ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber neu anlernen

Fensterheber neu anlernen

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:05

Ich muss euch was fragen und zwar,vor paar tage war mein baterie leer dann musste ich die fensterheber neu anlernen hat alles super funktioniert und paar tage später habe wieder gemerkt das die fenster gehen sich nicht runter fahren in automatik modus,nach paar tage wieder das gleiche.Wo kann das liegen ,habe ich was falsch gemacht,vieleicht habe ich was vergessen?(zündung an,ein fenster auf dann zu und die nächste genaso)

Beste Antwort im Thema

Einmal das Fenster runter bis Anschlag fahren (Taster nicht loslassen dabei)

und danach ganz nach oben auf Anschlag fahren (Taster nicht loslassen dabei)

 

Das wars.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. Mai 2009 um 13:34

Du musst entweder in der unteren Stellung (Block unten) oder oberen Stellung (Block oben) den Schalter 3x betätigen in die Richtung in der der FH im Block steht... also wenn dus bei offener Scheibe machst noch 3x nach unten drûcken, danach sollte der Automatiklauf funzen....

Hoffe das hilft Dir weiter....

bye

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:36

Ich probiere gleich aus ,vielen dank.

Einmal das Fenster runter bis Anschlag fahren (Taster nicht loslassen dabei)

und danach ganz nach oben auf Anschlag fahren (Taster nicht loslassen dabei)

 

Das wars.

Genau, MC hat recht, so hats bei mir auch wieder funktioniert.

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:35

Nach dem ich die fenster neu angelernt habe und alles hat super funktioniert,wollte ich heute mein fenster auf machen und dann wieder funktioniert nicht,liegt das jetzt an dem schalter oder irgendwo anders?Muss ich immer wieder die fenster neu anlernen? Wer konnte mir weiter helfen?

Bei mir war das nur im Winter so, dass ich die Fensterheber öfters anlernen musste!

Das lag aber daran, dass der Motor zu schwach oder eben gummischonend ist und bei zugefrorenen Fenstern abschaltet und seine Automatik-Funktionen verlernt.

Aber da das um diese Jahreszeit nicht so sein sollte hast du wohl ein größeres Problem. Also immer wieder anlernen ist nicht Standard!

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 8:12

Ich glaube das passiert immer wieder dann,wenn ich nach lange zeit die fenster nicht öffne und ich habe so ein eindruck das die gummi klebt am fenster.(öfter nach regentage)

am 13. Mai 2009 um 8:18

ich hatte mal das gleiche problem. beim :)  wurde mir gesagt, dass das so ein problem sei dass sie selbst nicht wirklich erklären können und somit auch nicht ganz beseitigen können. angeblich verliert der computer die einstellung (warum weiß keiner) ... mit dem trick sie runter und raus zu fahren lernt die fensterheber wieder an und es funzt bis zum nächsten mal wieder ...

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 8:25

Ok,dann weisst ich bischen mehr und muss ich noch mit dem leben,danke.

Wie alt sind eure Audis denn?

Kommt das nur im Frühjahr vor, wenn viel Blütenstaub auf den Scheiben ist?

Kann man da nicht irgentwas umprogramieren, dass der Computer den Motor erst später, also nahc größerer Belastung abschaltet? Weil wenns bei Miroklose daran liegt, dass das Gummi am Fenster klebt und bei mir am festfrieren, sollte doch eigentlich klar sein wo der Fehler liegt?!?

am 13. Mai 2009 um 8:47

meiner is 07 ... ich hab ihn seit 1.4.2008  ... seitdem ist es 2mal passiert. einmal letzten sommer und einmal letzten winter ... das der gummi klebbte bzw das anfrieren waren beidemal nicht der fall ...  

am 13. Mai 2009 um 8:53

kurze zwischenidee....

hast du mal die sicherung für das innenlicht gezogen weil du da was rumgebastelt hast?

ich glaub mich zu erinnnern, daß dies die selbe sicherung ist wie bei der zentralverriegelung.

dadurch mußt ich meine fensterheber auch mal neu anlernen.

auch wenn man die türverkleidung abbaut und einen schalter der fensterheber aussteckt und wieder ansteckt muß man neu anlernen.

grüßle

am 13. Mai 2009 um 9:05

das könnte auch das problem sein ...

bei mir jedoch was das nie der fall ...

hab bis jetzt noch nichts selbst gemacht am audi .. darum kann man solche dinge mehr oder weniger ausschliessen ...

 

 

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 9:13

Mein auto ist BJ 12.2005 model 2006 Mein kumpel arbeitet bei audi ,ich werde nächste woche zu ihm fahren und frage ob das problem bekannt ist bei audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterheber neu anlernen