ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterheber orignal Waeco Schalter

Fensterheber orignal Waeco Schalter

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 16:47

Mahlzeit

 

Suche Bilder von den Schaltern der Waeco Fensterheber.

 

Ich habe schon bei mehreren Internet kaufhäusern angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Auch bei meinem Teiledealer hatte noch keine Antwort.

 

Hat die schon mal jemand verbaut und weiß wie die Schalter aussehen und wo diese verbaut werden??

 

Wäre supi.

 

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:33

Nun weiss ich auch wo der Schalter hinkommt. In die Mittelkonsole.

 

Nun das Prob, es geht bei mir nicht.

 

Ich suche nun schalter die man in die Türverkleidung machen kann. gesehen habe ich die nachrüstlösung schon. Hat nen Kollege drin.

 

Hat einer ne ahnung wo ich solche schalter wegbekomme?

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:11

Bei zeiten werde ich mal nen Foto machen.

Die schalter die ich meine, sind wie die bei neueren Autos, die kann man hoch und runter drücken. ein Doppelter Block für die Fahrerseite und ein einfach Block auf der Beifahrer seite.

 

Nur wo bekomme ich die?? Ich such mir noch nen Wolf.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 17:57

Hallo

 

Bin mal wieder auch ohne Hilfe von hier weiter gekommen;)

 

Nun die Schalter sind von Ansor. Hier die schalter nr. 2531 und 2532.

 

Jetzt das nächste Prob, was ich vielleicht wieder alleine lösen muss, wie bekomme ich die schalter aus Italien nach hier??

 

VW sagt kennen sie nicht. Meine teilehändler hat auch nur mit den ohren geschlackert. Der einzigste der irgendwie ansatzweise hlefen wollte. war der Boschdienst. Die wollen jetzt mal Waeco kontaktieren und fragen was die dazu sagen. Vielleicht haben die ja eine Idee.

 

Sollte ich mehr erfahren, schreibe ich hier weiter.

 

MFG Sebastian

am 20. Juni 2007 um 18:46

Hey,

die sehen fast aus wie die von Audi (80er).

Such auch schon länger nach solchen Fensterheberschaltern, also einem Doppelblock und einem Einzelnen.

Hab auch das hier gefunden:

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm

Schauen aber nicht so praktisch aus.

Poste es auf jeden fall wenn du welche findest, hab da großes interesse.

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 19:15

Die hier habe ich noch gefunden. Die habe ich auch einfach mal bestellt. damit meinem Umbau nicht im wege steht. Die fensterheber sind schon bestellt. Original Waeco. Ich hoffe ja mal das die ihr geld wert sind. Der preis war nicht gerade ohne.

Ausserdem habe ich direkt noch von innoparts die Komfortmodule bestellt. Dann habe ich alles perfekt.

MFG Sebastian

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 19:45

So einfach noch mal etwas input, falls es jemanden interessiert. Kann ich mir zwar nicht so vorstellen aber trotzdem.

 

Ich habe heute bei bosch angefragt wegen den schaltern von ansor. Die wiederum wollten bei waeco nachfragen. das war heute morgen um 11Uhr. Bis um 17,30h noch keine Antwort. Sieht also schon mal psoitiv aus. Waeco bemüht sich solche schalter zu bekommen.

Ich bleibe aber dran.

 

Jetzt mal eine andere frage, wer bezahlt hier wen, damit niemand hier antwortet:D:D

 

MFG Sebastian

am 22. Juni 2007 um 7:25

dann hau ich ma inne tasten :D

der lupo hat solche schalter, die du suchst. fahrerseite in der armauflage 2 nebeneinander, beifahrer einen.

ich denke, sowas suchst du. (hatte ma nen lupo... zum glück nich mehr - aber die fensterheber haben funktioniert;))

sind natürlich nich von waeco, aber ausm vw-regal.

am 22. Juni 2007 um 9:25

Hallo!

Wenn es dir darum geht einen Doppelrahmen und einen Einfachrahmen für die Schalter zu haben kannst du auch diese Teile verwenden:

191919550A Schalteraufnahme Fahrerseite (2 Schalter)

191919550 Schalteraufnahme Beifahrerseite (1 Schalter)

Der letztere ist ohnehin im Golf II bei den hinteren Türen verbaut sowie auch beim T2 und älteren Passat Modellen. Der T2 u. Passat haben dann für die Fahrerseite die erstgenannten, sollte somit optisch gleich sein mit dem Golf II Teil. Du könntest somit die Originalschalter verwenden, wenn das elektrisch zu deinen Fensterhebern passt!?

