ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fensterheber hinten Fahrerseite

Fensterheber hinten Fahrerseite

Opel Meriva A
Themenstarteram 9. Juli 2010 um 13:47

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fensterheber.

Als ich ihn vor einer Woche das letzte Mal betaetigte und das Fenster schliessen wollte, knackte es kurz und das Fenster fiel in die Tuer hinein. Hab das erstmal notdurftig fixiert und bin damit zu Opel.

Der Wagen ist im September 4 Jahre alt und besitzt eine Opel Anschlussgarantie, die aber nur fuer den Motor des Fensterhebers gilt. Daher bat ich um Kulanz in diesem Falle, da es eigentlich nicht sein kann, dass der Fensterheber, der am wenigsten genutzt wird, schon nach nicht einmal 4 Jahren defekt ist.

Heute bekam ich den Anruf von meinem Autohaus. Es sei ein Drahtseil gerissen. Der Kulanyantrag an Opel wurde abgelehnt. Ich soll nun die Reparatur selbst bezahlen ----- 585 € ---- !!!!

Ich habe sofort eine reparatur verweigert. Diese Summe fuer ein gerissenes Seil kann ich nicht akzeptieren.

Jetzt meine Frage :

Ich habe bei ebaz mehere Reparaturkits gesehen fuer um die 25 bis 30 €.

Da sind auch Seile enthalten. benoetige ich das oder noch etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gehe mal hier auf Themensuche, das wurde schon öfters beschrieben.

Meist geht das gelbe Plastikteil kaputt.

Gibt es billig bei Ebay, oder aber auch in Metall von einem aus Büdingen/Hessen.

Lies mal die einzelnen Beiträge durch, dort wird der Name oder der Ebay-Name genannt.

Habe mal auf die schnelle geschaut und das gefunden:

 

 

www.motor-talk.de/.../...erben-meriva-ez-07-2003-102-tkm-t2376287.html

 

www.motor-talk.de/.../...-mit-elektrischen-fensterhebern-t2005286.html

 

Die Adresse habe ich jetzt nicht gefunden, habe aber schon ab und zu gesehen, daß er bei Ebay die Sachen anbietet.

 

Wußte ich´s doch, daß ich die Adresse noch habe.

Er wohnt ja quasi im die Ecke von mir.

 

Hier der Link, nicht verwirren lassen durch "Astra", die Fensterheber sind identisch:

www.astra-fensterheber.de/

 

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:51

Dankeschoen Moppel!!!

 

Werd morgen den Wagen von Opel abholen und mir die Sachen dann bestellen. Der Einabu kann ja nicht so lange dauern, oder?

Ich denke in 1-2 Stunden sollte die Reparatur erledigt sein, gell?

 

Viele Gruesse

Joshi

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:51

Ich meinte natuerlich Siggi :-)

 

Die Hitze.....

Moin, natürlich ist bei mir auch der FH der Fahrerseite hinten mit lautem Krachen kaputt gegangen.

Frage MUSS der Motor ausgenietet werden oder kommt man so ran um das Gleitstück zu wechseln ??

Die Seile sind irgendwie verheddert, hat mal jemand Bilder davon wie das rankommt ??

Danke für die Tips !!

Tja,

hat unseren jetzt wohl auch erwischt Fensterheber hinten links...Das Auto steht derzeit bei Opel und der probiert es.

aber nachdem ich die Vielen Kits bei Ebay gesehen habe und hier gesucht habe stelle ich ernüchternd fest das das kein Einzelfall ist und die Herren wohl für so eine ... Reperatur um die 400+ haben wollen.

Ich werde mal schauen was der Herr nachher sagt (er wollte bevor die etwas machen fragen) und wenn da solche summen kommen werde ich das wie alle anderen Selbst erledigen.

 

Schlimm dieser Drecks Opel

 

---------Nachtrag

 

SOOOO der ärger ist gewichen...es soll original 500€ kosten doch der Mechaniker hat direkt auf die 70€ für das Zubehör hingewiesen so soll es insgesamt 100€ kosten was mMn. fair ist da ich mir den Stress spare mit dem Selbst einbauen...morgen sollte das teil eintreffen und dann hoffentlich behoben sein. (hoffen wir mal das da keine böse Überraschung kommt und die mehr verlangen;) )

PS: da kann ich meinem Mechaniker nur danken das er selbst darauf hinwiesen hat.(sonst hätte ich das Auto direkt abgeholt und selbst behoben)

am 12. Juli 2012 um 15:28

Das Teil kostet 15 Euro bei Ebay ! Kann man auch locker selber Wechseln ! Ich hab glaub ich ne Stunde gebraucht und gut war es !

