ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fensterheber automatisch schließen

Fensterheber automatisch schließen

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:18

Hallo, ist das normal das wenn ich die Fensterheber zumachen will den schalter gedrückt halten muss? oder gibt es eine möglichkeit das so zu ändern das wenn ich "kurz-länger" drücke die komplett zufahren?

 

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ist so und kann man nicht einfach ändern! Warum auch.

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:31

Weil ich das praktischer finde wenn ich den knopf einmal drücke und das fenster zugeht und ich den nicht die ganze zeit drücken muss.

Dann kauf dir ne FFB mit Komfortmodul!

es gibt auch Module zu kaufen die das machen. Diese werde dann in die vorhandene Steuerung integriert

http://www.carmodule.de/produkt_P16509_Fensterhebermodul.html

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:53

mein wagen hat bereits eine komfortsteuerung.

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:54

und das öffnen geht ja mit antippen, das schließen jedoch nicht.

 

Ein Komfortmodul hat nichts mit der Komfortsteuerung zu tun! Schließlich haben alle Passis mit elkt. Fensterhebern und ZV die Komfortfunktion.

Themenstarteram 25. November 2009 um 21:59

ja ok, aber warum gehen sie automatisch auf aber nicht automatisch zu? könnte das was mit dem einklemmschutz zu tun haben?

Wird wohl so sein aber frag mal die Ingeneure, die den Mist entwickelt haben.

Also auf der Fahrerseite geht Paolas Fenster auch durch antippen zu, solange die Zündung an ist.

 

WELCHER EINKLEMMSCHUTZ???

Ich denke wir reden vom Facelift! ;)

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:08

der einklemmschutz der dafür da ist das dein kind keinen gespaltenen kopf hat wenn es seinen kopf ins fenster hält und dieses zumacht.

 

ja tun wir ja auch.

 

Also gibt es da jetzt eine möglichkeit? iwas umlöten oder was weiß ich?

 

...weil da die Fenster nur auto-runter gehen und keines auto-hoch??

und ab FL auch einklemmschutz verbaut wurde??

 

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von daMoMgolf3

der einklemmschutz der dafür da ist das dein kind keinen gespaltenen kopf hat wenn es seinen kopf ins fenster hält und dieses zumacht.

 

ja tun wir ja auch.

 

Also gibt es da jetzt eine möglichkeit? iwas umlöten oder was weiß ich?

wurde dir doch gesagt  serienmässig nicht

 

 

ja  geht wenn du bastelst aber dann geht es immer nur noch ganz zu . du verbaust ein zeitrelais dazwischen oder ein zeitrelais mit zusätlich verbautem taster  paralel verbaut zum orhginal taster aber mit sperdiode damit das Zeitrelais nicht bei bedienen vom orginal taster  dann geht das    . für den ambintionierten Fuscher

 

oder  aber  ein zeitrelais mit Reset    das heißt  ein Impuls Relais   Fenster geht hoch solange wie du die zeiteinstellst   ca5-10 sec reichen

tippst du den Schalter noch mal an Fenster bleibt stehen  und   das Relais resetet . tippst du dann wieder an fährt es weiter zu

solch ein relais ist aber nicht ganz billig

 

 

oder ganz ausgebufft ne bistabile ne kippstufe mit flip flops und noch ein paar andere   Ics :D

 

wenn du das annähernd verstanden hast dann bau dir ein solches impulsrelais ein   wenn nicht nimm ne fernbedienung mit komfort steuerung :D:D:D  über die ZV

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fensterheber automatisch schließen