- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Fensterheber gehen Automatisch runter !
Fensterheber gehen Automatisch runter !
Hi Passatfreunde,
erstmal dickes lob an dieses Forum hier. Ist toll aufgebaut mit vielen nützlichen Tipps :-)
Mein Problem. Habe vor kurzem einen Passat 35i VR6 von meinem Schwiegervater bekommen. Fahre den Wagen weiter weil er in Topzustand ist und erst 140km Ori runter hat. Jetzt zu meinem Problem manchmal geht einfach während der Fahrt manchmal bei 180 KmH manchmal bei 40 KmH einfach das Beifahrerfenster runter oder das Schiebedach auf ! wisst ihr was das eventuell sein könnte ??? das ist ganz schön lästig und am Anfang ganz schön erschreckend. Zur Zeit habe ich die Sicherung ausgebaut so das garnichts mehr Funktioniert. Aber das ist ja kein zustand auf dauer :-(.....
Vielleicht könnt ihr mir ja mit meinem Problem Helfen, oder vielleicht hatte das auch schonmal jemand. Damit ich es einkreisen kann das Problem.
Danke im vorraus Mfg Olli
Ähnliche Themen
20 Antworten
Check zuerst mal die Kabelbäume in die Türen bzw die Heckklappe! Da könnte ein Kabelbruch der Übeltäter sein!
mann das ist die pups entlüftung hör auf zu pupen und dann geht das :-)
mfg muskelpappe
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
mann das ist die pups entlüftung hör auf zu pupen und dann geht das :-)
mfg muskelpappe
Wat is los?
Kenn ich von nem Audi A6: Da war es mal ein Massefehler, den die Werkstatt beseitigt hat.
Also keine Furzentlüftung....
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
mann das ist die pups entlüftung hör auf zu pupen und dann geht das :-)
mfg muskelpappe
Hat dir einer ins Gehirn gepupt???? Was soll ne Entlüftung mit plötzlich aufgehenden Fenstern oder Schiebedach zun tun haben???
Hihi Susi! Au mal wieder da?
Selten aber ich hab mal wieder kurz Zeit.
:-)
Ich probiere das erstmal aus. Vielen Dank für die Tipps
Mfg PassatRider2005
Das Modelljahr wäre mal ganz interessant, da Facelift und Vorfacelift z.B. grundverschiedene Steuerungen für die EFH haben.
Laut einem Bekannten von mir (VW-Elektriker) ist beim FL Wassereinbruch in die Motoren (mit integrierter Steuerung) gerne Ursache für selbst öffnende Fenster...
Hallo !
Habe seit ca. 4-5 Wochen dass gleiche Problem, 95ér Facelift ABS 90Ps.
Mein Wagen stand 3Tage in VW Werkstatt die haben alles demont. Türpappen usw. alles ab nach Kabelbruch gesucht aber nicht´s gefunden.
Türgriffe gewechselt wegen den sensoren aber Fenster gingen immer noch von selbst runter.
Ich schloss meinen Wagen ab,er stand eine Stunde oder eine Nacht ganz unterschiedlich plötzlich ging ZV auf ,komplett alle Türen und die Scheiben Fahrerseite und Beifahrerseite hinten gingen runter
Toll einmal war Passi ganz Nass geworden .
So VW hatte Pumpe mit Steuergerät im Kofferraum in verdacht wegen Komfortschl. Naja auf verdacht mal 350€ ausgeben wollte ich auch nicht .
Habe mir da vor 14 Tagen so ein Teil aus einem 96er Facelift bei E-bay gesteigert und eingebaut 29€ (fand ich günstig ) Naja will jetzt nichts herauf beschwören , aber seitdem bleiben die Fenster zu .
Ich muss dass alles jetzt weiter beobachten aber vorher gingen an einem Tag 2 mal Fenster runter und Türen auf.
Dass dumme an der sache war ich konnte den wagen zwar wieder abschliessen , aber es dauerte ein Stunde bis ich Fenster wieder hoch bekam.
Da tat sich nicht `s weder mit Schlüssl noch Knöpfe usw. dann ging es plözlich wieder.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist , mit der neuen Pumpe wo dass Steuergerät verbaut sein soll schliesse ich den Wagen ab, dann gehen alle Knöpfe runter (PIN´S)
und wenn sie unten sind dann höre ich 4 mal so ein leisen KLick also von jeder Tür einmal , war vorher nicht ( habe den Wagen erst seit April).
Naja schauen wir mal weiter halte euch auf jedenfall auf dem laufendem wenn sich was tut.
Ich hatte 1988 meinen ersten 32B Syncro ,dann einen 32b Arena , einen 72 ps 32b zweitwagen, dem folgte ein 91er 35 i ,der Top war bekam ihn leider 2007 kaputt gefahren dann ein halbes jahr als übergang einen 35i Limo Gt mit Rp Motor. Jetzt fanden wir eine 95er Facelift GL aus erster Hand von einem Rentner gefahren .
Dieser Wagen steht da wie aus der Hutschachtel innen wie aussen , was ich damit sagen will hatte mit keinem Passat Irgendwelche Nennenswerte Probleme aber bei diesem wagen habe ich seit April schon Kombinstrument gewechselt ,Fensterhebermotor Fahrerseite getauscht naja und jetzt dass. Je mehr Bim Bam Bino an so einem Wagen ist , desto mehr Stress hat mann .
Also bis dann muss jetzt weg gruss Micha.
Also die ZV Pumpe würde ich komplett ausschließen. Die Türschlösser geben ja nach Schlüsseldrehrichtung ein Plussignal auf die Zu oder AUf Leitung. Wenn das Signal länger kommt, dann wir die Komfortschließung aktiv und jedes Türsteuergerät läßt sein Fenster runter. Ich würde deshalb auf einen defekt in den Türsteuergeräten(Fensterhebermotor) tippen.
Kabelbruch in der Türdurchführung, oder im Türkabelbaum!
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Facelift
Einfach den Stecker an der A-Säule losmachen, Gummitülle zurückziehen und mal nachschaun, ob da was an Kabeln gebrochen ist.
Muss dazu anmerken, das es noch nicht ganz weg ist, habe ein Kabel neu verlötet, seitdem ist es aber deutlich besser geworden
Hat jemand nen Tip wie ich die Bajonett-Mutter vom Stecker runterbekommen, um die Gummitülle abzumachen und das ganze vernünftig zu reparieren???
Wenn die Werkstatt aber alle Leitungen geprüft hat, dann werden sie wohl auch danach geschaut haben.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Wenn die Werkstatt aber alle Leitungen geprüft hat, dann werden sie wohl auch danach geschaut haben.
Wo steht das VW das geprüft hat????