Du meinst sicher diese Clips/seile die es bei Ebay gibt oder?

Gut jetzt sehe ich die teile für 15-20€ auch naja jetzt ist es egal beim nächsten mal wird es dann selbst gerichtet...sofern der andere auch kaputt gehen sollte.

Ich habe meinen hier reparieren lassen:

Fensterheber

Die neuen Teile sind aus Alu und halten hoffentlich ewig.

am 30. März 2013 um 19:57

Hallo,

gleicher Fall: Fensterheber hinten links defekt bei dem Meriva meiner Eltern.

Meine Eltern sind halt wie üblich (wenn mal was ist mit dem Opel) zum FOH gefahren. Dort gefragt, mit welchen Koten man für die Reparatur rechnen muss.

Aussage vom Mitarbeiter dort: "Kann man so gar nicht sagen, da muss man erstmal nachsehen, was genau das Problem ist. Eventuell ist der Motor ja noch in Ordnung."

Gesagt, getan. Die haben direkt die Verkleidung abgemacht und gesehen, dass (wie offensichtlich üblich) so ein Plastikteil gebrochen ist. Dann haben die sich beraten, was man dem Kunden sagt. Aussage war dann:

"Einzeln gibt es das leider nicht, das muss dann komplett neu gemacht werden. Kosten liegen bei 540,- € + Einbau"

Daraufhin hat mein Vater denen natürlich direkt gesagt "Für den Preis wird das sicher nicht mehr repariert, bitte einfach wieder zumachen."

Das wurde dann auch so gemacht und dieser FOH hat direkt eine Rechnung über 55 € erstellt für dieses "Nachsehen". Das ist doch eine absolute Schweinerei!?

Zumal... wenn die dann wissen, dass die eh immer alles neu machen müssen (unabhängig davon, was genau das Problem ist) hätten die das ja direkt sagen können mit den Kosten von 540,- € + Arbeitskosten!?

Sowas ist doch schon Abzocke?

Zitat:

Original geschrieben von Matthias76_FFM

 

Das wurde dann auch so gemacht und dieser FOH hat direkt eine Rechnung über 55 € erstellt für dieses "Nachsehen". Das ist doch eine absolute Schweinerei!?

 

Sowas ist doch schon Abzocke?

...aha, und Du arbeitest für Luft und Liebe?

am 31. März 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von velu24de

Zitat:

Original geschrieben von Matthias76_FFM

 

Das wurde dann auch so gemacht und dieser FOH hat direkt eine Rechnung über 55 € erstellt für dieses "Nachsehen". Das ist doch eine absolute Schweinerei!?

 

Sowas ist doch schon Abzocke?

...aha, und Du arbeitest für Luft und Liebe?

Nein, aber mein Vater hat ja vorher nach den Kosten gefragt. Wenn der Mitarbeiter ihm da direkt gesagt hätte, dass die Reparatur 540 Euro + Einbau kosten wird, hätte man gar nicht erst mit irgendwelchen Arbeiten anfangen müssen.

Der Mitarbeiter hat aber zuerst gesagt, die Kosten wären davon abhängig, was genau kaputt ist. Nachdem man die Verkleidung abgemacht hat und das defekte Plastikteil diagnostiziert hat (Motor in Ordnung) hat man jedoch gesagt, dass es immer komplett neu gemacht werden müsse für etwa 640-650 Euro (Material+Arbeit).

Was soll man als Kunde nun davon halten? Weshalb musst hier nachgesehen werden, was kaputt ist bevor man Kosten nennen kann, wenn es dann sowieso bei dem FOH nur eine Lösung gibt, egal welches Teil nun defekt ist???

Noch dazu hat mein Vater vor Ort ja gesagt, dass er bei den Kosten auf eine elektrische Verstellung des Fensters verzichtet. Der FOH hätte dann ja wenigstens anbieten können, dass man das Fenster in geschlossener Position arretiert bevor er die Verkleidung wieder dran macht. Auch dies ist nicht geschehen.

Da ist man als Kunde doch nicht wirklich gut und fair beraten!?

Oder sehe ich das falsch? Ist das die übliche und normale Arbeitsweise, die man als Kunde bei einem FOH erwarten kann??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fensterheber hinten Fahrerseite