1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Fensterheber geht wieder nach Schraube lockern?

Fensterheber geht wieder nach Schraube lockern?

Mercedes A-Klasse W169

Hallo! Eine Erklärung habe ich nicht aber vielleicht für andere interessant. Kostet keine 2 Minuten und vielleicht kein Geld. Zumindest ich hätte es mir sparen können.

Seit Kauf vor zwei Jahren ging mein hinterer linker Fensterheber nicht richtig. Runter einwandfrei. Rauf 1/3 dann sehr sehr schwerfällig und stoppte im letzten Drittel und fuhr wieder runter. Ja nicht mal mit Hand raufziehen ging es kaum.

Neuen Motor gekauft. Eingebaut. Immer noch dasselbe Problem unverändert ??.

Na gut dann muss ich das Blech ausbauen. Grml.

Scheibe Lose gemacht indem ich die Schraube aufgeschraubt hatte. Fenster mittels Tesa angeklebt damit es nicht runterfällt. Versucht die Nieten aufzubohren und festgestellt ich habe einen zu kleinen Bohrer mitgenommen.

Nochmal Hrmpf dann wird die Reparatur heute nichts.

Kam ein Bekannter vorbei der wissen wollte was das Problem ist. Ich versucht zu erklären. Hat er nicht verstanden ich soll es zeigen. Also zuerst gezeigt ohne Fenster, siehe da das Ding fährt rauf und runter ohne Anstrengung. Dann Fenster wieder fest gemacht aber nur meine Handkraft. Nicht so fest wie vorher da ich Angst hatte die Scheibe zu brechen.

Siehe da!!! Das Ding funktioniert!!!! Den alten Motor wieder eingebaut und auch der funktioniert jetzt einwandfrei????

Na super ich habe es umsonst gekauft. Wer kommt schon auf die Idee die Schraube mal zu lockern und neu anzuziehen?

Erklärung habe ich keine dafür aber es hat geholfen. Werde es bei den anderen Scheiben auch probieren.

Anyway dies nur als Rat. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Schönen Abend noch.