ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fensterheber defeckt

Fensterheber defeckt

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 17:45

Hi

Hat jemand eine idee wo man das Plastick schiebestück ,da wo die Seile eingehängt werden einzeln beckommt ? .

Opel will 470 Teuronen für die gesamte mechanik , Motor ist dann auch dabei , dabei brauch ich nur dieses dumme Plastick teil , einzeln gibts nix von Opel

Ist für die hintere linke Tür ( E-antrieb)

Grüße Jörn

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht nur hier gibt es eine Suche, die scheinbar keiner benutzt, sondern auch bei Ebay....

LinCK

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Nicht nur hier gibt es eine Suche, die scheinbar keiner benutzt, sondern auch bei Ebay....

LinCK

Hi Sparer,

also ich hab den Ga(CK)g verstanden ;-)

Moin!

Eben, zumal schon auf der ersten Meriva Seite das Thema auch schon behandelt wird.

Dieser Link fehlt dann aber auch noch. Und übrigens da gibt es noch nen anderen, grösseren "deutschen" Auto-Hersteller dessen Fensterheber brechen und die Scheiben in die Türen fallen...

Mfg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Nicht nur hier gibt es eine Suche, die scheinbar keiner benutzt, sondern auch bei Ebay....

LinCK

Hi Sparer,

also ich hab den Ga(CK)g verstanden ;-)

Grins....richtig verstanden ! :D

Mir ist zuletzt aufgefallen, dass mein Fensterheber auf der Beifahrerseite "lahmt".

Im Wettrennen mit dem auf der Fahrerseite fällt das zumindest auf, bzw. er hört sich auch ein wenig angestrengt an oder auch so, als ob die Batterie schwach wäre....was aber sonst nirgends in der Elektrik (Anlasser, Servolenkung, Infotainement, linker eFh,...) auffällt !?!?!

Hatte meiner auch. Ich hab alles ausgiebig mit Silikonspray geflutet, mit dem langen Röhrchen in die Führungen rein so tief wie möglich, seitdem gehen beide wieder gleich schnell....

Mhmm, du meinst jetzt einfach vorn/hinten am Fensterschlitz reinsprayen ?!

Die Führung, die unten rechts und links vom Fenster in der Tür verschwindet....und natürlich die offensichtlichen Stellen weiter oben, in denen die Scheibe läuft

Ok, mal schaun was das Allround-Teufelszeug/Silikon so kann...

Mußt aber schauen daß es harzfreies Silikon oder Öl ist.

Den sonst verharzt es mit der Zeit, und wird nur noch schlimmer.

Steht das werbewirksam drauf oder woran erkenn ich das ?!?

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:09

Hi

Danke für die vielen antworten , leider hat die SUCHE nicht das erfolgserlebnis das ich gerne hätte , denn ich hatte sie bemüt , übrigens auch bei E-Bay .

Denn bei allen antworten bei den anderen Fragen ist nicht ersichtlich ob , und wo dieses Plastickteil eventuell erhältlich wäre . Der ausbau geht ja einfach , das war ja nicht mein Problem .

Werde mir warscheinlich eins aus Alu fräsen , am besten gleich Zwei , denn das auf der anderen seite wird ja warscheinlich auch irgentwann abhimmeln .

Jörn

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 17:12

Hab eben auf en link von E-Bay geschaut . das ist ja das was ich suche , warum ich das nicht gefuten hab ??????????

Danke für den Link .

Brauch ich nix zu fräsen

Grüße Jörn

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Steht das werbewirksam drauf oder woran erkenn ich das ?!?

Bei den Silikonen kann ich es nicht sagen.

Bei Ölen gibt es sogenannte Waffenöle, z.B. Balistol, die sind auf jeden Fall harzfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen