ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber nachrüsten

Fensterheber nachrüsten

Themenstarteram 16. August 2008 um 23:31

Hab einen e36 limo,bj 92, 5 türer, 316er, 102ps, mit mech. fensterhebern...

kann ich mit diesen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=013

FEnsterhebern nachrüsten?

Hat die schon jemand verbaut?

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ebaylink funzt ned.

 

Greetz

Cap

Ein Kollege von mir hat sich die Tage diese Fensterheber bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Haben sie aber noch nicht in seinen Golf 3 verbaut. Kann dir aber in ein paar Tagen sagen, wie die sind.

Themenstarteram 17. August 2008 um 11:45

Danke...

Der sollte funken:

Ebay FH

Sind aber glaub ich eh die selben wie im obigen Beitrag...

ich hab mir damals in meiner limo auch el. fensterheber nachgerüstet. dachte zuerst es müssen nicht die originalen sein. hab dann auch so ein ähliches set gekauft. die motoren waren mit den scheiben überfordert, einbau war scheiße weil du hinter der verkleidung kaum platz hast. die adapter gehen über die welle die eigentlich für die fensterkurbel gedacht ist. wenn du die abschneidest musst du hinter der verkleidung unterlegen damit nix schleift. war zumindest bei mir so. alles nix richtiges. die motoren werden innen irgendwo angeschraub, hast dann jede umdrehung gehört, das motorengeräusch wurde durch die tür verstärkt.

hab dann doch originale gekauft. war mit den universellen nicht zufrieden. naja, wer billig kauft, kauft 2 mal.

und ... die vom coupe passen nicht in die limo.

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:54

und wo krieg ich halbwegs leistbare originale her?

Sind ja meineswissens nicht grade billig....

hi,

schau mal bei ebay, da ist ein set mit kabelbaum und schalter drin. ansonsten mal bei verwertern nachfragen. vieleicht kennst jemanden der einen schlachtet, oder ein auto als motorspender gekauft hat.

ist auf alle fälle teuerer als das set für 60 euro. dafür hast was vollwertiges drin. dafür siehts auch original aus, schalter in der mitte. brauchst noch ein steuergerät dazu. ich hab da aber nicht das originalte genommen (hab keins gefunden) sondern hab normale relais eingebaut. musst aber auf alle fälle absichern, sonst brennt dir die kiste ab.

Hier wurden doch in den letzten 3 Tagen etliche e36 in Teilen Angeboten.

Frag bei den Usern doch mal nach. Ansonsten: Schrottplatz, selbst ausbauen.

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:24

was für ein steuerteil brauch ich da?

hat jemand nen link zu ebay von solchen hebern?

Les mal hier bitte nach, da hatte ich alles etwas ausführlicher erklärt.

Motor-Talk

 

Ps.: Aber bitte KEINE universellen Fensterheber kaufen, die sind nämlich Schrott.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Ein Kollege von mir hat sich die Tage diese Fensterheber bestellt:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Haben sie aber noch nicht in seinen Golf 3 verbaut. Kann dir aber in ein paar Tagen sagen, wie die sind.

Diese habe ich mir auch zugelegt weil einer kaputt war bei mir. Die sind eigentlich Sch...., weil die Steif sind und hinter der Seitenwand sehr wenig Platz ist, d. h. sind ständig unter Spannung und rutschen vom Kurbelrad runter. Also musste ich mir was basteln:(

 

Jetzt funzt er aber. Nur nicht bei warmen Wetter 2-3 mal runter und hoch fahren, dann wird der Motor schwach und muss sich wieder erholen!:rolleyes:

 

mfg

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:31

danke...

Also is des eher ein Klumpat da bei ebay...

Zitat:

Original geschrieben von Keksmonster

danke...

 

Also is des eher ein Klumpat da bei ebay...

Ist eben eine sehr günstige Alternative zur Handkurbel, man muss nur ein wenig basteln können!:D

Themenstarteram 19. August 2008 um 16:39

NAja..im bastln bini ned so schlecht..

es geht ma nur darum, das man nicht die motorengeräusche lauter als gewohnt hört, und das die scheibe ruckefrei nach oben geht....

Wie gesagt, ich habe mir damals auch überlegt ob ich die universellen nehme, aber habe es dann doch sein lassen, bis jetzt habe ich mit den originalen keine Probleme und ich würde nächstes mal wieder originale nehmen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber nachrüsten