Fensterheber Fahrertür
Hallo
Habe seit Anschaffung das Problem :
Beim Schliessen fährt Fensterheber kurz zu und öffnet dann.
Ist die Einklemmschutz Funktion , die offenbar anspricht.
Werkstatt hat schon 2mal versucht zu reparieren , Fehler ist aber nach wie vor vorhanden.
Hatte jemand schon mal dieses Problem und der Fehler wurde gefunden ??
Railcell
Ähnliche Themen
27 Antworten
Das Problem habe auch hin und wieder, habe es aber noch nicht beanstandet.
Dito.
ich ziehe und drücke dann (manchmal auch gegen den Motor).
Danach klappts wieder. Scheinbar merkt die Schaltung dann wieder den Unterschied
zwischen leichtgängig und (wirklich) schwer :-)
Bei mir will das Ding manchmal auch nicht so wie es sollte. Fährt rauf oder runter gegen die Drückrichtung. Wie früher beim OPEL Omega......
Die im Startbeitrag beschriebene "Funktion" haben ein Kollege und ich bei unseren 212ern auch schon festgestellt, aber ebenfalls noch nicht bemängelt.
Ich habe auch bemerkt, dass die Schließfunktion eine andere ist, als im W211. Ich fiebere manchmal richtig mit, ob sich das Fenster wieder bis zum Anschlag schließt, hat es aber bis jetzt immer getan. Ich nehme auch an, dass es einen neuen Schließmechanismus oder einen neue Softwaresteuerung für die Schließer gibt. Möglicherweise auch eine Auflage der EU oder des TÜV. Hat schon mal jemand probiert, ob der Einklemmschutz jetzt "feinfühliger" oder eher reagiert als früher?
Gruß Dens
Ja, ich habe dieses Problem auch, bis jetzt noch nicht bemängelt. Auf der Fahrerseite fährt mein Fenster gerne mal wieder runter, wenn ich die Automatik des Fenstershebers bemühe.
Bei mir ebenso. Ich werde das beim Softwareupdate für das 7G Getriebe gleich mitanschauen lassen.
Dozent
Das Problem hatten wir auf beiden Seiten, jedes mal nach MB gefahren und die haben das bei uns Hin bekommen. Ich glaube das kann man auch an den Knöpfen einstellen mit etwas länger halten und so.
Hallo S7rik3r
ist sicher die selber Prozedur wie nach einem Ab- und wieder Anklemmen der Batterie (Anlernen der Endschaltpunkte des Scheibenhebers)
Gruß Dens
Ich kenne das selbe Problem auch aus meinem 212er und habe mal einen Meister drauf angesprochen. Er hat auch sofort auf den Einklemmschutz getippt und gesagt, dass man noch den Winder abwarten soll, da sich möglicherweise einige Gummidichtungen aufgrund der Kälte zusammengezogen haben und dadurch den Fehlmechanismus auslösen.
Also warte ich mal den Winter ab und hoffe dass das Problem verschwindet, sich die Gummis "einschmieren" und das Problem somit behoben ist.
Das Problem kenne ich das war sowohl bei meinem 220er so und ist jetzt beim 350er wieder, das fenster geht ein Stück zu danach fährt es wieder auf.
Aber solange das Auto fährt wollen wir uns doch nicht beschweren
Hallo, wollte mal fragen ob es inzwischen eine Lösung für dieses Problem gibt? Habe es von Anfang an und bei der letzten Inspektion im Februar hieß es dazu ich solle nicht nach einer Lösung fragen denn es gibt keine, obwohl es Mercedes bekannt ist :-( Mich nervt es mehrmals täglich.
Gruß
Hallo,
bei meinem wurden vor ca. einem Jahr die Scheibe alsauch die Dichtungen getauscht.
Resultat: Das Phänomen ist temporär immer wieder mal da-i.Ü. nur die Fahrerseite!
Wirklich schade weil das Auto sonst echt top ist!