- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Fenster-Offen Meldung
Fenster-Offen Meldung
Hallo,
Wagen ist von 10-2018.
Bisher ist die Fenster-Offen Meldung 2x aufgetreten.
Fenster waren aber definitiv zu.
mfg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Fehlermeldung hatte ich in der Tat auch schon zwei Mal in der App - obwohl ich die Fenster geschlossen hatte und dies dann auch kontrolliert habe. Es macht aber ein ungutes Gefühl, wenn man die Info bekommt und es nicht direkt überprüfen kann. Ich habe es lösen können, indem ich dir Verriegelung via App/Smartphone komplett deaktiviert habe. Seitdem kam die Fehlermeldung nicht mehr auf!
Also bei uns kam die Meldung auch schon 2 mal und meine Frau war sich GANZ SICHER das die Fenster zu sind. Und nach einem kleinen Rundgang ums Auto von mir sah es auch so aus als ob sie zu sind.
Doch nachdem ich Zündung Ein und alle 4 durchprobiert habe war tatsächlich jeweils 1 nicht ganz zu. War nur 1 cm oder so. Nur das letzte Stück in die Dichtung hinein.
Also ich glaube der Meldung seit dem.
Ich habe es mal ausprobiert und bekomme bei offenem Fenster keine Meldung...komisch
Ich hatte heute in der App auch die Meldung das ein Fenster geöffnet ist. Augenscheinlich waren am Auto aber alle Fenster geschlossen, beim Drücken der Fensterheber fuhr ein Fenster aber noch ca. 1mm hoch. Vielleicht ist das System wirklich so empfindlich.
Genau. Die Fensterheber-Wege sind „Normiert“ also angelernt. Das Steuergerät kennt den unteren und oberen Punkt des hohen Drehmoments. Also Auf und Zu. Weichen die aktuellen Werte von den gespeicherten ab dann ist es nicht zu. Wenn man dann das Auto verschließt dann kommt die Meldung.
Zitat:
@Maxele schrieb am 16. Februar 2019 um 16:55:29 Uhr:
Genau. Die Fensterheber-Wege sind „Normiert“ also angelernt. Das Steuergerät kennt den unteren und oberen Punkt des hohen Drehmoments. Also Auf und Zu. Weichen die aktuellen Werte von den gespeicherten ab dann ist es nicht zu. Wenn man dann das Auto verschließt dann kommt die Meldung.
Allso mal wieder Mercedespfusch. Ich sag doch, Kurbel dran und gut ist. Den ganzen Schnickschnack brauch man nicht.
@mv600
Zitat:
Ich sag doch, Kurbel dran und gut ist. Den ganzen Schnickschnack brauch man nicht.
Mit diesem Gedankengut, hättest du doch von vornherein ein anderes Fahrzeug erwerben können (:-)))
Gruß
wer_pa