es oft garnicht beim Aussteigen. Dachte auch schon, dass sich das Fenster auf der Beifahrerseite nachts runterfährt ;)

das die Fensterheber bei abgezogenen Schlüssel noch funktionieren muss doch einen Sinn haben --dachte immer das wäre dafür wenn man mal ins Wasser verunglückt damit man raus kommt na ja dann wird wohl sehr schnell die Elektrik auch nicht mehr funktionieren.............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fenster öffnet sich selbstständig!!!