ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterheber haben Spiel

Fensterheber haben Spiel

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:18

Hallo,

weiß jemand was man dagegen machen kann, wenn die Fenster auf den Führungsschienen Spiel haben, also auf der "Fahrachse" (In Fahrtrichtung und wieder zurück)

Die Schrauben sind schon agezogen, nur komme ich irgendwie nich dahinter wie man das abstellen könnte. Von VW gewollt war diese Spiel ja auch nich :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich hab das scheiss problem auch. und es klappert immer wie die sau wenn das fenster unten ist. ist das bei dir auch so? ich hab sie schon 3 mal ein und ausgebaut und bin noch nie dahinter gekommen wie man das fixieren kann /muss...

klappert das bei dir auch so ?

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:23

Jap, das ist der ursprüngliche grund warum ich das beheben möchte ;)

Wenn sie ganz unten sind is ruhe aber alles außer ganz oben und unten klappert gerne mal, was auf die dauer nerven kann...

bei mir ist das ein richtiges scheppern. es kommt aber auch ganz unten vor. ich denke aber das die ursache die selbe ist. bei mir evtl sehr extrem da ich schon fast ein gokart fahre.....

aber noch mal zu dem problem. wenn die scheibe in halber höhe sitzt und man sie von oben anfasst ist es möglich die scheibe in fahrtrichtung zu kippen bzw hin und her zu bewegen. ist das bei dir auch so?

ich habe festgestellt das das problem zwischen scheibe und dem metall, das auf den schlitten geschraubt wird zu finden ist. da ist die scheibe nicht mehr richtig fixiert....... ok soweit ??

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 18:45

Genau dieses Spiel meine ich. Ist bei mir aber eher ein Knarren.

Allerdings bin ich der vermutung, sofern ich es noch richtig im Kopf hab, dass die Scheibe auf dem Metallträger noch richtig auffliegt, kann mich aber auch täuschen.

Naja, vielleicht findet sich ja eine freundliche Seele und klärt uns beide auf ;)

Servus ihr beiden!

Hatte das Problem auch, bis mir der Zug des Fensterhebers gerissen ist und ich mir eine neue Fensterhebermechanik vom Schrott geholt habe-alles wunderbar jetzt. Ich hatte vorher auch schon versucht den Kram irgendwie zu fixieren-jetzt beim Ausbau habe ich festgestellt dass ein Stück von dem Scheibenhalter abgebrochen war (auf der Rückseite, deshalb hab' ich es nicht gesehen).

hast du jetzt ne neue scheibe drin, oder hast du das irgendwie wieder gerichtet ? meine EFHs wollte ich nicht wieder rausschmeißen .......

an denen liegts nicht.... darf zumindest nicht.....

An dem Metallhalter für die Scheibe, der auf der Führungsschiene läuft sind Kunstoffnasen dran-davon war bei mir ein Stück abgebrochen, deshalb ist die Scheibe etwas gekippt und hat immer so gescheppert.

ok. jetzt ist das problem lokalisiert. wie hast du es behoben? kann man die nasen wechseln ? Evtl ne Teilenummer oder so ??

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:08

Glaube das gibts nur komplett mit Schiene. Ob man die aber trotzdem Umbauen kann weiß ich aber grad auch nicht, habe das nich so im Kopf...

naja ok. ich denke ich löse dieses problem mit einer neuen colorverglasung. die steht schon lange auf der liste, damit endlich die schwarze scheisse hinten rauskommt. die leichenwagenpotik ist nichts mehr.....

wenn trotzdem noch jemand was dazu weiss und zufällig bestätigen kann das sich dieses problem nur mit einer neuen seitenscheibe lösen lässt, bitte hier rein. denn auch für die zukunft ist es doch immer gut wenn so ein tread komplett endet.....

Von meier seite danke.

Mfg Dominik

am 20. Juni 2005 um 12:26

hab das selbe prob. also wenn die scheibe halb runtergekurbelt ist,kann man sie einfach oben anfassen und nach oben heben,ist doch nicht normal oder?deweiteren wackelt sie rum,wenn ich sie bis ganz nach oben kurbel,also bis anschlag,und fahr über ne holperige straße,wackelt sich die scheibe nen stück runter,und es nervt einfach nur :(

sitzt die mechanik hinter der türfolie oder?kommt man da so ran?müßt ich mir mal die geschuchte genauer angucken.

die relevante mechanik ist hinter der türpappe und dann noch hinter der eingeklebten folie zu finden ----

Nochmal zu Erklärung: Die Scheibe ist nicht die Ursache des Übels! Ich habe mir die komplette Mechanik in einem Teil vom Schrott geholt (15€). Bei elektrischen FH wird es wohl etwas teurer. Macht doch einfach mal die Türverkleidung ab und seht nach wo das Spiel herkommt.

das ist das problem. das lässt sich so nach sichtprüfung nicht zu 100% feststellen. zuindest nciht bei mir. bei mir ist es aber so,das sowohl die kurbelheber, als auch meine neuen EFhs jeweils auf der beifahrerseite klappern. die scheibe habe ich noch nie ausgebaut gehabt. ich hoffe nun einmal das das klappern von der scheibe bzw dem stück metall daran kommt........

Deine Antwort
Ähnliche Themen