- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Fensterheber funktionieren nicht
Fensterheber funktionieren nicht
Mein Schätzelein (1.9 TDI bj. 99 Ajm)
möchte keine fenster mehr runter lassen . Wenn ich die fensterheber ( elektronische ) betätige , hört man ein klacken . Aber bewegt sich nichts .
Ich hab auch schon versucht hier zu suchen ( mit handy ) aber finde nichts.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Mfg Ralf
Ähnliche Themen
28 Antworten
türinnenverkleidung ab und dann mal nach schauen!
Komisch ist halt das alle vier gleichzeitig ausfallen
Es könnten die Schalter sein die sind nicht zu teuer ein versuch wäre es wert meiner Meinung nach
halt mal... meinst du nur die Bedienung von der fahrerseite aus oder auch die vom Beifahrer?
ist das fenster der beifahrertür durch das bedienen der beifahrerschalter zu öffnen/schliessen möglich?
Nein nein egal wo ich es probiere geht keins runter .
Ob vorne hinten rechts links , es tut sich nichts
dann kann man die Mechanik ausschliesen, ergo electric Problem.
kennst du jemanden mit einen passat?
model sollte schon der gleiche sein ^^
einfach mal das bedienteil tauschen und testen.
Werde morgen mal alles ausprobieren und zerlegen falls nötig
Wenn ich mich nicht irre, werden die FH über das Komfortsteuergerät gesteuert. Wenn zeitgleich alle FH ausgefallen sind, wird wohl dort die Ursache zu suchen sein.
Ok Danke
Ich verzweifle an den dingern noch. Finde kein Problem an jeder tür klackt es beim betätigen aber die dinger wollen nicht runter
Woher weiß ich eigentlich ob das richtige komforsteuergerät eingebaut ist . Es funktioniert seit kauf nicht
Versuch mal mit Schlüssel die Fenster auf zu machen. Das heißt mal an der Fernbedienung auf aufschließen drücken und dann gedrückt halten, dabei sollten alle Scheiben runterfahren. Wenn das auch nicht geht wird es das Komfort Steuergerät sein. Mal unterm Teppich schauen wies mit den Kabeln und dem Gerät aussieht.
Gruß Horst
Hab ich schon gemacht das ding hatte wohl auch ein wasser schaden . Das übliche halt . Hab auch schon ein neues komfortsteuergerät mal angeklemmt . Zumindest eins mit gleichen nummern. Aber da tut sich überhaupt nix .....???
Schon mal ausgelesen?