Grüße

Russi

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 12:13

Na da bin ich ja nun sowas von platt, das sich hier noch jemand meldet,

 

Mit den rahmen hört sich gut an. Habe aber schon wie oben geschrieben welche Bestellt.

 

Hat mal wer nen foto von den Schaltern des Lupos??

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 18:21

Ein hoch auf den Boschdienst.

 

Die Schalter 2531 und 2532 sind bestellt. Eine nachfrage bei Bosch und sie werden geliefert. Einziger nachteil 4wochen wartezeit:( Und den Preis weiß ich noch nicht. wird aber nicht so teuer sein.

 

Wer also solche geilen Schalter will. auf zum bosch dienst und dehnen sagen die sollen bei waeco anfragen.

 

Wenn ich die dann habe, was ja noch was dauer kann, werde ich natürlich noch fotos von den teilen machen. Versprochen.

 

Also an allen die mir geholfen haben (auch wenn es im grunde nur drei im Forum, ein Kollege und der nette Boschmann war) mein bester dank.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 15:24

So mal ein wenig rückmeldung.

 

Von den schaltern habe ich jetzt seit drei wochen nichts mehr gehört. Werden also kommen, der zweifache war eh noch lieferbar, für den einfachen waren keine infos vorhanden.

 

Die E-Heber sind drin. Ich bin mehr als begeistert, nur von den Komfortmodulen nicht so ganz. einmal angetippt und die fahren komplett auf. und wenn man die schalter festhält kann man solange fahren bis man losläßt. Prob nur einfach, die fenster sind zu schnell unterwegs. Die funktion andersherum wären mir lieber. Aber man kann nicht immer alles haben. Muss ich nochmal was anderes verbauen. auch die 10A sicherung hauten mir regelmäßig um die ohren. Prob einfach nur, das wenn das Fenster nur einen Spalt offen und dann zu gemacht wurde war der anlaufstrom und der direkt abschaltstrom so hoch, das es die sicherung zerhaute. Die 15A halten einband frei.

Die komfortfunktionen der AA sind über die Komfortmodule einbandfrei ansteuerbar. Abschließen und die fenster fahren zu. aufschließen und ein tastendruck die fenster fahren einmal halb und beim zweiten mal ganz auf.

bei zeiten werde ich nochmal ein paar fotos machen.

 

MFG Sebastian

am 21. Juli 2007 um 17:42

Der T4 Bus hat denk ich auch solche schalter die du suchst bei intersesse kann ich mal ein bild bei nen kumpel machen und reinstellen

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:56

Ne danke für das Angebot, ich habe aber schon schalter bestellt. Sollte ich diese aber nicht mehr bekommen können, werde ich mich gerne nochmal wieder melden und komme auf dein Angebot zurück.

 

Apropo schalter.

Ich habe die Schalter von den Weaco fensterheber noch abzugeben. können so im fach über dem Ascher eingebaut werden.

So und so und So sehen die schalter aus. Ich lege den Kabelbaum bis zu den Schaltern bei. den rest habe ich leider selber gebraucht. Preis 40Euro exkl. Versand.

 

Wer also Fensterheber einbauen will, kann den Einbaurahmen plus schalter von mir bekommen. wie gesagt nagelneu und noch nie verbaut gewesen. Dazu lege ich dann noch als Bonus das Set von Waeco zum Durchführen der Kabel von der Karosse zur Tür.

 

MFG Sebastian

Ooops... :o

Wieso habe ich den Thread nicht früher gesehen? Hmmm... Scheinbar klappt die Anzeige neuer Threads genauso gut wie die Boardsuche... :mad:

Tja, die gleiche Aktion habe ich auch gerade vor. EFH, originale Tasten und Comfortmodule sind bereits verbaut, aber da die Mittelkonsole eine Foha werden wird, kommen die Tasten in die Türen.

Habe mir dazu die Tasten vom Passat 35i (Vor-Facelift) besorgt, da sind Fahrer- und Beifahrerseite gleich groß und sollen in die Löcher der Fensterkurbeln in den Türen passen. Vorher werden noch die grünen LEDs in den Tasten gegen blaue ausgetauscht. :)

Welches Comfortmodul verwendest Du?

Habe 2 Module, die ich bei eGay ergattert habe und habe nun das Problem, daß ich noch keine Idee habe, wie ich die doppelte Beifahrertaste anschließen soll, ohne daß durch gleichzeitiges Drücken auf beiden Tasten ein undefinierter Zustand herbeigeführt wird (Fahrer drückt runter, Beifahrer drückt rauf).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fensterheber orignal Waeco Schalter