ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fensterheber per Funk schliessen

Fensterheber per Funk schliessen

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:43

Hallo,

wer kann mir sagen, ob es möglich ist, beim Ver die Fenster auch per Funkfernbedienung zu schließen? Bzw. ob man ein zusätzliches Modul einbauen muss und wenn ja, wo man das bekommt.

Danke und Gruß

Vik

Ähnliche Themen
27 Antworten

Gibt es ab Werk.

Die Fenster lassen sich per Funk schliessen.

Einfach den "Abschliessen-Knopf" länger festhalten und alle Fenster schliessen sich.

Gruss

Fox

Das gab es schon vor über 10 Jahren.... :)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Das gab es schon vor über 10 Jahren.... :)

gruss oppa

Aber nicht bei VW.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Aber nicht bei VW.

Gruß Matze

Dann aber zumindest mit Schlüssel, wenn auch nicht über Funk... :)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Dann aber zumindest mit Schlüssel, wenn auch nicht über Funk... :)

gruss oppa

Siehste, genau darauf habe ich gewartet. Per Schlüssel verschliessen ging schon länger, per FB aber erst seit Golf V/Touran (und Phaeton etc, also den neueren Modellen).

Komisch nur, dass es bei Audi schon länger geht.

Bei Mercedes übrigens nur per Infrarot und nicht per Funk.

Gruß Matze

Als Sonderausstattung gabs es schon das Schließen der Fenster per Schlüssel beim IIIer Golf !!!! :D

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Bei Mercedes übrigens nur per Infrarot und nicht per Funk.

Gruß Matze

Korrekt....seit 1994 ob Funk oder Infarot ist eh wurscht...:)

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Korrekt....seit 1994 ob Funk oder Infarot ist eh wurscht...:)

gruss oppa

Bei Mercedes finde ich es nur lästig, wenn ich genau auf den Fahrertürgriff zielen muss, da dort der Infrarotempfänger sitzt (beim C 320 meiner Eltern zumindest). Ich glaube die alte E-Klasse W210 und die S-Klasse haben auch auf der Beifahrerseite einen Empfänger.

Bei den anderen Herstellern (Audi, BMW, VW etc.) kann ich stehen wo ich will und die Fenster verschliessen. Wenn es mal regnen sollte, dann muss ich beim Mercedes immer ins Nasse und bei den anderen kann ich im Trockenen bleiben.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Bei Mercedes finde ich es nur lästig, wenn ich genau auf den Fahrertürgriff zielen muss, da dort der Infrarotempfänger sitzt (beim C 320 meiner Eltern zumindest). Ich glaube die alte E-Klasse W210 und die S-Klasse haben auch auf der Beifahrerseite einen Empfänger.

 

Gruß Matze

Naja..... aber von der Fahrertür aus steigt man doch ein oder??

Bei der alten Ausführung vor Mopf hatte der Innenspiegel auch einen Empfänger....

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Naja..... aber von der Fahrertür aus steigt man doch ein oder??

Bei der alten Ausführung vor Mopf hatte der Innenspiegel auch einen Empfänger....

gruss oppa

Was meinst du mit vor Mopf?? Meinst du den W 202 oder den W 203 vor Mopf, die im April kam? Also meine Eltern haben W 203 (ist ja auch logisch, da es den V6 320 im W 202 gar nicht gab) und da gibts keinen Empfänger am Innenspiegel. Die ganz alten Modelle hatten den Empfänger im Innenspiegel, irgendwann wurde dann auf Funk umgestellt.

Gruß Matze

super, der sommer ist rum und mir fällt eben auf dass sie sich sogar per fernbedienung öffnen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Was meinst du mit vor Mopf?? Meinst du den W 202 oder den W 203 vor Mopf, die im April kam? Also meine Eltern haben W 203 (ist ja auch logisch, da es den V6 320 im W 202 gar nicht gab) und da gibts keinen Empfänger am Innenspiegel. Die ganz alten Modelle hatten den Empfänger im Innenspiegel, irgendwann wurde dann auf Funk umgestellt.

Gruß Matze

Vor Mopf meinte ich den W202 der grüne und rote Lämpchen zur Kontrolle in der Fahrertür und im Innenspiegel hatte.

Übrigens....der Zündschlüssel ist sowohl mit Funk und Infarot ausgestattet.... :)

gruss oppa

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von noise-productio

super, der sommer ist rum und mir fällt eben auf dass sie sich sogar per fernbedienung öffnen lassen!

Hee......der nächste Sommer kommt bestimmt :)

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fensterheber per Funk schliessen