ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenstergummi des 8K von Tier durchlöchert (?)

Fenstergummi des 8K von Tier durchlöchert (?)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 22:18

Hi Leute, wollte mal meine Unmut über die Fenstergummis des nagelneuen 8K kundtun. Habe vor 2 Tagen das hier bei mir entdeckt. Ich weiß nicht wie und warum, ich weiß nicht mal was das ist. Könnte es ein Tier gewesen sein? Katze die auf’s Auto hüpfen wollte? Auf jeden Fall habe ich 4 kleine Löcher im Fenstergummi des rechten, hinteren Seitenfensters.

Für mich sieht es wie Tierspuren aus, da ungleichmäßig. Aber kann doch nicht sein, daß von einem mal "katz raufhüpfen" gleich solche Löcher entstehen? Wenns denn eine war. Bin kein Fährtenleser oder Pfadfinder. LoL

Loch1
Loch2
Beste Antwort im Thema

Ich habe an meinem Wohnort hier keinerlei Probleme mit Mardern da ich A eine Garage habe und B es hier keine Marder gibt.

Dafür habe ich umso mehr Probleme "in der alten Heimat". Besuche ich meine besten Kumpel, meine Eltern oder meine Schwiegereltern ist Ärger mit Mardern vorprogrammiert da an jedem besagten Ort ein anderer wohnt, daher habe ich einige Erfahrung mit diesen Viechern. In warmen und trockenen Jahreszeiten sieht man keine Pfotenabdrücke auf dem Lack, dafür aber die Häufen die sie mir meistens auf den Scheibenwischer (vorn/hinten) oder an die Antenne kacken.

Beliebt ist auch die Naviantenne af der Sie herum kauen. Bei mir waren es bisher, Gott sei Dank, nur die Scheibenwischer aber auch Motorraumverkleidung etc.

Bei meinem Stiefvater, wie gesagt, habe sie gerade an der Frontscheibe links und rechts die Gummis, auf der Höhe gesehen ziemlich mittig, zerkaut. Die Bißspuren sehen exakt wie die auf den Bildern des TE aus. Laßt euch nicht täuschen, die Viecher sind ziemlich gelenkig und können sich auch extrem lang machen. Die kommen an so manche Stelle wo man es nicht vermutet.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

wtf...das sieht ja uebel aus. Sonst noch irgendwelche spuren? Falls es naeml eine katze war , muesste sie doch, bei so stark ausgefahrenen krallen , noch weitere spuren hinterlassen haben.

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 22:55

Sonst ist nix zu sehen. Heute extra ne schöne Handwäsche gemacht. Dichtigkeit scheint zum Glück noch zu passen. Sieht halt extrem doof aus. Und deswegen gleich den kompletten Gummi tauschen, wird wohl zu teuer. Mist. :(

Vandalismus !?

Glaube nicht daß das ein Tier war. Dort hat das Tier keinen Halt um sich zu verbeißen, außerdem müßte man Dreckspuren und Pfotenabdrücke rundherum sehen, denn bei Katzen und Mardern hat man immer Spuren, wenn die mal übers Auto gelaufen sind.

Das sieht leider ganz normal nach Marder aus.

Ich hatte auch schon komplett zerfledderte Scheibenwischer und mein Stiefvater hat auch Risse und Bisse an den unmöglichsten Stellen an seinem "neuen" Sharan. Der muss auch gerade Fenstergummis tauschen lassen.

Und wenn es nicht naß draußen ist die einem nicht direkt aufs Auto scheißen dann sieht man auch keine Spuren.

Leider drehen die Viecher immer durch sobald das Fahrzeug Ortsfremd oder neu ist, und wenn dann noch Spuren eines anderen Marders zu finden sind gibt es keinen Halt mehr für die Viecher... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Das sieht leider ganz normal nach Marder aus.

eigentlich haben die aber auch "Dreckpfoten"...man müsste was an weiteren Spuren sehen. Wie soll der sich denn zum "an diese Stelle beißen" platziert haben ?...ich tippe daher auch eher auf Vandalen ....auf 2 Füßen.

