Fensterheber hinten links - da hat es Krack gemacht
Ich hatte von dem Problem schon öfters hier gelesen, heute hat es nun mich erwischt.
Beim Hochfahren der Scheibe hinten links krachte es kurz und es ging nichts mehr. Den 1cm Spalt konnte ich mit der Hand schließen.
Nur welches Ersatzteil soll ich nehmen? Wie sind eure Erfahrungen?
Gefunden habe ich folgende Angebote:
21,48 Euro Händler
39,99 Euro TE-Taxiteile
80,00 Euro Mercedes NL
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe auf beiden Seiten die Teile von TE-Taxiteile verbaut (links seit 4 Jahren, rechts seit einem Jahr), funktioniert bisher einwandfrei.
Einbau ist m.E. problemlos, habe sogar ich als eher minderbegabter Schrauber geschafft ...
Gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Bei diesem Fahrzeug gibt es nichts anderes als das günstigste. Vom Händler und von TE kommen sie alle aus der selben Presse. Sogar der originale ist nicht zwingend besser, ausser im Preis.
Ich habe es bei MB machen lassen, die wissen wie man die Türverkleidung richtig abnimmt....hat vor 5 Jahren rd. 250,- gekostet...
Hallo,
habe auf beiden Seiten die Teile von TE-Taxiteile verbaut (links seit 4 Jahren, rechts seit einem Jahr), funktioniert bisher einwandfrei.
Einbau ist m.E. problemlos, habe sogar ich als eher minderbegabter Schrauber geschafft ...
Gruß
Moin
Habe meinen FH. auch hinten links, auch selbst gewechselt, Motor war ja noch i.o. anstelle der Nieten, habe ich 4mm Schrauben+Muttern verwendet. Die simple Mechanik habe ich für € 27.- von Eb...
V.G. Moeve
Zitat:
Original geschrieben von moeve
Moin
Habe meinen FH. auch hinten links, auch selbst gewechselt, Motor war ja noch i.o. anstelle der Nieten, habe ich 4mm Schrauben+Muttern verwendet. Die simple Mechanik habe ich für € 27.- von Eb...
V.G. Moeve
Hey
Super Idee
Schau mal in die FAQ. Da steht, wie ich meinen Fensterheber selbst erneuert habe. Kurz: Billigste Ersatzteile reichen völlig aus. Nieten gibt es bei MB für kleines Geld. Du brauchst ne gute Nietzange und Kraft. Ich wäre fast dran verreckt. ;-) Den Keil zur Demontage der Verkleidung rückt MB nicht raus, gibt es aber auf Ebay usw.
Würde es immer wieder selber machen. Es sind im FAQ glaube ich auch Youtube-Videos verlinkt. Damit schafft das jeder.
Grüße Dirk
Yo, trau Dich, habe ich auch jetzt schon zweimal gemacht, ist total easy, ich habe jeweils die Teile von TE-Taxiteile verbaut und bin zufrieden. Einbauanleitung findest Du hier oder bei youtube. Du brauchst an Werkzeug Schraubendreher Kreuz, Bohrmaschine mit Metallbohrer 5 oder 6 mm und ne Nietenzange, wenn Du Nieten verwenden willst, geht natürlich auch mit Schrauben und Muttern
Jawollo, selbsterklärende Geschichte - just do it ! Die Preisunterscheide erklären sich zT auch dadurch, dass im aftermarket sowohl Brocken ohne ( ca. 25.-) , als auch mit Motor (ca. 80 .-€) angeboten werden. IdR ist es nicht der Motor, sondern das Gestänge, was den Geist aufgibt .... Also machs selber - wird nicht der letzte Heber bleiben (hatte auch schon 3-mal ( an 2 Autos) das Vergnügen ) Viel Spass!!
Zitat:
Original geschrieben von Magicchristian
Ich habe es bei MB machen lassen, die wissen wie man die Türverkleidung richtig abnimmt....
Hmm, also ich bin nun auch kein Schrauber vor dem Herrn und habe auch keine Uhrmacherhände, aber wenn man den Etzold und ein paar Kunststoffkeile zur Hand hat, ist das wirklich ein Klacks.
Wenn Du gutes Geld sparen willst, trau Dich ruhig mal selbst 'ran. Vieles ist wirklich kein Hexenwerk.
Da kann ich nur zustimmen. Bis auf das Nieten und das Wiedereinsetzen der Scheibe ist das Kinderkram, auch für nen Laien wie mich. Für die Scheibe brauchte ich nen zweiten Mann. Die wollte nicht wieder korrekt in ihre Führung, und für die Nieten braucht man Kraft und/oder das richtige Werkzeug.
Grüße Dirk
Ich hatte vor kurzem auch das Problem hi. rechts. Habe mir dann für ca. 22€ inkl. Versand von WS-Autoteile das Ersatzteil gekauft und auch selbst eingebaut. Jetzt muss ich das schon wieder tauschen. Das Teil hat bei mir leider nur ca. 3 Wochen gehalten.
Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir noch mal das gleiche kaufe oder von MB das Originalteil.
Zitat:
Original geschrieben von hena220cdi
Ich hatte vor kurzem auch das Problem hi. rechts. Habe mir dann für ca. 22€ inkl. Versand von WS-Autoteile das Ersatzteil gekauft und auch selbst eingebaut. Jetzt muss ich das schon wieder tauschen. Das Teil hat bei mir leider nur ca. 3 Wochen gehalten.
Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich mir noch mal das gleiche kaufe oder von MB das Originalteil.
Lieber Original von MB dann bist du sicher für die nächste 15 Jahre.
Zitat:
Original geschrieben von ANTARHO
Lieber Original von MB dann bist du sicher für die nächste 15 Jahre.
15 Jahre für das Original? Meiner hinten rechts ging 6/2007 hops. Bei EZ 11/2000 sind das nicht mal 7 Jahre!
Oder verbaut MB in der Herstellung gar keine Originalteile???
Moin.
Ich fahre mein Benz seit 2000 bis jetzt...