ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster quitschen beim Rauflassen

Fenster quitschen beim Rauflassen

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 11:19

Während dem rauflassen quitschen meine elektr. Fenster seit einiger zeit (zuerst nur das auf der Fahrerseite, nun alle beide)

Was kann man dagegen tun? - Danke!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Juni 2006 um 11:36

Qietschen die während dem kompletten Rauflassen, oder nur beim letzten Stück. So ist es leider bei mir und es half da ein besonderes Fettmittelchen auf dem Gummi.

Evtl. hilft es auch die Scheiben einzuwachsen. Zumindest beim nächsten Regenguss hilft es in jedem Fall. ;)

am 14. Juni 2006 um 11:47

Re: Fenster quitschen beim Rauflassen

 

Zitat:

Original geschrieben von QRTL

Während dem rauflassen quitschen meine elektr. Fenster seit einiger zeit (zuerst nur das auf der Fahrerseite, nun alle beide)

Was kann man dagegen tun? - Danke!

Hallo,

Lass mal die Fenster runter und sprüh ganz dünn

Silikonspray auf die Führungsgummis...

Danach müsste es weg sein..

Gruß

bei mir qietschts auch nur auf der fahrerseite, seitdem mal ein wildschaden an der tür repariert wurde.

auch nur im oberen bereich. bzw machts einen kleinen ruck, als ob die scheibe in die obere führung reingedrückt würde.

dachte die hatten beim scheibeneinbau was verhaut.

werds dann auch mal mit einfetten der oberen dichtung versuchen.

Bei mir knackt es auf der Fahrerseite, wenn das Fenster hochfährt und an den "Anschlag" kommt. Manchmal auch zweimal, als ob es noch ein Stück nachrückt. Weiß jemand, was das sein könnte? Ist erst nach dem Winter aufgetreten.

am 14. Juni 2006 um 15:26

servus,

hat bei mir auch die letzten 5 cm gequietscht. die werkstatt hat da einen spray, der das quietschen beseitigt.

gruß willi

aber wenn ihr silikonhaltiges spray verwendet achtet AUF JEDEN FALL darauf, dass ihr nicht auf den LACK kommt!!! *schrei*

;)

 

lg max - der weiß, dass silikonbehaftete lackflächen sehr einfach zu lackieren sind -> gar nicht mehr

am 16. Juni 2006 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Bei mir knackt es auf der Fahrerseite, wenn das Fenster hochfährt und an den "Anschlag" kommt. Manchmal auch zweimal, als ob es noch ein Stück nachrückt. Weiß jemand, was das sein könnte? Ist erst nach dem Winter aufgetreten.

Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch seit Tagen. Allerdings verschwindet dieses 'Knacken' bei mir manchmal auch für ein paar Tage, und dann plötzlich ist es wieder da...

am 16. Juni 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Apollo11

Ganz genau das gleiche Problem habe ich auch seit Tagen. Allerdings verschwindet dieses 'Knacken' bei mir manchmal auch für ein paar Tage, und dann plötzlich ist es wieder da...

dem muss ich mich leider anschliessen.

sporadisch knackt es (manchmal auch 2x), wenn das fenster "oben ankommt", hab den wagen erst seit einer woche... :-/

jemand eine oder mehrere ideen?

mein Fahrerfenster quitscht auch, aber während der gesamten "hochfahrt" ;)

Allerdings hab ich noch einen weißen Schmierfilm, welcher ca 5cm breit ist und etwa 15cm vor der B-säule liegt.

Jemand ne Idee was das sein könnte??

Muss ich da etwa die ganze tür auseinandere bauen um da dran zu kommen??

am 17. Juni 2006 um 9:44

Bei mir hat es letztes Jahr ganz enorm gequitscht (ich berichtete hier bei MT). Da hatte ich sogar mal ein Video mit Soundfile gemacht was man mir freundlicher Weise ins Internet hoch lud. Und die Sache war so hartnäckig, dass ich seit dem "Keep on Quitsching" unter meinem Namen stehen habe...

Audi wollte auch bei mir so ein Fett-gedöns drauf machen was bei mir null gebracht hat (Seit dem hab ich generell eine leicht verschmierte Scheibe am oberen Rand was mich etwas nervt. Und das auch noch ein Jahr später).

Da das nix brachte wurden im inneren der Türe Teile gewechselt die auch keinen Erfolg brachten. Später wurde dann der gesamte Träger ausgetauscht wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Man hat mich das Zeit und nerven gekostet.

lg

Dan

am 17. Juni 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von hotte500

mein Fahrerfenster quitscht auch, aber während der gesamten "hochfahrt" ;)

Allerdings hab ich noch einen weißen Schmierfilm, welcher ca 5cm breit ist und etwa 15cm vor der B-säule liegt.

Jemand ne Idee was das sein könnte??

Muss ich da etwa die ganze tür auseinandere bauen um da dran zu kommen??

Und genau diesen Schmierfilm habe ich bei mir vor kurzem auch an der gleichen Position festgestellt. Komisch, dann wird das ja was mit dem knacken und quitschen zu tun haben...

am 18. Juni 2006 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von Apollo11

Und genau diesen Schmierfilm habe ich bei mir vor kurzem auch an der gleichen Position festgestellt. Komisch, dann wird das ja was mit dem knacken und quitschen zu tun haben...

Ja und was macht man nun dagegen??

am 19. Juni 2006 um 9:22

...und was ist mit dem KNACKEN wenn die scheibe oben ankommt? jemand solche erfahrungen? bei mir tritt es sporadisch auf, aber sporadisch ist mir immernoch zu regelmässig ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fenster quitschen beim Rauflassen