ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber hinten links spinnt.

Fensterheber hinten links spinnt.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:58

Hallo Jungs.Seit paar monaten habe ich bemerkt bei meiner A6 Avant B.J.2000 1.9 TDI das FH hinten links ab und zu aussetzer hat,das heist der reagiert gar nicht auf dem schalter(nicht öffnen und nicht schlissen),aber nur einer.Mansche tagen funkzioniert es .Seit paar tagen geht nichts mehr.Nun habe ich heute verkleidung abgebaut ,stecker abgezogen und durch probiert.An der stecker kommt der strom an wie von vorne so von hinteren schalter.Das heisst schalter sind o.k.Steuergerät auch o.k.Motor abgebaut und alles angeschaut(dreht sich leicht,innen saubere fett).Wieder zusammen gebaut-nichts.Was ich mir noch denke beim schalten klackert das releis in der tür gar nicht.Im motor drin ist auch elektrische platine.Kann die vielleicht kaputt sein?Ich tippe aufs elektische teil im motor.Was denkt Ihr?Sagt Ihr bitte was,ich danke euch schon voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann es sein das die Gleitklötze verschlissen sind und die Scheibe dann etwas verkantet was der Motor als "Klemmschutz" erkennt und abschaltet ??

Die Klötze gibt es als Rep Satz, pro Tür 2 Stück erforderlich.

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kann es sein das die Gleitklötze verschlissen sind und die Scheibe dann etwas verkantet was der Motor als "Klemmschutz" erkennt und abschaltet ??

mfg Senti

Hallo,

Dann müsste aber doch das Fenster wenigstens herunterfahren, oder?

Habe das Gleiche Problem wie der TE. Einen Tag funktionierte alles wie soll, am nächsten Tag nix mehr.

Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr.

Scheibe lässt sich leicht und gleichmäßig hoch und runterschieben, neuen Motor probiert.......nix.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kann es sein das die Gleitklötze verschlissen sind und die Scheibe dann etwas verkantet was der Motor als "Klemmschutz" erkennt und abschaltet ??

mfg Senti

Hallo,

Dann müsste aber doch das Fenster wenigstens herunterfahren, oder?

Habe das Gleiche Problem wie der TE. Einen Tag funktionierte alles wie soll, am nächsten Tag nix mehr.

Seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr.

Scheibe lässt sich leicht und gleichmäßig hoch und runterschieben, neuen Motor probiert.......nix.

Gruß

Kann man das Festern / Glas denn nach re/li kippen ?? Ist Spiel zu erkennen ?

Es ist natürlich auch ein defekter Fenstermotor oder sogar das das Drahtgeflecht (Hebemechanik) innen defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kann man das Festern / Glas denn nach re/li kippen ?? Ist Spiel zu erkennen ?

Es ist natürlich auch ein defekter Fenstermotor oder sogar das das Drahtgeflecht (Hebemechanik) innen defekt ist.

Nee, kein Spiel, alles leichtgängig, anderen Motor probiert....nix, auch nicht als der Motor von der Fensterhebermechanik

gelöst war.

Bei mir scheint offenbar kein Strom anzukommen, beim TE ist es wohl eher ein Motorproblem, da bei ihm offenbar

Spannung anliegt.

Ist der FH hinten links denn extra abgesichert oder durch Relais geschaltet?

Stecker/ Kabel auch am Türdurchgang sehen intakt aus.

Gruß

@a6avantfahrer

Entschuldige bitte dass ich deinen Thread mißbrauche ;)

Hast du schon mal einen anderen Motor probiert, z.B. den von vorn links?

Müsste eigentlich den gleichen Anschluss haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kann es sein das die Gleitklötze verschlissen sind und die Scheibe dann etwas verkantet was der Motor als "Klemmschutz" erkennt und abschaltet ??

Die Klötze gibt es als Rep Satz, pro Tür 2 Stück erforderlich.

Hallo erstma!

 

ich hab das problem das sich garnichts mehr tut (Fenster links hinten). Reagiert auf keinen schalter und auch nicht auf fernbedienung. Relais hört man auch nicht schalten.

 

Ich hab bemerkt dass die Scheibe schief drinnen ist. D.h. links ein kleiner Spalt (2-3mm) noch offen (im geschlossenen Zustand). Also womöglich verkantet.

 

Ok, wie kann ich den "Klemmschutz" deaktivieren?

 

mfg Alex

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 16:37

Hallo,ich bin nochmal.Nach lange suche gibts entwarnung.Habe verbindungsschlauch abgemacht(zwischen tür und säule)-kabelbruch.Zwei kabel fast durchgebrochen-darum mal geht,mal nicht.Morgen löte ich alles ordentlich zusammen.Trotzdem schönen dank an alle.Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Kann es sein das die Gleitklötze verschlissen sind und die Scheibe dann etwas verkantet was der Motor als "Klemmschutz" erkennt und abschaltet ??

Die Klötze gibt es als Rep Satz, pro Tür 2 Stück erforderlich.