Eine Marder-Bissmarke ist das mit Sicherheit nicht, da die Abstände paarig ungleich sind. Ich tippe auch auf Vandalismus, vielleicht auch 2-beinige Automarder, ich würde das mal der Polizei zeigen,

 

Gruß Roland

Ich habe an meinem Wohnort hier keinerlei Probleme mit Mardern da ich A eine Garage habe und B es hier keine Marder gibt.

Dafür habe ich umso mehr Probleme "in der alten Heimat". Besuche ich meine besten Kumpel, meine Eltern oder meine Schwiegereltern ist Ärger mit Mardern vorprogrammiert da an jedem besagten Ort ein anderer wohnt, daher habe ich einige Erfahrung mit diesen Viechern. In warmen und trockenen Jahreszeiten sieht man keine Pfotenabdrücke auf dem Lack, dafür aber die Häufen die sie mir meistens auf den Scheibenwischer (vorn/hinten) oder an die Antenne kacken.

Beliebt ist auch die Naviantenne af der Sie herum kauen. Bei mir waren es bisher, Gott sei Dank, nur die Scheibenwischer aber auch Motorraumverkleidung etc.

Bei meinem Stiefvater, wie gesagt, habe sie gerade an der Frontscheibe links und rechts die Gummis, auf der Höhe gesehen ziemlich mittig, zerkaut. Die Bißspuren sehen exakt wie die auf den Bildern des TE aus. Laßt euch nicht täuschen, die Viecher sind ziemlich gelenkig und können sich auch extrem lang machen. Die kommen an so manche Stelle wo man es nicht vermutet.

Typischer Marderbiss kommt ab und zu  vor das einer auf Fensterdichtungen steht.

Touran eines Arbeitskollegen sind von vorn bis hinten so aus ^^

Themenstarteram 25. Juli 2013 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Und wenn es nicht naß draußen ist die einem nicht direkt aufs Auto scheißen dann sieht man auch keine Spuren.

Gutes Stichwort: ScheiXXXX

Am selber Tag wo ich das entdeckt habe, hatte ich einen riesen ScheiXXXfleck oberhalb dieser beschädigten Stelle seitlich auf dem Dach. Die Kacke ist dann schön übers Seitenfenster runtergeflossen und an den hinteren Kotflügeln dann runtergetropft. Das ganze natürlich schön festgetrocknet. Mußte erst mal ne Weile einweichen...

Naja, dabei habe ich ja immer meine "Auto-Garage" dabei (Abdeckplane). An genau an diesem Tag hatte ich die nicht draufgemacht. Mist. In fremden Gegenden kommt die mir jetzt immer drauf. Hält zwar das Getier nicht von unten fern, aber zumindest von oben...

Zitat:

Original geschrieben von Niggoh

....meine "Auto-Garage" dabei (Abdeckplane).

um Gottes willen, was tust Du Deinem Lack an ?...das ist der größte Mist.

Wenn Dein Lack nicht hundertprozentig sauber ist - Staub und Dreck drauf ist, dann wirkt die Plane durch die immer irgendwie vorhanden Windbwegungen wie Schmirgelpapier.

Bei dem Lack auch schon egal :) Ich glaub die Autos kommen nicht mal Kratzerfrei aus einem Reinraum ^^

Und wenn ich das richtig sehe ist das die Dichtung vom Dreiecksfenster und die gibt es nicht einzeln, da muß man gleich das Fenster mit tauschen...

Das ist natürlich blöd...

am 25. Juli 2013 um 13:33

Wobei wir grad beim Thema sind, habt ihr eigentlich bewehrte Mittel gegen Marder? (außer Garage) Sicher kam die Frage ja schon mal, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Fenstergummi des 8K von Tier durchlöchert (?)