ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber/ Sorry

Fensterheber/ Sorry

Moin,

über die Suche hab leider mal wieder nichts finden können :(

Also Sorry das ich es nochmals aufgreife

Hatte das Problem etwas abgeschwächter früher schonmal. Nun scheint aber etwas (zur Abwechslung bei diesem Fzg. ...)mehr was abbekommen zu haben

Nun zum Problem.. Das Fenster auf der Fahrerseite fuhr ständig von alleine wieder hoch.

Dann war ein Klacken zu hören ab und zu..Soweit so gut das hatte schonmal und wieder wegbekommen..

Dann dachte ich mir, teste ich mal den Schalter an sich(also den für rauf und Runter). Hatte noch einen Rumliegen..War genau das selbe.

 

Aber jetzt kommts..

Nun geht gar nichts mehr auf der Fahrerseite:(. Das Klacken ist nach wie vor ab und an da, aber reagiert Überhaupt nicht mehr auf den Schalter.

Die Funktion das die Scheibe beim Türöffnen nen Stück runter fährt und dann wieder hoch Funktioniert..

Was kann denn da jetzt noch im Argen sein??

 

Danke für jeden Tip soweit

 

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten

...

 

dank der ganzen Tipps ;) hab mal im Netz geschaut..

Hoffe nicht das irgendein Steuergerät was abbekommen hat..

Werd dann mal sehen das ich diesen Schalter finde, der das Fenster beim Türöffnen den Spalt bewegt..

Ansonsten werd wohl in Werkstatt..Poste des dann was los war

 

MfG

Letzter Versuch

 

Moin,

es hatte doch wer nen Tipp dazu auf seiner Page oder sowas in der Art.. Habe das WD 40 mal wieder dorthin gesprüht, wo der Schalter ja sitzen sollte..

Nur das Ding ist, höre wenn Tür geschloßen ist ständig so ein Klacken..Als würde immer nen Impuls kommen.

Wenn die Tür offen habe, hört man nichts. Nun geht Scheibe per Heber mal wieder gar nicht..

Ich schaffs im Moment nicht in die Werkstatt..Weiß denn keiner wie genau man diesen Schalter, wenn er es denn ist, ausbaut??

Also diesen der die Scheibe nen Stück runter fährt, wen man beim Qp die Tür öffnet..

 

Das nervt gewaltig mit diesem Geklacke.:mad:

Oder wie gesagt, ist da was schlimmeres am Start als der Schalter??? Beifahrerseite geht alles ohne Probleme

Es wird doch einer evtl. ne Idee haben..Fand im Netz nichts gescheites

Also, danke schonmal für jeden Hinweis...Auch wenn es der Link auf die besagte Page ist..

 

MfG

Hast du denn mal diesen kleinen Taster mit dem Finger eingedrückt ob es dann auch noch klackert bzw ob er dann funzt!?!?

Manchmal nutzt sich dieser Taster nämlich so stark ab dass er bei geschlossener Tür nicht mehr richtig gedrückt wird...

Suche

 

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Hast du denn mal diesen kleinen Taster mit dem Finger eingedrückt ob es dann auch noch klackert bzw ob er dann funzt!?!?

Manchmal nutzt sich dieser Taster nämlich so stark ab dass er bei geschlossener Tür nicht mehr richtig gedrückt wird...

Moin,

ich hatte als das schonmal auftrat, einfach dies Kriechöl dorthin gesprüht, wo ich diesen Taster vermutet habe. Dann gings ja wieder..Las schon das einige das Prob haben:( Nur den genauen Ort, also wo er sitzt, das konnt leider nicht genau ausmachen..

Dann könnte es ja Testen..Such mich da echt blöd

Danke schonmal

MfG

Also, entweder hast du ihn im Schließkeil, oder im Türschloss.

Siehe Bilder

Und das Türschloss

nochmal anders

Solltest du im Schließkeil keinen Schalter haben, dann sprüh mal Kriechöl WD40 Richtung grüner Pfeil und bewege mit einem Schraubendreher oder ähnlichem, bei gezogenem Türgriff das Schloßteil blauer Pfeil hin und her.

Super :-))

 

Moin,

und vielen Dank @ Tenerife :D

Besser gehts ja nicht. Nun schau ich Morgen in Mittagspause mal wo der bei mir sitzt..

Für den Notfall, was kostet denn solch gutes Stück?

 

Aber echt nochmal vielen Dank

 

MfG

Du mußt ihn in der Regel nur reinigen und die umlenkung gangbar machen.

Neuteile brauchst du nicht.

Verzweifel

 

Moin,

 

war heut in Werkstatt..die meinten das evtl. das Modul einen weg hat..Werd das mal Prüfen lassen wenn Gelegenheit.Hab mittlerweile Sicherung draussen und fahr ohne Fensterheber, weil das Geräusch echt auf den Pinsel geht.

Mal schauen wann Geld endgültig mal wieder über habe, das machen zu lassen..Berichte dann was es war

Dies Prob ist schon bekannt,,,,Er sagte noch gebrauchte Module wird man nicht finden weil die alle defekt sind..*gg*

 

MfG

Re: Verzweifel

 

Zitat:

Original geschrieben von Tears

Dies Prob ist schon bekannt,,,,Er sagte noch gebrauchte Module wird man nicht finden weil die alle defekt sind..*gg*

Es gibt auch Unfallfahrzeuge.....deren Module sollten noch intakt sien,wenn se ned grad abgebrannt oder abgesoffen sind.....:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Re: Re: Verzweifel

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt auch Unfallfahrzeuge.....deren Module sollten noch intakt sien,wenn se ned grad abgebrannt oder abgesoffen sind.....:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Moin,

so zu Anfang..Es scheint nicht an dem vermuteten Schalter zu liegen..

Ich gab das wieder, was die Werkstatt mir dort mitteilte. Das sind sicher Erfarungswerte, die eine auf Bmw speziallisierte Werkstatt durchaus nicht enfach aus der Luft greift. Kernaussage sollte sein, das dieser Fehler recht Häufig vorkommt.

Das es sicher noch welche gibt die funzen ist auch mir :rolleyes: klar... Nur ob es sinnvoll ist eines dann zu besorgen, und nach 2 Monaten wieder den Sch** zu haben, weils auch ein Fehlerbehaftetes Teil des Baujahres ist... Sehr Sinnig ..g

Zumal ich noch nicht weiß, obs Definitiv das Modul ist. Aber ein paar Verwerter die ich abgeklappert habe, um mal zu Fragen was denn auf einen zukommt.. Hatten keins anzubieten.

Mir ging es darum nen Anstoß zu geben, ob noch wer ne Idee hat was noch in Frage kommt:D.. Ohne halt von vornherein die Werkstatt zu bemühen..

bye the Way....

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber/ Sorry