Hallo erstma!

ich hab das problem das sich garnichts mehr tut (Fenster links hinten). Reagiert auf keinen schalter und auch nicht auf fernbedienung. Relais hört man auch nicht schalten.

Ich hab bemerkt dass die Scheibe schief drinnen ist. D.h. links ein kleiner Spalt (2-3mm) noch offen (im geschlossenen Zustand). Also womöglich verkantet.

Ok, wie kann ich den "Klemmschutz" deaktivieren?

mfg Alex

ööööhm...weiß ich nicht.... eventeull müsstest Du mal mit dem Saugnapf die Scheibe an der "hängenden" Seite wieder hoch ziehen... dann sollte er wieder frei sein....

Zitat:

Original geschrieben von a6avantfahrer

Hallo,ich bin nochmal.Nach lange suche gibts entwarnung.Habe verbindungsschlauch abgemacht(zwischen tür und säule)-kabelbruch.Zwei kabel fast durchgebrochen-darum mal geht,mal nicht.Morgen löte ich alles ordentlich zusammen.Trotzdem schönen dank an alle.Danke.

:) immer wieder gerne....

Danke für die Rückmeldung !! :)

hallo.... Hab auch die ursache gefunden!!! Bei verbindung von karosserie zu tür hats mir das pluskabel getrennt.werde es löten,dann sollts wieder funktionieren. Und einen reperatursatz für hinten links (gleitklötze) suche ich noch.ist auch gebrochen,darum die schiefe scheibe. Hat jemand einen händler dafür? Mfg alex

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

hallo.... Hab auch die ursache gefunden!!! Bei verbindung von karosserie zu tür hats mir das pluskabel getrennt.werde es löten,dann sollts wieder funktionieren. Und einen reperatursatz für hinten links (gleitklötze) suche ich noch.ist auch gebrochen,darum die schiefe scheibe. Hat jemand einen händler dafür? Mfg alex

Für hinten kann ich diese Mitnehmer (Gleitklötze ) nicht finden..... Festerführung ist der Gummi aussenrum (91,27 Euro)

Alle anderen Führungen sind an der Scheibe selber als "nieten " angebracht und haben keine Teilenummer, gehören also zum Glas.

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

hallo.... Hab auch die ursache gefunden!!! Bei verbindung von karosserie zu tür hats mir das pluskabel getrennt.

Da schließe ich mich mal an....;) Sowas blödes, hätte man auch gleich drauf kommen müssen :rolleyes:

Gruß

HI ich habe das Selbe nur glaube ich das es bei mir was anderes ist ?

Fenster hinten links will nicht runter oder hoch habe jetzt alles Geprüft Strom kommt an denn ein an den Motor habe ich auch eingebaut andere Schalter will aber immer noch nicht habe mir jetzt ein Kabelbaum gekauft muss ich noch ein Bauen .

aber ist nur seltsam von auf einmal ging das Fenster nicht mehr bin nur ran gekommen wollte vorne auf machen ,Wollte es wieder zumachen ging nicht mehr und das bei regen .

Wir gesagt Strom kommt an Beleuchtung geht alles nur das Fenster nicht ??

wenn einer eine Idee hat oder Tipps bin ich dankbar .

Ich kann es nicht leiden wenn was nicht geht vor allem bei mein Audi nicht denn bis auf das Fenster ist er tip top io .

Gruß Stephan

 

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Original geschrieben von Psyco-Turban

hallo.... Hab auch die ursache gefunden!!! Bei verbindung von karosserie zu tür hats mir das pluskabel getrennt.

Da schließe ich mich mal an....;) Sowas blödes, hätte man auch gleich drauf kommen müssen :rolleyes:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stephanjd

HI ich habe das Selbe nur glaube ich das es bei mir was anderes ist ?

Fenster hinten links will nicht runter oder hoch habe jetzt alles Geprüft Strom kommt an denn ein an den Motor habe ich auch eingebaut andere Schalter will aber immer noch nicht habe mir jetzt ein Kabelbaum gekauft muss ich noch ein Bauen .

aber ist nur seltsam von auf einmal ging das Fenster nicht mehr bin nur ran gekommen wollte vorne auf machen ,Wollte es wieder zumachen ging nicht mehr und das bei regen .

Wir gesagt Strom kommt an Beleuchtung geht alles nur das Fenster nicht ??

wenn einer eine Idee hat oder Tipps bin ich dankbar .

Ich kann es nicht leiden wenn was nicht geht vor allem bei mein Audi nicht denn bis auf das Fenster ist er tip top io .

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanjd

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

 

 

Da schließe ich mich mal an....;) Sowas blödes, hätte man auch gleich drauf kommen müssen :rolleyes:

Gruß

Hi Strom kommt ja hinten links an aber tut sich nichts ?

Strom kommt auch zum FH Motor aber es tut sich nichts ?? kein zucken nichts .

werde doch mal zu Audi fahren müssen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fensterheber hinten links spinnt.