ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fensterheber Fahrertür

Fensterheber Fahrertür

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 15:38

Hallo ich habe vor einen Monat einen GTI in WOB abgeholt.

Ich meinte das Fenster auf der Fahrerseite ging auch Automatisch nach oben aber jetzt funkt es nicht mehr hatte jemand das selbe Problem ????

 

Oder muss das so sein ???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2005 um 15:41

Re: Fensterheber Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Crow99

Hallo ich habe vor einen Monat einen GTI in WOB abgeholt.

Ich meinte das Fenster auf der Fahrerseite ging auch Automatisch nach oben aber jetzt funkt es nicht mehr hatte jemand das selbe Problem ????

 

Oder muss das so sein ???

Hi

Wann soll es denn automatisch nach oben gehen?

Verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Den Knopf einfach 2 Sek.nach oben ziehen dann loslassen.

Gruß Mike

am 29. Mai 2005 um 16:54

Geil, fährt nen GTI und kann die EFH nicht bedienen.

Wenn es nicht funktioniert wie schon beschrieben, dann ist wohl was defekt.

Es ist schon möglich das die FH die automatische Funktion verlernt haben. Einfach mit normal gedrückten Schalter schliessen, dann den Schalter nochmal ganz nach oben durchziehen. Das gleiche wenn die Fenster geöffnet werden, Schalter nur erste Stufe drücken bis sie unten sind, dann nochmal bis zur zweiten Stufe durchdrücken. Danach ist der FH wieder in seinen Endpositionen angelernt

Gruss Bloodmoon

also ich muss bei meinen eFH den "schalter" nur einmal kurz ganz runter bzw. hochziehen und dann gehen die fenster komplett auf bzw. zu....

zudem scheint es ja auf der fahrerseite zu funktionieren....ist wohl dann an der beifahrerseite verstellt...also nach bloodmoon´s anleitung vorgehen..

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Geil, fährt nen GTI und kann die EFH nicht bedienen.

Wenn es nicht funktioniert wie schon beschrieben, dann ist wohl was defekt.

Hier wurden schon banalere Dinge angefragt. :p

Ich bin immer nur wieder erstaunt das offensichtlich nicht bekannt ist das es für solche Unzulänglichkeiten ein Bordbuch gibt.

Ich wer´d mal an VW schreiben das Teil ORANGE einzufärben damit unsere User das besser sehen im Handschuhfach :D

hi!

@vadder: und wenn man das orangene ding oben am dachhimmel in einem kleinen netz befestigen würde, sodass es allgegenwärtig ist? ;)

back to topic: ich hab auch manchmal ein bißchen ein kurioses verhalten mit den FH. besonders die automatik glaubt da und dort in den sicherheitsmodus zu schalten und das fenster wieder aufmachen zu müssen. das werd ich beim nächsten service wol mal checken lassen müssen. ist entweder zu sensibel oder die hubmechanik geht zu schwer... der :) wird's schon richten....

cheers, jochen

am 30. Mai 2005 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hier wurden schon banalere Dinge angefragt. :p

Ich bin immer nur wieder erstaunt das offensichtlich nicht bekannt ist das es für solche Unzulänglichkeiten ein Bordbuch gibt.

Ich wer´d mal an VW schreiben das Teil ORANGE einzufärben damit unsere User das besser sehen im Handschuhfach :D

Also ich hatte anfangs das selbe Problem und wunderte mich, das die Funktion zuerst funktioniert hatte und auf einmal nicht mehr.

Mir wurden als Tips dann auch die Neukalibrierung genannt, die immer dann notwendig werden kann, wenn die Elektronik die Endpositionen vergessen hat (z.B. nach dem Abklemmen der Batterie).

Mein Problem war aber ein anderes!

Beschriebene Automatik funktioniert nur dann, wenn die Zündung an ist (und AFAIR sogar der Motor läuft). Ansonsten müssen die Fensterheber dauerhaft betätigt werden, damit das Fenster ganz nach oben oder unten fährt.

Wenn man in seinem neuen Auto sitzt, das Bordbuch und die Funktionen des Autos studiert, dann tut man das halt in der Regel ohne laufenden Motor und wundert sich dann über eine "Fehlfunktion". Vor allem dann, wenn es beim vorherigen Auto (bei mir BMW) anders funktioniert

Ich behaupte einfach mal, der Threadersteller hat nur den Fensterheber auf der Fahrerseite probiert. Bei den anderen hätte es genausowenig funktioniert.

@vadder.meier

Dafür ist doch ein Forum da, eventuell kommt man durch banale Fragen auf andere Tipps und Tricks.

Und das Bordbuch langweilt mich auch muss ich sagen.

 

Gruß Mike

am 30. Mai 2005 um 9:25

Ich muß hier dann aber auch meine ursprüngliche Aussage ein wenig überdenken: ich hatte nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich solche Probleme ("vergessen") etc. geben kann. Bedeutet ja aber auch: der Golf V kann hier mehr, und das kann dann schonmal komplizierter werden.

In meinem Golf IV gab es sowas bisher - Zufall oder andere Technik?

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

@vadder.meier

Dafür ist doch ein Forum da, eventuell kommt man durch banale Fragen auf andere Tipps und Tricks.

das ist ja auch ok, aber ich bin immer wieder erstaunt ud habe den Eindruck das sich die Usere erst hier hinsetzten und ihre Fragen pinnen um sich anschließend mit dem Problem auseinanderzusetzen. Ich hab da einen anderen Ansatz, erst die Selbsthilfe und wenn´s nicht mehr weiter geht das Forum.

Zitat:

Und das Bordbuch langweilt mich auch muss ich sagen.

so spannend wie hier isses nicht :D

Lesen würde aber eine Vielzahl der hier gestellten Fragen überflüssig machen

Gruss

Vadder

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 14:02

RE Fensterheber

 

So Intelligent war ich auch mit dem Bordbuch!!!!

Aber irgend wie merke ich das an dem Schalter die zweite Stellung Fehlt. Also ich werde mal zu (:-) gehen und den um Rat Fragen.

 

An all die Intelligenten Dummschwätzer die sich kleinen GTI leisten können und mich verarscht haben nochmal DANKE..

am 30. Mai 2005 um 14:08

Re: Fensterheber Fahrertür

 

Zitat:

Original geschrieben von The_Crow99

Hallo ich habe vor einen Monat einen GTI in WOB abgeholt.

Ich meinte das Fenster auf der Fahrerseite ging auch Automatisch nach oben aber jetzt funkt es nicht mehr hatte jemand das selbe Problem ????

 

Oder muss das so sein ???

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab mal meine Scheibe gründlich gereinigt, und siehe da, es funktioniert wieder alles.

am 30. Mai 2005 um 15:35

das problem kenn ich von meinem auch.

zu beginn hat alles wunderbar funktioniert aber seit einiger zeit funzt das nicht mehr. es scheint mir auch, dass beim hebel die 2.raste fehlt. (hoffe ihr wisst was ich mein) der beifahrerhebel hat die normale und die autostellung beim fahrer ist das nicht mehr vorhanden. das anlernen laut bordbuch klappt so auch nicht...

ich werd das wohl mal bei meinem freundlichen checken lassen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen