ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fenster schließen nicht über die FB beim 996 Cabrio

Fenster schließen nicht über die FB beim 996 Cabrio

Themenstarteram 22. September 2004 um 11:54

Hallo,

ich habe das Glück zur Zeit ein neues 996 Cabrio fahren zu dürfen.

Nun habe ich aber schon das erste Probleme mit dem schicken Auto: Wenn ich das Verdeck über die Fernbedienung schließe, bleiben leider die Fenster geöffnet. Das heisst ich muss jedes Mal wieder ins Auto einsteigen, die Schlüssel reinstecken und die Fenster per Hand schliessen. Das kann doch nicht normal sein, oder?? Gibt es da nicht einen Trick wie man das umgehen kann? Bei Porsche konnte man mir leider nicht weiterhelfen!?!?

Jessy

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 23. September 2004 um 21:11

Hat niemand eine Idee?? Das "Feature" was Porsche sich da hat einfallen lassen nervt echt...

Jessy

Zitat:

Original geschrieben von jessy2

Hat niemand eine Idee?? Das "Feature" was Porsche sich da hat einfallen lassen nervt echt...

Kann gut verstehen, dass Dich das nervt. Das ganze kann man aber eben nicht mal eben einfach so umgehen, da es sich um ein elektronisches "Problem" handelt. Da muesste eher auf der Software-Ebene der Steuerung was geaendert werden. Und das hoert sich ja schon kompliziert an... Ist es auch. ;)

Vielleicht kann man das entsprechende Steuergeraet (?) ja aus einem verunfallten 996 Cabrio ausbauen und bei Dir einbauen...? Oder man versucht ein altes Steuergeraet bei Porsche zu bestellen... aber ich hab keine Ahnung, was sonst noch so alles ueber diese Blackbox geregelt wird. Soll heissen, dass es verdammt teuer werden koennte, das Ding neu zu bestellen... :(

am 24. September 2004 um 5:15

ich kenne das so das fenster darf aus sicherheits gründen nicht geschlossen werden ...

ich glaub nicht mal das man das umprogramieren kann bin mir da aber nciht sicher dafür mußt du bei porsche nachfragen

am 24. September 2004 um 9:27

Das hat nichts mit Sicherheitsgründen zu tun.

Bei meinem ehemaligen Cabrio hat das immer bestens funktioniert. Deswegen würde ich dir raten, diese Black Box checken zu lassen.

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Kann gut verstehen, dass Dich das nervt. Das ganze kann man aber eben nicht mal eben einfach so umgehen, da es sich um ein elektronisches "Problem" handelt. Da muesste eher auf der Software-Ebene der Steuerung was geaendert werden. Und das hoert sich ja schon kompliziert an... Ist es auch. ;)

Vielleicht kann man das entsprechende Steuergeraet (?) ja aus einem verunfallten 996 Cabrio ausbauen und bei Dir einbauen...? Oder man versucht ein altes Steuergeraet bei Porsche zu bestellen... aber ich hab keine Ahnung, was sonst noch so alles ueber diese Blackbox geregelt wird. Soll heissen, dass es verdammt teuer werden koennte, das Ding neu zu bestellen... :(

Hallo,

diesen Vorschlag hat man mir im PZ auch gemacht, Kostenpunkt über 400 Euro UND ICH KANN DANN DAS VERDECK NICHT MEHR WÄHREND DER FAHRT BEDIENEN! Super Vorschlag oder? :(

Jessy

Themenstarteram 24. September 2004 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von red snapper

Das hat nichts mit Sicherheitsgründen zu tun.

Bei meinem ehemaligen Cabrio hat das immer bestens funktioniert. Deswegen würde ich dir raten, diese Black Box checken zu lassen.

dachte auch zuert an einen defekt, aber das soll bei allen 996 die das verdeck während der fahrt öffnen können so sein :(

Hi! Also beim 996 Bj. 2003 gehts ohne probleme. druck auf den knopf auf der fernbedienung-> das dach geht zu und anschließend die fenster!

am 24. September 2004 um 23:11

Zitat:

dachte auch zuert an einen defekt, aber das soll bei allen 996 die das verdeck während der fahrt öffnen können so sein

Das weiß ich dann nicht, ich hatte ein 99er Bj.. Ich kann aber gerne morgen fragen, da ich morgen in ein PZ komme.

am 25. September 2004 um 11:39

Ok, Kommando zurück.

Sorry, war leider eine falsche Mutmassung meinerseits. Es ist beim neuen Cabrio tatsächlich so, dass die Fenster aus Sicherheitsgründen nicht mehr über die Fernbedienung schließen.

Es wurde im Gegensatz zu meinem Bj. geändert.

Also ist das, was du bei deinem Auto hast leider ganz normal.

Trotzdem viel Spaß

Stimmt nicht!!! Die Fenster gehen mit dem Dach zu! :) Bj. 2003

siehe oben:

Hi! Also beim 996 Bj. 2003 gehts ohne probleme. druck auf den knopf auf der fernbedienung-> das dach geht zu und anschließend die fenster!

am 25. September 2004 um 13:31

Dann weiss ich´s auch nicht.

Meine Info stammt von heute früh aus einem Münchner PZ.:confused:

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von M3Max

Hi! Also beim 996 Bj. 2003 gehts ohne probleme. druck auf den knopf auf der fernbedienung-> das dach geht zu und anschließend die fenster!

heul...das ist ja das schlimme...meiner ist halt bj 2004 und da geht das nicht mehr...schluchz

Themenstarteram 26. September 2004 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von M3Max

Stimmt nicht!!! Die Fenster gehen mit dem Dach zu! :) Bj. 2003

siehe oben:

Hi! Also beim 996 Bj. 2003 gehts ohne probleme. druck auf den knopf auf der fernbedienung-> das dach geht zu und anschließend die fenster!

aber beim 2004er gehs nicht mehr, jammer :)

frag mal einen porschehändler- einen der sich auch wirklich auskennt :) - der wird dir das schon einstellen können. wieso soll ein 2004 das nicht mehr können? Ist sicher nur eine software einstellung! :)

 

@jessy2:

Sag mal, wie ist das eigentlich bei deinem porsche:

Das fahrerfenster kann ich mit einem kurzen knopfdruck (nicht per fernbedienung, sondern von innen) schließen, beim beifahrerfenster muss ich den knopf gedrückt halten bis das fenster zu ist. wie ist das bei dir? gehen bei dir beide fenster per kurzem knopfdruck zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Fenster schließen nicht über die FB beim 996 Cabrio